Suche Sci-Fi Serie aus den 80ern

  • Ich kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern und wieviel Teile es waren.


    Das einzige, was ich sagen kann: Die Ausserirdischen waren nur daran zu erkennen, dass sie den kleinen Finger abspreizten, ansonsten waren sie "menschlich". War eine spannende Serie :-)


    Kann sich viell. jemand an diese Serie erinnern?

  • Hallo Fred ;)

    meinst Du vielleicht "Invasion von der Wega"?

    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=312

    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Invaders.htm

    Gruß

    Walli



    Zitat von feuer.stein;133726

    Ich kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern und wieviel Teile es waren.

    Das einzige, was ich sagen kann: Die Ausserirdischen waren nur daran zu erkennen, dass sie den kleinen Finger abspreizten, ansonsten waren sie "menschlich". War eine spannende Serie :-)

    Kann sich viell. jemand an diese Serie erinnern?

  • Hi Rolak,

    nein, leider, hatte ich ganz übersehen. Ich habe gerade nochmal auf wunschliste.de nachgesehen, die Serie wurde Anfang der Siebziger gesendet und laut Wunschliste nicht wiederholt. Aber was anderes fällt mir nicht ein zu "abgespreizten kleinen Finger", auch Google hat da nichts ergeben.

    Aber vielleicht kennt ja jemand doch noch eine andere Serie mit diesen Merkmalen. Oder Feuerstein hat sich mit der Zeitangabe vertan, aber auf meinem zweiten Link sind ein paar Bilder und darauf müsste er die Serie eigentlich erkennen oder auch ausschließen können.

    Gruß Walli

    Zitat von sj_rolak;133823

    </topic>sind die in den 80ern wiederholt worden? War damals 1970 einer meiner Einstiege in die bis heute ungebrochene Liebe zur SciFi. Und ein ständiger Kampf mit den Eltern ums Wachbleiben :-)</topic>

    Gibt es übrigens hier auf der main.

  • Also bei 'kleiner Finger' geht mein erster Gedanke immer zu den Invaders - und die Beschreibung <abspreizen> ist mir in diesem Zusammenhang auch schon mehrfach untergekommen.


    Wesentlich interessanter bei Deinem 2. link finde ich die Info über die in F erschienenen DVDs mit der kompletten Serie in zweisprachig; vielleicht erbarmt sich mal jmd - denn der einzige up aus dem Nachbarlande, den ich auf die Schnelle gefunden habe, ist zwar komplett, aber leider nur einsprachig nicht-original. Ich sag es doch immer: beim DVDrip den OTon mitnehmen!

  • Hallo Rolak,

    also wenn Du Interesse an den englischsprachigen Folgen hast, hier gibt es die Serie zweisprachig, spanisch und englisch, allerdings sind die Files auf megaupload, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Premium-Account bei megaupload und erbarmt sich ;)

    1. Staffel
    http://www.taringa.net/posts/t…ngles-_-Espa%C3%B1ol.html

    2. Staffel
    http://www.taringa.net/posts/t…nda-Temporada-(Dual).html

    edit: die 3. Staffel existiert gar nicht (der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber manchmal sind die Augen noch nicht ganz offen) :p /edit

    Ich habe nur 2 Links getestet, ob die Dateien online sind, und man sollte vorher bei einer Folge testen, ob ein PW benötigt wird, ich glaube aber eher nicht, soweit ich das übersetzen konnte. Die Dateien sind mit HJsplit geteilt.


    Grüße

    Walli

  • Aber sicher habe ich Interesse, andere lernen fürs Anime-Gucken Japanisch - da werde ich doch (falls nötig) meine eher im IT-Bereich antrainierten Englichkenntnisse hübsch aufpolieren können. Hatte gestern nur nach "Les envahisseurs" gesucht, aber Taringa wäre sowieso einer der Anlaufpunkte gewesen... 5:40, stimmt also doch: It's the early bird that catches the worm :-) merci beaucoup!



    =1= 1. Das mach ich auch ohne MU-acc. 2. sind nur 2 links in Deinem post ;-)
    =2= PW brauchts natürlich nicht, da die avis gesplittet sind - und wieder zusammen klebe ich die als alter Konsolenjockey mit

    Code
    1. for %%I in (*.001) do (
    2. copy /B "%%~nI.001"+"%%~nI.002"+"%%~nI.003"+"%%~nI.004" "%%~nI"
    3. del "%%~nI.001"
    4. del "%%~nI.002"
    5. del "%%~nI.003"
    6. del "%%~nI.004"
    7. )

    so ein batch existiert vorsichtshalber als Kopiervorlage.


    GSpot sagt: 576*432, Qf=.13, DX50/mp3 (aligned on interleaves) in avi. Wenn das so bleibt, wäre es akzeptabel - und bald auf der main als Ergänzung zu den D-sync-Folgen.

  • Hehehe Rolak, ich hatte nicht nur Tomaten auf den Augen, ich bin auch noch auf der Leitung gesessen, wenn ich die Folgen der 2 Staffeln zusammengezählt hätte, wäre ich darauf gekommen, daß da was nicht stimmt ... mit der dritten, nicht existierenden Staffel, es gibt ja nur 43 Folgen :p

    Jetzt hoffe ich nur, daß auch alle Dateien noch online sind, aber meist sind die Links auf taringa schon aktiv.

    Grüße Walli

  • Bis jetzt ziert sich MU bei S01E15.4 und S02E07.srt - ersteres ist nicht tragisch, da diese Folge als 'Der Astronaut' auf der main erhältlich ist, letzteres schlimmstenfalls bedauerlich, da es die englischen Untertitel einer noch nicht synchronisierten Folge sind. Bei drei parts der ersten Staffel werde ich noch einmal nachhaken müssen, da sie wegen unsäglicher Langsamkeit hintangestellt werden mußten ;) möglicherweise einige dieser MU-Zombies...


    Erstaunlicherweise merkt JDL bei der zweiten Staffel, daß er die 4 parts nur aneinander zu kleben braucht und macht es daraufhin freiwillig. Hab ich da einen update verpasst?

  • Hi Rolak, ich habe das mit 7zip ausprobiert und da werden die Teile auch zusammengefügt, als ob es sich um ein Splitarchiv handeln würde, wahrscheinlich funktioniert das ähnlich wie bei RARs, anders kann ich mir das nicht erklären (oder die Dinger sind tatsächlich gezippt und nicht nur geteilt ODER die ganzen Entpacker beherrschen prinzipiell auch anderweitig gesplittete, unverpackte Dateien).

    Gruß Walli


    Zitat von sj_rolak;134370

    Bis jetzt ziert sich MU bei S01E15.4 und S02E07.srt - ersteres ist nicht tragisch, da diese Folge als 'Der Astronaut' auf der main erhältlich ist, letzteres schlimmstenfalls bedauerlich, da es die englischen Untertitel einer noch nicht synchronisierten Folge sind. Bei drei parts der ersten Staffel werde ich noch einmal nachhaken müssen, da sie wegen unsäglicher Langsamkeit hintangestellt werden mußten ;) möglicherweise einige dieser MU-Zombies...

    Erstaunlicherweise merkt JDL bei der zweiten Staffel, daß er die 4 parts nur aneinander zu kleben braucht und macht es daraufhin freiwillig. Hab ich da einen update verpasst?




    edit: was mir jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen ist, ist dieser andere Hoster (ein paar wenige Folgen haben ja einen Mediafire Mirror), bei dem kannst Du die Files ja nicht nur mit voller Geschwindigkeit laden, und zwar ohne Wartezeit, sondern zudem noch mehrere Dateien auf einmal, also entspricht das exakt dem RS Premium.

  • Also die Dinger sind garnichts außer in kleine Scheiben geschnitten, sonst würde die batch von oben ja nur Mist produzieren. Merkwürdig fand ich nur, daß er es bei S01 nicht geschafft hat...


    /mediafire/ jo, der ist nett :-) deswegen hab ich mir diese links auch sorgfältig rauskopiert

  • Ja, ist schon seltsam.

    Lädst Du Dir die Dateien alle runter, Rolak? Und willst Du Dir aus den vorliegenden, deutschen Folgen auch Dual-Language Videos machen?

    Da fällt mir auf, der Threadstarter hat sich noch gar nicht zurückgemeldet :p

    Naja, auf jeden Fall hatte es was Gutes, wieder eine Serie mehr, die komplettiert werden kann (und Kung Fu Season 3 ist auch aufgetaucht und die Serie somit auch komplett, wie ich gerade in einem anderen Thread gesehen habe), selbst wenn es vielleicht nicht die ist, die er sucht ;)

    Gruß Walli

  • /alle runter/ aber sicher doch, bis auf die oben erwähnten 2 Ausnahmen
    /auch DL-Versionen machen/ mit Verlaub, bestenfalls nur aus jenen, denn spanisch laß ich nur aus Faulheit drin.
    /Kung Fu/ die sauge+schiebe ich dann auch mit den englischen subs


    ...denn es geht mir um diejenigen, die 'komplett' von hier erhalten möchten. Nicht jedes Projekt muß megamäßig Punkte einfahren.

  • Na super Rolak, da werden sich die Fans der 2 Serien aber sehr freuen, daß das alles endlich komplett zu haben ist. Die spanische Tonspur würde ich auch drin lassen, stört ja nicht weiter :p

    Grüße Walli

    Zitat von sj_rolak;134451

    /alle runter/ aber sicher doch, bis auf die oben erwähnten 2 Ausnahmen
    /auch DL-Versionen machen/ mit Verlaub, bestenfalls nur aus jenen, denn spanisch laß ich nur aus Faulheit drin.
    /Kung Fu/ die sauge+schiebe ich dann auch mit den englischen subs

    ...denn es geht mir um diejenigen, die 'komplett' von hier erhalten möchten. Nicht jedes Projekt muß megamäßig Punkte einfahren.

  • Danke für den Tipp, können natürlich auch die 70er gewesen sein, ist ja schon ein paar Tage her ;-)


    Noch eine Frage zu der Nummerierung: Sind die 20 Folgen die, die in Dtschl. gesendet wurden oder warum die Doppelnummerierung mit den Org.Folgen?


    Edit: leider nicht mehr da...