Euer Lieblings Betriebssystem

  • Ich hab mal für ein ganz anderes gestimmt da ich 1985 mit Basic angefangen habe und 1987 dann zu AmiDOS und WB1.3 gewechselt hatte. 1992 hatte ich auf meinen A600HD dann WB2.05 und damit konnte man viele Sachen machen die Windows erst 2001 mit XP konnte.


    Ich nutze zwar WinXP auf meinem Phenom aber auf meinem A1200 läuft WB3.9.

    Deine Signatur ist zugroß,
    mfg root

  • Desktop PC: Vista x64
    Laptop: Win 7 RC1 x64


    MMn ist WinXP das beste Betriebssystem (aus Anwender-Sicht). Win7 könnte aber ein würdiger Nachfolger werden ...

  • XP! Habs per Vistamizer zumindestens optisch an Vista angegleicht, da ich Aero doch schon kuhl etc finde, aber Vista auch bei meinem Rechner (der Vista locker 3x packen würde....) hackt wie nix Gutes... Isn guter Kompromiss. Und XP funzt einfach, so wie es dat halt auch soll :D

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Desktop Win Xp Pro, da ging mir Vista noch ungeheuer auf die Nerven.


    Laptop Vista premium 32 bit, um den Anschluss an die neuere Technik nicht zu verlieren, mittlerweile hab ich mich an Vista gewoehnt, so schlecht ist es gar nicht.


    Netbook RC7 ultimate 32 bit, laeuft erstaunlich gut auf dem Zwerg, allerdings ist er etwas aufgestockt mit einem 250gb 7200rpm HD und 2.5gb ram.
    Wenn RC7 haelt was es bisher verspricht haette ich keine Probleme alle anderen auch umzustellen.

  • Ich habe auch XP auf meinem REchner und bin damit nach wie vor zufrieden.
    Mein Freund hat Vista, wenn ich mal an seinem Rechner bin, muss ich mich da erstmal zurecht finden, da bei Vista manche Bezeichnungen anders sind.
    Ich bleibe noch bei XP, da ich damit ziemlich zufrieden bin.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Bin mit Windows XP seit Jahren zufrieden, was mich stört ist das Luna design und bei Vista ist das genau so zu viel buntes drum habe ich es auf standart wieder gestellt.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • senfbeitrag....


    XP da rula!


    Windows Shita... ähhh Vista... :-) war nen rohrkrepierer, genauso wie einst Windows ME


    man hörte vorweg schon, das die zeit wiedermal viel zu knapp war, dann tauchte nahezu gleichzeitig mit der Vista veröffentlichung schon die erste Windows 7 alpha auf... da hab ich mir gleich gesagt ....erstmal abwarten...


    da ich beruflich mit pcs an vielen arbeitsplätzen und in netzwerken zu tun hab und fast keine standardsoftware ausser office mehr lief und/oder teuer geupdatet werden musste, blieb es im gewerblichen bereich sowieso bei winXP... weswegen microsoft umso inntensiver consumer-pcs auf vista zwingen wollte.... business-pcs/laps von hp, acer, lenovo usw. kann man bis zum heutigen tage mit winXP oder "Vista+XP beigelegt" bestellen (nur stehen die ebend nicht beim blöd-markt im regal ;-)


    und auch privat.... hab ich mich vom servicepack 1 ist der bringer-geschwafel nicht beirren lassen... nun sieht man ja, das es auch SP2 noch nicht gebracht hat...


    ich kann schon nicht mehr zählen, wieviele downgrades auf XP ich schon für kunden, kumpels und bekannte machen musste.... war für viele pc-buden sicher ein einträgliches geschäft ... ;-)


    wer seit mitte2008 mit der ankündigung von Win7 für Herbst/Ende09 noch auf vista umgestellt hat, hat einfach nur zuviel zeit im leben übrig ;-)


    ben

  • Ubuntu läuft bei mir besser als XP!


    XP war jahrelang mein Liebling... mal schaun was noch kommt