Was gibts bei euch am Heiligen Abend?

  • huhu,


    mich würde mal interessieren welches Essen es bei Euch heute gibt. Bei mir gibt es Fleisch-Fondue.
    Isst eigentlich noch jemand Wurst mit Kartoffelsalat zu Weihnachten. Oder seid ihr eher kulinarisch?


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Rinderschmorbraten - aus praktischen Gründen schon gestern zubereitet und in der aus dem Röstgemüse zurechtpürierten Soße über Nacht ziehen gelassen. Bisher war der nach dem Aufwärmen immer derartig zart, daß er nur mit äußerster Sorgfalt serviert werden konnte... Dazu gibt es (meiner Info nach, das Menu wird von mehreren zusammengestellt ;-) Rotkohl und Kartoffeln. Und falls letztere als Kohlenhydratbombe noch nicht reichen sollten, die jahreszeitüblichen Naschereien :-)


    Gegend-üblich ist hier auch Grünkohl oder Fisch, beides wohl nicht ohne Symbolik - aber ein Ochse stand ja auch an der Krippe :D

  • niles: Welche Art Fisch?


    @sj_rolak: Hört sich sehr lecker an ich muss auch mal wieder Rinderschmorbraten essen :)


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Bei uns gibts Karpfen mit Gnocchi. Freu mich schon

  • Früher gab's traditionell eine kräftige Rindfleischsuppe, also richtig mit ordentlich Einlagen: Fleisch, Eierstich und Gemüse. Konnte den ganzen Tag vor sich hinköcheln, war was Herzhaftes zwischen dem ganzen Süßkram, machte aber trotzdem nicht ZU satt für den weiteren Süßkram *smile*.
    Heut als Wieder-Single ess ich eigentlich nix Spezielles mehr, man isst ja auch an normalen Tagen gut und der Aufwand lohnt irgendwie nicht recht.

  • gute Frage: Ich lass mich überraschen von meinem Vater, dann von meiner Mutter und Oma mütterlicherseits, und meiner Oma väterlicherseits


    Das wird so heftig wieder xD


    Meine Oma väterlicherseits wird sicher Hähnchen, Braten, Nudeln, Kartoffeln in allen Formen, Salat, und Erbsen und Möhren und 1000andere Sachen machen :D
    Da freu ich mich drauf :) Is immer das Beste an Weihnachten^^


    ps: also nicht alles heute ;D

  • Bei uns gab es gestern Kaltes Buffet. Verschiedene Salate, schnitzelchen, Frikadellen, Baguette.
    Heute war Kaninchen auf dem Tisch mit Knödel und Rotkohl/Erbsen und Möhren.
    Morgen ist dann Hähnchenbrustfilet in Paprikarahm Soße mit Gnocci dran. Danach muß ich wohl Diät machen :-)

  • Auch bei uns wurde reichlich gegessen ^^


    Heiligabend kommt bei uns jedes Jahr auf den Tisch:
    - Vorspeise: Diverse Heringsvariationen mit Dillkartoffeln
    - Hauptspeise: schwedischer Weihnachtsbraten, Schählrippen, Dillkartoffeln, Rotkohl, Apfelmus


    Für beide Gänge steht Toastbrot und/oder Limpa bereit mit der dazugehörigen Käseplatte (eine ROTE Edamerkugel, Brie, Geramont fraiche, Bresso). Ebenso darf natürlich der gute Aquavit nicht fehlen, der mit den traditionellen Lieder ("Hej tomtegubbar" und "Helan går") getrunken wird.


    - Nachspeise: Allen möglichen Süßkram, den man zu Weihnachten eben hat zur Bescherung


    1. Weihnachtsfeiertag
    Gans mit Knödeln und Rotkohl


    2. Weihnachtsfeiertag
    Alles was von dem o.g. noch übrig ist

    Die bei Abschluss eines Lebensversicherungsvertrages bestehende Absicht, den Versicherten zu ermorden, fällt unter die Anzeigepflicht nach § 17 VVG. Die Nichtanzeige durch den späteren Täter muß sich die Getötete zurechnen lassen.

    (BGH NJW-RR 1989, 1183)