Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

  • Hab mir die erste Folge jetzt mal gezogen.
    Ist das richtig, dass die erste Hälfte mit deutscher Tonspur ist, und der Rest dann nur noch mit Untertitel?


    Wie sind die anderen Folgen?


    Also wenn mal ne Szene geschnitten wurde und somit mit Original-Tonspur wieder eingefügt wurde, kann ich ja mit leben.
    Aber wenn fast die halbe Folge untertitelt ist, schenk ich mir die restlichen Folgen.


    Wie siehts aus? Stehen dazu irgendwo Infos in den >20 Seiten?


    Gruss


    EDIT: Ok hab mir die beiden nächsten Folgen auch nochmal gezogen.
    Scheint dort alles komplett zu sein.
    Dann sage ich mal brav DANKE SCHÖN !!! :D

  • Dieses Thema wurde in der Tat schon besprochen, doch ich will es dir gern nochmal erklären. Es wurden damals lediglich 40 der insgesamt 44 Episoden synchronisiert und ausgestrahlt. In Folge der Neuzusammenstellung der Episoden zu nunmehr 22 Folgen (à 90 Min.) für den DVD-Release konnten daher nicht für alle Folgen verwertbare deutsche Tonspuren aufgefunden werden, welches auch der Hauptgrund dafür sein dürfte, dass diese 3 DVD-Boxen wohl nie in Deutschland veröffentlicht werden.


    Folge 1, 15, 16 und 19 beinhalten jeweils im zweiten Teil ausschließlich die englische Tonspur (mit deutschem Untertitel), da die Folgen Tangiers 1908, Palestine 1917, Morocco 1917 und Princeton 1919, wie eben erklärt, leider nie synchronisiert wurden bzw. die Synchronisation nicht mehr verwertbar ist. Um der Vollständigkeit jedoch genüge zu tun, habe ich diese so belassen, denn vertonen kann ich sie nicht ;).


    Daher sind diese 4 Folgen zur Hälfte deutsch oder englisch und jeweils zur zweiten Hälfte ausschließlich auf englisch. Die anderen 18 Folgen sind alle auf deutsch oder auf englisch. Leidglich die neuverfilmten "Brücken" bzw. Zwischenelemente, die die beiden Episoden zu einer Folge verbinden, sind, soweit vorhanden auf englisch. Diese habe ich ebenfalls deutsch untertitelt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... :-)

  • Ja, Danke sehr.
    Hab ich mir soweit schon fast gedacht.
    Ist nur etwas unglücklich, wenn man diesen Thread nicht schon ab Seite 1 mitverfolgt hat.
    Vielleicht sollte man für andere diese Informationen im ersten Posting integrieren. ;)


    Ich persönlich hatte jetzt kein Bock, mir alles durchzulesen. :p


    Dann werd ich mir jetzt auch mal den Rest saugen...
    Vielen Dank.

  • Ich bin noch dran restliche VHS aufzutreiben für die Cover.
    Ich kann von einem TV Sender auch Serienmitschnitte von vielen Serien bekommen, aber die min. kostet 1Euro.
    Das ist mir zu teuer.
    Ich habe mir die 3 Stooges mal genommen Teil 1-3, sind Top Qualität, aber 90Euro.



    PS:
    Mich würde mal interessieren, was aus den Covern geworden ist???

  • Keine Sorge, die Cover kommen noch. Hatte vor kurzem nen ziemlich umfangreichen Datenverlust. Da war auch Young Indy von betroffen. Bin aber derzeit dabei, das Material wieder zusammen zu suchen und die Cover neu aufzubauen. Das wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, aber ich hatte die Cover ja versprochen und daher kommen sie auch.

  • Die Adresse habe ich Dir per PN gesendet.
    Wie gesagt, die min. kostet 1Euro Du hast die Wahl zwischen VHS oder DVD

  • Zitat von MacLeod;157561

    Gelöscht, jeder der es wollte hat es inzwischen ....
    Dumme Frage mensch, lesen hilft hier eindeutig weiter ...


    Alter bist du Fix. Nich gleich so agressiv.
    Wenn die gelöscht wurden könnte man es ja im Anfangspost schreiben. Da steht aber nix.
    Jeder der es wollte hat es bestimmt nicht. Ansonnsten würde ich ja nich fragen oder? Nachdenken hilft anscheinend auch. Aber egal. Ich habs jetzt gelesen das es nen anderen upload gibt. Nen bischen freundlichkeit würde dir guttun.

  • Die Links sind auf der Main eingereicht.
    Nur mein DVD- Player spielt die Untertitel nicht mit ab.
    Wie kann ich das als DVD wandeln, so dass Untertitel mit angezeigt werden?


    Ich vermisse aber old Indy

  • Zitat von Norrec78;157566

    Alter bist du Fix. Nich gleich so agressiv.
    Wenn die gelöscht wurden könnte man es ja im Anfangspost schreiben. Da steht aber nix.
    Jeder der es wollte hat es bestimmt nicht. Ansonnsten würde ich ja nich fragen oder? Nachdenken hilft anscheinend auch. Aber egal. Ich habs jetzt gelesen das es nen anderen upload gibt. Nen bischen freundlichkeit würde dir guttun.


    Ich bin nicht aggressiv, nur genervt. Immer wieder das gleiche ...
    Ich erwarte ja nicht unbedingt, dass man alle 200 Beiträge des Threads liest, aber vielleicht mal die letzten 1-2 Seiten. Denn 15 Beiträge vor Deiner Frage (sofern ich mich am frühen Morgen nicht verzählt habe ;) ) ist der Beitrag von I10, mit den neuen Links ...
    Ist leider nur immer wieder das gleiche, das die Neuen immer gleich fragen, anstatt mal etwas Eigeninitiative zu entwickeln und selbst mal suchen ...

  • Zitat von tempo2000;157655

    Die Links sind auf der Main eingereicht.
    Nur mein DVD- Player spielt die Untertitel nicht mit ab.
    Wie kann ich das als DVD wandeln, so dass Untertitel mit angezeigt werden?


    Ich vermisse aber old Indy


    Also Player, die Divx/Xvid können, sollten eigentlich auch mit Untertiteln im srt-Format klar kommen. Hast Du mal im Setup des Players nachgeschaut?
    Oder mal mit der Subtitle-Taste versucht durchzuschalten?
    Die Subtitles müssen auch den gleichen Namen wie der zugehörige Film haben (bis auf die Endung)
    Welchen Player hast Du denn?

  • Hallo noch ein Hinweis zum abspielen der Untertitel. Die *.srt-Dateien müssen glaub ich genau den gleichen Namen haben wie die *.avi-Datei.


    Bsp. Indy1xy.avi + Indy1xy.srt


    Dann sollte jeder handelsübliche Divx-fähige DVD Player das abspielen. Evtl. mit Fernbedienung noch aktivieren (Untertiteltaste!).