Avira Antivir vs Avast

  • Hi,


    ich hab vom Bruder einer Freundin gesagt bekommen, dass die neuste Avira Antivir Version nicht mehr so gut sein soll. Ich hab davon bisher noch nichts gehört und wollte euch mal fragen, ob da was dran ist? Er meine ausserdem noch das ich besser auf Avast umsteigen sollte.
    Ich hab im Internet gelesen, dass die beiden Programme sich nichts tun. Ausser das Avast eingehende Mails scannt.
    Was sagt ihr dazu? Welches der beider Programme braucht weniger Systemressourcen und welches scannt besser?


    Schonmal besten Dank für eure Antworten.


    Bis denne

  • Das ist wie rote und grüne Gummibärchen.
    Die Rote-Gummibärchen-Fraktion behauptet, dass lediglich die grünen in der Packung schädlich sind und die roten vollkommen unbelastet sind.
    Die Grüne-Gummibärchen-Fraktion behauptet andersherum natürlich, dass die grünen in Ordnung und die roten total schädlich sind.


    Aber wie wir wissen, sind Gummibärchen sowieso total ungesund (*mampf*) und ihr sollt ganz brav ungezuckerte Vollkornkekse lutschen.


    Von daher kannst dir von beiden einen aussuchen, die sind beide als Freeware gut geeignet und schützen zumindest etwas.


    Geraldo

  • Ja, sehe ich ähnlich.


    Sicher gibt es immer wieder ein auf und ab der Hersteller und fast Jährlich wechselt der Pokal der besten von einen Hersteller zum anderen.
    Aktuell so ja Norton ziehmlich gut sein (auch wenn ich es nicht glauben kann)


    Ist wie bei der Formel 1, im Prinzip taugt auch ein Honda als F1 Fahrzeug, aber die anderen sind halt ne Ecke besser.


    Ich persönlich habe gerade mit einen Trojaner oder Virus zu kämpfen den ich nicht finde (aber er ist da!), und das trotz Software vom Aktuellen Marktführer.
    Ich habe bisher 6 TopScanner getestet, niemand findet den Mistkerl
    Das zu Thema "Gut oder schlecht"


    Antivir ist OK, sicher gibt es den einen oder anderen der evtl. etwas schneller ist oder weniger Fehlmeldungen macht, aber insgesammt kann man damit sicher Leben.
    Ich meine das was letztes Jahr gut war kann jetzt nicht schlagartig schlecht sein. ich aller Regel liegt es daran das andere besser geworden sind.
    Immer eine relative Sache.