Die Kriegsschuldlüge


  • Quellen:
    Gerd Schultze-Rhonhofs Netzseite
    Gerd Schultze-Rhonhof 1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte


    Sehr interessante Seite und das Buch ist auch nicht schlecht. Wollte ich euch nicht vorenthalten. Hab gedacht passt am besten hier rein, da es politisch nicht ganz so korrekt ist.:D

  • Politisch nicht ganz korrekt, ja, so kann man das auch nennen ...



    Zitat von DAN1988;133559

    Sehr interessante Seite und das Buch ist auch nicht schlecht. Wollte ich euch nicht vorenthalten. Hab gedacht passt am besten hier rein, da es politisch nicht ganz so korrekt ist.:D




    Alleine, daß der Ausdruck "Netzseite" anstelle der üblichen "Website" verwendet wird, sagt schon viel aus ... über dich.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof


    Zitat

    Im Anhang werden insgesamt 178 Quellen- und Literaturverweise angegeben. Hierbei überwiegen revisionistische und rechtsextremistische Autoren (wie z.B. Gerhard Baumfalk, Hans Bernhardt, Friedrich Grimm, David L. Hoggan, Erich Kern, Paul Rassinier, Jacques Benoist-Méchin, Annelies von Ribbentrop, Heinrich Schulze-Dirschau), umstrittene Historiker, die die Präventivkriegsthese vertreten (wie z.B. Stefan Scheil, Werner Maser, Ernst Topitsch) und Publizisten aus dem rechtskonservativen Milieu (wie z.B. Franz Uhle-Wettler, Heinz Nawratil, Heinz Magenheimer, Dirk Bavendamm) zitiert. Schultze-Rhonhof blendet in seiner Arbeit die geschichtswissenschaftliche Standardliteratur zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs aus.[8] Eine Auseinandersetzung mit dem internationalen Forschungsstand erfolgt somit nicht. Lediglich einige Schulgeschichtsbücher dienen ihm als Referenzrahmen. Ansonsten baut er seine Argumentation auf einer selektiven Auseinandersetzung mit bereits publizierten Aktenreihen zur auswärtigen Politik der kriegführenden Staaten auf.[9]. Auf ungedruckte Quellen wird in Einzelfällen zurückgegriffen.





    http://www.netz-gegen-nazis.de…ext/schultze-rhonhof-gerd



    .

  • Zitat von walliwalla1;133570

    Das Zitat ist aus Wikipedia :-)



    War so nicht ersichtlich.




    Zitat von walliwalla1;133570


    Ist das hier ein Versammlungsort für Neonazis?


    Wieso? Sind hier nur Kommunisten erlaubt?



    Zitat von walliwalla1;133570


    edit: alleine dieser eine Satz sagt auch über dich viel aus.


    Alleine dieser eine Satz sagt auch über dich viel aus.



    Gruß


    Osnaker

  • Richtig, dieser Satz sagt über mich aus, daß ich sehr viel gegen Rechtsextremismus, Neonazis und Braunschattierungen jedweder Form habe. Und weil ich das Gefühl habe, daß sich in diesem Thread im Moment zumindest stark rechts angehauchte Personen zu Wort melden und ich mich grundsätzlich mit Leuten dieses Schlages auf keinerlei Diskussionen einlasse, ist für mich das Thema hiermit auch beendet :-)

  • Och nöö, nicht schon wieder.


    Zitat

    6.0 - Unerwünschter Inhalt
    Das Erstellen von Beiträgen illegalen Inhalts ist unter keinen Umständen gestattet!
    Beiträge die diese Themen beinhalten werden sofort gelöscht! Der Inhalt wird zensiert und als Negativbeispiel archiviert.
    Dies ist ein Forum, welches sich ausschließlich Diskussionen und Hilfestellung zu Serien und dazugehöriger Technik widmen möchte. Themen die sich kontrovers in entsprechenden Spezialforen diskutieren lassen, speziell politische Themen oder Sexualität, sind hier zwar gedulded, aber weitestgehend unerwünscht, da diese Diskussionen ihrer Natur nach erhöhten Moderationsaufwand benötigen. Nach Bedarf werden solche Themen u.U. unangekündigt geschlossen.


    Wenn sich weiterhin Politdiskussionen auf das Anfeinden von Rechts und Links beschränken machen wir das Politikforum komplett dicht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!