RS: Premium, Free oder gar nicht

  • ich nehm Free-acc.
    ich lad erst eine Folge, und wenn die fertig is guck ich die, in der zwischen zeit, lade ich die nächste folge...
    Und es geht imma auf, eine folge fertig geguckt, schn ist die nächste da....

  • Gute Nachrichten für Free User, ich hab in den letzten Tagen und Wochen schon stark an Rapidshare zu zweifeln begonnen, da erst die Server dauerüberlastet waren. Wenns dann doch ging der Speed mies war und zu guter letzt wieder das alte Downloadplatzsystem eingeführt wurde.


    Aber gerade eben wurde ich wieder überzeugt das man am Speed von Rapidshare wohl nie zweifeln sollte.....

    Zitat

    1. Oktober 2007 - Serveraufrüstung im vollen Gange


    Leider gibt es derzeit grade an Wochenenden Engpässe in unserer Infrastruktur, so dass nicht alle Benutzer die volle Geschwindigkeit erhalten, bzw. kostenlose Benutzer nicht immer einen freien Downloadplatz erhalten. Wir arbeiten hart daran, dieses Problem zu beheben und hoffen, in ca. zwei Wochen die neuen Server freischalten zu können.


    Ich hoffe ich kann dann in 2 Wochen auch als Free User wieder mit gewohnten 1mb/s ziehen:-)

  • Zitat von Cheater Joe;32274

    .....



    Ich hoffe ich kann dann in 2 Wochen auch als Free User wieder mit gewohnten 1mb/s ziehen:-)


    Erstmal sollten das die Premiumuser wieder bekommen. Am WE mit 60 KB/s und weniger zu saugen bringt wirklich keinen Spaß. Sollen sie den Speed für die Freeuser so wie bei Netload doch auch begrenzen.
    Obwohl, so ein paar Freeuser brauchen wir zwischendurch noch. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • habe bisher noch nie (auch am wochenenden) einen einbruch gehabt als premium nutzer, immer 230 kb/s bei dsl2000.
    versteh ich das richtig, dass auch premium user speedeinbrüche hatten ?
    das wäre ja sehr komisch, denn die leute sollten es eigentlich im griff haben, den premium leuten einen garantierten speed zu geben bei den anbindungen, die die haben.
    warum gibts also bei manchen premium usern speed einbrüche und bei anderen nicht ? das kann eigentlich nicht an rapidshare liegen.
    das wird langsam unheimlich, was da alles aufgerüstet wird. lange kann das nicht mehr gut gehen.

  • Zitat von sf120;32357

    habe bisher noch nie (auch am wochenenden) einen einbruch gehabt als premium nutzer, immer 230 kb/s bei dsl2000.
    versteh ich das richtig, dass auch premium user speedeinbrüche hatten ?
    das wäre ja sehr komisch, denn die leute sollten es eigentlich im griff haben, den premium leuten einen garantierten speed zu geben bei den anbindungen, die die haben.
    warum gibts also bei manchen premium usern speed einbrüche und bei anderen nicht ? das kann eigentlich nicht an rapidshare liegen.
    das wird langsam unheimlich, was da alles aufgerüstet wird. lange kann das nicht mehr gut gehen.


    Moin,


    230 kb/s ist für unsereins ein Speedeinbruch. :-)


    Sicherlich kann man insgesamt noch auf Fullspeed kommen, wenn man 20 Files gleichzeitig saugt. Aber das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Gruß
    TV-SM

  • Zitat von sf120;32357

    versteh ich das richtig, dass auch premium user speedeinbrüche hatten ?


    Definitiv. Hab einen Download 4 Mal gestartet, weil ich nur 110 kb/s hatte und gedacht hab, ich würde statt von Telia Sonera von nem Level 3 Server o.ä. ziehen. Lag dann aber doch an RS :(

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • ach jetzt fällts mir auch wieder ein: ich hatte vor kurzem als premium user auch diese einbrüche. aber wie tv-sm schon sagte, genügte es, dass ich einfach mehrere parallele downloads gestartet habe (waren bei mir meistens 2 - 3). wo ist denn da das problem bei den parallelen downloads ? wenn man natürlich an die grenze (sind bei flashget 8 stück) geht, könnte man eventuell mal crc fehler bekommen - hatte ich mal gehabt, war aber eher selten. man kann flashget übrigens "flashen" und bei den parallelen downloads die einschränkung auf 8 deaktivieren und unendlich viele downloads einstellen - nur mal so am rande erwähnt.
    dass für manche 230kb/s ein speedeinbruch sind, ist mir schon klar. ich kann damit pro tag (24 stunden) ca. 18 GB ziehen und das genügt mir definitiv. mehr bräuchte ich auch gar nicht, sonst kommt man mit dem anschauen und ggf. brennen ja gar nicht mehr hinterher.
    ich würde mir dsl4000 wünschen, habe aber keine lust auf eine mindestvertragslaufzeit und alice traue ich noch nicht so sehr (die italiener haben es nicht so mit der kundenbetreuung). laut telekom prüfung sind bei mir auch nur 3072 kbit/s drin und das risiko einer fremden höheren dsl aufschaltung ist mir zu gross wegen eventuellen speedeinbrüchen.
    naja momentan muss ich ehrlich zugegen, dass ich kaum noch serien sauge - ich habe einfach keine zeit mehr, mir die folgen anzuschauen.
    ich hoffe einfach mal, dass es rapidshare noch etwas länger gibt, dass ich dann irgendwann mal wieder was saugen kann. aber ich habe ein komisches gefühl im nächsten jahr bezüglich rapidshare und vorratsdatenspeicherung. vielleicht sauge ich mir lieber noch vorher ein paar sachen und schaue sie mir dann später an. man darf gespannt sein, wie sich die ganzen dinge mit hostern im nächsten jahr entwickeln werden.

  • sf120


    Ich bin jetzt von Anfang an bei Alice. Sind so 4-5 Jahre. Die Italiener haben es zwar übernommen, aber es ist immer noch die Hamburger Hansenet. Wie das jetzt bundesweit aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Da haben sie ja kaum ein eigenes Netz und sind auf die Telekom angewiesen.
    Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Kundendienst. Den brauchte ich allerdings bisher erst einmal.
    Übrigens kenne ich niemanden in Hamburg, der nicht bei Hansenet/Alice ist. :-)

  • Hallo zusammen,



    also ich habe zwei Account's, einen bei RS.de und einen bei RS.com, da ich früher bei RS.de schon einige Punkte gesammelt hatte und dann RS.com entsanden ist, wurden meine ganzen Punkte vom RS.de Account auf einmal eingelöst und nun habe ich einen Account der noch bis zum Mon, 12. Oct 2015 gültig ist, dann war dort ja die Geschichte mit den "Gutschein-Codes" von RS.de für einen RS.com Account, diesen habe ich danach eingelöst und nun ist mein RS.com Account genauso lange Gültig wie mein RS.de Account :D Beim RS.com Account habe ich derweilen schon wieder einige Punkte angesammelt, teils erstelle ich sie mir selbst oder wie nun hier, lade ich etwas für verschiedene Seiten hoch... Das reicht z.Z. nochmal locker für zwei Jahre mehr ;D


    Ohne einen RS.com Account wäre es nur halb so schön, etwas runterzuladen. Mal eben in fünf Minuten einen Film laden.. :-) Was mich nur etwas stört, ist die 25GB Grenze, welche dann auch noch nichtmal ganze 25GB sind, als noch keine Traffic Grenze da war, war's schon nicht schlecht, mal eben ein paar komplette Serien aufn Server ziehn... :D Was noch stört ist, wenn man bei FlashGet die Teildownloads nicht auf 1 stellt sondern auf standard 5 lässt, wird einem auch dementsprechend der Traffic abgezogen, bis ich da hinter gekommen bin hat's etwas gedauert :-(


    Einen weiteren Account würde ich mir nicht kaufen, da RS dann meine Daten hätte, habe bisher kein Geld für soetwas ausgegeben und dabei wird's auch bleiben ;)


    Also ich hoffe doch mal, dass RS.com weiterhin so bleibt, vielleicht noch etwas mehr Speed zugibt und dass trotz Vorratsdatenspeicherung RS seine Diskretion beiberhält.



    __________________
    MfG


    user007

    ___________________________
    MfG


    user007

  • tja ich hab nur isdn.. dafür hol ich mir keinen premium acc... lohnt einfach net...
    da switsch ich lieber alle 2h meine IP und lade so ganz langsam vo mich hin als freeuser...
    mehrere Downloads gleichzeitig kann ich eh mit der leitung vergessen...

  • Also ich mach nach jedem Download meine Fritz Box aus und wieder an das ich ne neue IP krieg oder, ich benutz Proxys... Die gehn auch sehr gut und schnell...
    Wer die Proxyserveradressen haben will soll mir ne nachricht schicken oder nen Beitrag schrieben...

  • Als Freeuser arbeite ich verdammt selten bis gar nicht.
    Auf dieser Seite kommen immer mehr Serien dazu und ich entdecke auch immer wieder neue für mich interessante. So dass ich grosse Datenmengen lade, und dass ist nur mit einem Account vernünftig zu Bewerkstelligen.