Euer Lieblings Betriebssystem

  • Argh, der eine Vote bei "andere Windows Version" stammt von mir... sollte eigentlich ne Zeile tiefer bei "Linux" landen. Welch Schmach. ;)
    Tja was soll ich sagen: Ich nutze Linux seit einem Dreivierteljahr und habe festgestellt: Arbeiten und Multimediakrempel ist Linux für mich komfortabler. Zocken geht leider immernoch nur unter Windows. :|

  • Ich nutze schon lange Windows XP Pro SP2 und bin ganz zufrieden damit. Davor habe ich Windows ME gehabt und das ist dauernd abgestürzt. Bei XP kann ich mich nicht erinnern wann es das letzte Mal abgeschmiert ist, so lange ist das schon her.

  • also ich habe auch biss jetzt keine probleme mit XP aber ich hatte ne zeit lang Millenium drauf der is mir jeder zweite tag abgestürzt da hatte es mir gereicht und habe mir XP von nem anderen PC genommen und drauf installiert jetzt bin ich ein zufiredener XP-user hatte bis jetzt noch nie probleme damit :)
    mfg sercio1234

  • Hm, am liebsten habe ich Suse 10.1 (VOLLVERSION >.<) oder Mac OS X ... Windoof hab ich weil ATI und Linux nicht gerade das beste ist :D

  • Hatte so lange es ging das alte Win 3.11 behalten, ab 98 kam ich aber endgültig nicht mehr an Win95B vorbei. Später ab 2001 bin ich auf Win98SE umgesattelt, da Prozessoren ab 350MHz Probleme mit Win95 hatten.
    Ab Ende 2002 bin ich auf Linux umgestiegen mit einem Dual-Boot-System (wobei das Win98SE zwischenzeitlich noch auf Windows 2000 Pro umgestellt wurde). Zuerst SuSE, seit Ende 2005 aber aufgrund immer schlechter werdende SuSE-Distri auf Kubuntu gewechselt.
    Win benutze ich eigentlich nur noch selten, wenn ich mal Games nutzen möchte, die nicht durch wine unterstützt werden.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Mein Favorit ganz klar Win XP Pro 32/64
    Ich benutze beides und bin Super zufrieden damit.


    Auf Vista will ich garnicht umsteigen. Es ist total overstyled und es braucht soviel Power und Leistung nur um ein Fenster aufzumachen.


    Ich hab mir nen kleinen 800 Mhz Rechner Organisiert und werd mich jetzt mal in Linux versuchen. Weil wie gesagt.. Ich will kein Vista haben. Und mittlerweile kann man ja auf Linux ganz annehmbar spielen ^^


    Hoffentlich ist Linux nicht sooooo umgewöhnungsbedürftig.

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Zitat von MrFreundlich;54952

    Auf Vista will ich garnicht umsteigen. Es ist total overstyled und es braucht soviel Power und Leistung nur um ein Fenster aufzumachen.


    Habs glaub ich schon mal erwähnt, aber bei mir braucht XP länger ein Fenster oder ein Programm zu öffnen bzw. starten als Vista. Bei Spielen gebe ich dir aber voll und ganz recht.

  • Ich denk das kommt auch sehr auf die Einstellungen bei Vista an. Aber ich tu mir immernoch schwer mich dort zurechtzufinden.


    Aber mit XP Pro 64bit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ne Super Alternative zu Vista ^^

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Arbeite immer noch mit Win2k und bin nach wie vor hochzufrieden...


    Bei mir laufen sogar fast alle Anwendungen, die laut Hersteller nur mit XP/Vista kompatibel sind, und auf die paar DiectX-Spiele kann ich guten Herzens verzichten...


    Kein Grund jeder MS-Mode hinterherzulaufen...

  • Alle die hier die beiden Worte "Windows" und "stabil" verwenden haben noch nichts anderes ausprobiert.


    nutze überall Debian Linux


    btw: der Jdownloader funzt unter Linux genau wie bei ner Windose und wer unbedingt spielen muss kann opengl Grafik mit "wine" ans rennen bekommen. Wem der Klickibunti von Vista zusagt, der hat noch nicht Compiz-Fusion gesehen, ...

  • Mac OSX Leopard ist mit Abstand das beste OS, auf dem ich je gearbeitet habe.


    Ich zwar erst seit 3 Wochen einen eigenen Mac aber habe vorher bei der Arbeit mit Mac gearbeitet. Ein einfacher zu erlernendes Betriebssystem gibts gar nicht. Der Vorwurf Mac sein wird nur von Alternativen und Studenten verwendet kann ich entschieden zurück werfen.
    In Arbeitsbereichen wie Fototgrafie, Werbung und Druck ist Mac fest etabliert und schon lange Standard, und zwar zurecht.
    Ich hatte mit Windows schon so viele Probleme und mit Mac noch nie. Es funktioniert, läuft stabil und hat ein schönes Design.
    Programme installieren bzw. deinstallieren gibs eigentlich nicht (einfach Ordner löschen und gut ist)
    Einfacher gehts nicht!


    Von den Windows Versionen finde ich XP Pro am besten, weil mir Vista einfach zu ressourcenhungrig ist und ich noch keinen Grund sehe umzusteigen.


    fg

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Also wenn ich daran denke, welchen Aufwand ich betreiben muss, um WIN vor Spyware und Viren zu schützen, dann kann von einem stabilen und sicheren System ja wohl keine Rede sein. Man lernt sehr schnell, mit nlite oder ähnlicher Softeare ein lauffähiges und schnell zu installierendes Systembackup zu erstellen.
    Und billige Hardware? Lächerlich. Wer richtig zocken will, muss in Hardware für eine Spielekiste mehr investieren, wie für einen Professionellen Grafikarbeitsplatz.
    Dann nehme man zwei vergleichbar ausgestatte Rechner unter OSX und WIN und arbeite mit Adobe Creative Suit 2, Acrobat und XPress. Und zwar alles gleichzeitig. Da "kackt" WIN aber ab.
    Selbst MS Office 2007 unter XP (2 GHZ, 4GB RAM) bringt meine Dose zum zucken. Dagegen schnurrt Office 2008 auf einem Mac Powerbook G4 wie der Teufel.


    Und versucht mal ein Windows XP oder Vista auf einem 486er zu installieren. Auf einem Apple G3 (Baujahr 1998) läuft hier OSX Tiger.


    Aber jedem das seine. Das Betriebssystem ist eigentlich egal, solange es stabil, sicher und vor allem produktiv ist.