Hilfe bei HTML-Formular

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte auf die schnelle ein kleines HTML-Formular mit zwei Feldern:


    • ein einzeiliges, in das der Endbenutzer eine E-Mail Adresse eingibt und
    • ein mehrzeiliges, in der etwas ausgegeben wird.


    Dazu natürlich einen "Generieren"-Button unter dem ersten Feld.


    Und folgendes soll geschehen:
    Der Benutzer gibt in das erste Feld eine Mail-Adresse ein (E-Mail: [FELD]) und drückt auf Generieren.
    Im mehrzeiligen Feld darunter wird nun ein Code ausgegeben, in den die eingegebene Mail-Adresse an einer bestimmten Stelle eingebunden wird.


    Das Endergebnis soll dann kopiert (vl. ein "Kopieren"-Button noch dazu???) werden können.


    Wäre echt dankbar, wenn mit da jemand hilft.


    MfG,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Hi,
    hab jetzt alles mit meinen mittelmäßigen JavaScript Kenntnissen gemacht, aber sollte so funktionieren. Aber die Zwischenablage nur im iE, genk ich.


    E-Mail Tool


    Verwendest du eine serverseitige Programmiersprache wie PHP oder so?


  • DANKE! ECHT GEIL!


    Zu deiner Frage: Ich arbeite mit Drupal, welches ja in PHP geschrieben ist, allerdings kann man sogenannte Blöcke entweder in HTML oder in PHP schreiben.


    Ich hab versucht, das Tool etwas an meine Anforderungen anzupassen, aber das einzige, was ich geschafft habe, ist die Länge des E-Mail Feldes zu verändern.
    Ist es möglich, dass


    • beide Felder in einem Rahmen mit der Überschrift E-Mail Tool sind und
    • die Hintergrundfarbe des Formulars transparent und die Schrift weiß ist (meine Seite ist komplett in dunkelblau gehalten)


    ???


    Ich habe etwas rumexperimentiert und plötzlich haben die beiden Felder irgendwie Platz getauscht :confused:


    Danke nochmal, echt cool!


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich empfehle dir www.selfhtml.org.


    Aber jetzt noch rumbasteln, um es besser aussehen zu lassen, kannst du auch selbst machen. dafür verwendet man am besten CSS und der <tag> für die Rahmen heißt <fieldset></fieldset> plus den Titel für die Rahmen <legend></legend>.


    Viel Spaß noch!

  • Danke, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen!


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn