DVD-Player mit USB/DivX/NTFS

  • Soho,
    da mir wohl mein PC für längere Zeit entzogen wird, hab ich natürlich ein "kleines" Problem
    Aber damit ich wenigstens noch meine ganzen Sachen anschauen kann, bräuchte ich nen DVD-Player =/


    Was er haben sollte:
    -Scartanschluss für den Fernseher
    -USB-Anschluss für Festplatten mit mindestens 500GB (am besten sogar NTFS möglich, da ich sonst meine Festplatten umformatieren müsste und derzeit hab ich keine Auslagermöglichkeiten, was eine neue Festplatte bedeuten würde => Hohe Kosten)
    -Sollte DivX/Avis abspielen


    Und das wichtigste: Nicht allzu teuer. Schüler => wenig Geld^^
    Sollte mindestens 6Monate halten das Teil



    Hat wer so ein Prachtstück und damit schon Erfahrungen gemacht? Egal ob positiv oder negativ



    Ich freu mich schonmal auf Antworten^^



    Gruß
    Bender



    PS: Ich suche KEINE MulitmediaFestplatte

  • Hallo,


    ich hab den DK Digital DVD338. Dieser frisst bis jetzt auch die billigsten Rohlinge. Natürlich spielt er auch Divx/Xvid und MPG ab. Mit USB Anschluß für Sticks oder Festplatte. Kann jetzt leider nicht sagen, ob er auch mit 500GB Festplatten klar kommt, da ich nur ne externe 20GB Festplatte nutze auf der die Daten nach dem Ansehen gelöscht werden. Der Player macht aber keinen Unterschied zwischen FAT und NTFS. Gezahlt hatte ich mit Porto so um die 35,- Teuronen.



    Infos hier.



    Bestellen bei Amazon.



    Gibt schon das eine oder andere Nachfolgemodell. Wie gut die sind oder was die können weiß ich aber nicht. Ich würde im Falle des plötzlichen Todes meines Standalones sofort versuchen das baugleiche Gerät zu ergattern.


    Es gibt aber mit Sicherheit noch bessere Player. Darüber sollten dich dann die anderen User aufklären. Ist nur so meine Erfahrung.



    Gruß


    Osnaker

  • Hey, vielen Dank für die Antwort :)
    klingt sehr interessant, nur wär halt gut zu wissen, ob der auch größere Platten annimmt^^


    Ich werde dann mal google bemühen^^


    Zitat

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen DK Digital 338 DVD-Player mit USB-Anschluss und Kartenleser. Meine Frage ist, ob schon mal jemand versucht hat eine externe Festplatte an den Player anzuschließen. Eine 1 GB SD-Karte ließt er ohne Probleme und spielt das AVI-File ohne Probleme ab. Schließe ich aber nun meine externe Trekstor 160 GB Festplatte (FAT32) an den USB-Anschluss an ließt er die Daten bis 47% und dann bleibt er hängen. Ist nur eine 80 GB Festplatte möglich? Vielleicht hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? Über Infos würde ich mich sehr freuen. Ansonsten bin ich mit dem Player für nur 35€ sehr zufrieden.


    Wenn das stimmt, wäre das schlecht, da 80GB etwas wenig sind^^


    Und man liest auch, dass es wohl Glückssache ist mit dem Gerät, da einige anscheind nichtmal DivX abspielen. Bin verängstigt :D

  • Zitat von vague;136221

    Wäre für Dich eine Mulitmediafestplattengehäuse nicht sinnvoller?

    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber da meine Festplatten noch Garantie haben, kann ich leider das Gehäuse leider nicht aufmachen und die Festplatte rausholen


    Und so ne reine Multimediafestplatte ist recht teuer =/
    Weil ich brauch noch so ne neue Platte. Aber Multimedia kostet glaub um die 100mehr und das kann ich mir nicht leisten =/

  • Zitat von tempo2000;136235

    Also ich hab mir bei Amazon eine WD TB externe Platte gekauft.
    Ich hab so ein billig Player von Lidel, der kommt mit der klar, Silvercrest.


    Es gibt aber auch Multimediagehäuse für USB.

    Aber die Festplatte ist sicher FAT32 formatiert oder?
    Wie meinst du das mit "Multimediagehäuse für USB"? Also ein Gehäuse, das ich mit meiner Festplatte per USB verbinde?^^


    Es ist halt irgendwie schon wichtig, dass der NTFS umsetzen kann =/


    Wie heißtn der Player genau? Weil von Silvercrest gibts mehrere Modelle



    Zitat

    Ach schau mal hier, der hört sich gut an:
    http://cgi.ebay.de/Philips-DVD…A12%7C39%3A1%7C240%3A1308


    Abgesehen, dass der für mich verdammt teuer ist, steht da nirgends, ob der NTFS-Formate erkennt und bis wieviel GB Größe

  • Zitat von Bender;136234

    Und so ne reine Multimediafestplatte ist recht teuer =/
    Weil ich brauch noch so ne neue Platte. Aber Multimedia kostet glaub um die 100mehr und das kann ich mir nicht leisten =/


    Das kommt halt drauf an, was die für Dich "können" soll.


    Angesehen habe ich mir bisher:


    - EMTEC Movie Cube
    - Trekstor Moviestation
    - Poppcorn Hour


    Mit Platte sind die Teile deutlich teurer als 100 Euro. Ohne Platte bekommst Du zumindest den Trekstor.


    Ich bin nicht so änglich und habe auch schon div. externe HDD Gehäuse geöffnet, um die HDD rauszunehmen - unabhängig von der Garantie :-)


    Von den drei genannten fand ich den Movie Cube am schlechtesten. Letztendlich bin ich beim PCH hängen geblieben, aber der wird für Dich aufgrund des Preises wohl nicht in Frage kommen.


    Bei der Bucht bekommt man teilweise auch Multimediagehäuse für um die 30 Euro. Dazu habe ich jedoch keine Erfahrungswerte...


    Bedenke: Wer billig kauft, kauft (oft) zweimal = teurer.

  • Zitat von tempo2000;136241

    Aber schau mal lieber nach dem Philips


    Die können aber definitiv keine Fat32 Platte mit 500 GB.


    Ich habe an den Phillips Geräten bisher max. 32 GB USB Stick zum laufen bekommen. Phillips selbst schreibt in der Bedienungsanleitung auch nur, dass der USB Anschluss für ein Flashdrive gedacht ist.

  • Ich bedanke mich schonmal für alle Antwort.


    vague
    Aber:

    Zitat

    Aber Multimedia kostet glaub um die 100mehr

    :p
    Und ja, die sind mir alle zu teuer =/ Und MediaMarkt nimmt es hier dummerweise sehr genau mit dem Siegel, wie ich festgestellt hab :D


    Und wenn das Ding in nem halben Jahr kaputt is, juckts mich auch nicht, da ich dann wohl meinen Rechner wieder hab. Also halbes Jahr Laufzeit wäre vollkommen in Ordnung^^


    Ich will da wirklich nicht viel ausgeben. 50Euro sind schon ne Menge Geld für mich =/
    Ich hab bei Xoro mal nachgefragt und warte da noch auf eine Antwort



    tempo: Das Teil wäre ideal, WENN es eben das mit der Festplatte könnte, aber es wurde ja grade erwähnt, dass es nur mit Flashdrives geht. und da auch nur bis 32GB

  • Ich hab an meinem aber eine 1TB Platte dran gehabt.
    Der wurde gegen Ende des Jahres im Lidl verkauft.


    Ein Bekannter von mir hat den Trekstor Center ist damit sehr zufrieden.

  • Zitat von tempo2000;136246

    Ich hab an meinem aber eine 1TB Platte dran gehabt.
    Der wurde gegen Ende des Jahres im Lidl verkauft.


    Ein Bekannter von mir hat den Trekstor Center ist damit sehr zufrieden.

    Mhm, naja mit Ende des Jahres kann ich leider nichts anfangen :-( Steht da nichts genaueres?
    Wäre wirklich nett, wenn du kurz nachschauen könntest oder so :)


    Und ich will KEINE Multimediaplatte^^

  • Bei Reichelt im Katalog habe ich eben einen Freecom mediacenter gesehen, der nur USB Geräte unterstützt, USB Festplatten Sticks usw.
    Der kostet 79,90Eur.
    Das wäre doch das, wo du suchst

  • Nur mal so am Rande: NTFS erkennt kein normaler DVD-Player.
    Dein finanzielles Problem kann ich nachvollziehen.
    Es gibt im moment drei verschiedene Chip-Typen in Playern: Sunplus, Zoran Vaddis und Mediatek.
    Sunplus ist billig, im wahrsten Sinne des Wortes. Er taugt nicht viel (Bildquali usw) und Du findest im absoluten Billigsegment. Am weitesten verbreitet ist der Zoran. Universell aber teilweise auch mit Macken. Zu finden im mittleren Preissegment. Hier gibt es aber so gut wie keine Firmwareupdates von den Herstellern oder Hackern, da Zoran auf den Sourcen sitzt und diese nicht rausgibt.
    Der (IMHO) beste Chpsatz ist von Mediatek, der waren schon in den letzten Playern von Cyberhome (4010/4620/635S), für die wurde viel "gebastelt". Aktuell im Philips 5990 zu finden, für den gibt es auch einen Firmewarepatch. Der 5990 ist auch zu empfehlen, spar lieber noch ein paar Monate und hol Dir den.
    Für weitere Infos verweise ich Dich mal an dvdboard.de. Auch eine klasse Community mit guten Freunden und viel kompetenter Hilfe.

  • Zitat von MacLeod;136342

    Der 5990 ist auch zu empfehlen, spar lieber noch ein paar Monate und hol Dir den.
    Für weitere Infos verweise ich Dich mal an dvdboard.de. Auch eine klasse Community mit guten Freunden und viel kompetenter Hilfe.

    =>

    Zitat

    da mir wohl mein PC für längere Zeit entzogen wird, hab ich natürlich ein "kleines" Problem
    Aber damit ich wenigstens noch meine ganzen Sachen anschauen kann, bräuchte ich nen DVD-Player =/

    Zitat

    Und wenn das Ding in nem halben Jahr kaputt is, juckts mich auch nicht, da ich dann wohl meinen Rechner wieder hab. Also halbes Jahr Laufzeit wäre vollkommen in Ordnung^^

    Das Teil soll günstig sein und mir egal, obs in paar Monaten hinüber ist! Denn dann hab ich meinen PC wieder und dann wird das Teil wohl eh nichtmehr genutzt


    tempo: Dankeschön :) Ist zwar für meine Verhältnisse schweineteuer^^, aber ich schaus mir mal an, weil das klingt genau nach dem richtigen! :)

  • Hi,
    Ich habe den hier :
    Elta 8847 MP4 DVD-Player (DivX 6 Ultra zertifiziert, MP3-Direktaufnahme, Upscaling 1080i, HDMI, USB-Slot, Cardreader) silber usw.
    http://www.amazon.de/Elta-DVD-…-Cardreader/dp/B000H5VBJM


    http://www.amazon.de/review/pr…ing=UTF8&showViewpoints=1


    bin sehr zufriden damit habe auch schon mehrfach gelesen das der grössere Platten Frisst.


    habe aber damals nur 30.- Teuronen bezahlt beim Weltbild
    hab ich vergessen auch hier muss die HD zu fat32formatiert werden :D


    Freundliche Grüsse Fossil:D

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....