Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

  • Wie findet Ihr die Serie 0

    1. Die Bildqalität ist schlecht (0) 0%
    2. Die Serie ist langweilig (0) 0%
    3. Die Bildqalität ist gut (0) 0%
    4. Die Serie ist TOLL und unterhaltsam (0) 0%

    Nun auf der Main

  • Da mein PC fürs Rippen pro Folge seine 90min braucht und fürs uploaden auch wieder 90min, schaffe ich nur eine Folge pro Tg.
    Ich könnte auch noch einen Scann der Pressemitteilungen beifügen, in dem die Folge beschrieben ist und welche Persönlichkeiten ert trifft.


    Leider habe ich vom Bord noch keine Freischaltung sonst würde ich da auch schon mal upen.
    Nurf muss ich mir das dann durchlesen, wie ich die Links angeben muss.
    Ich hoffe, das DIVIX gute Arbeit geleistet hat, ich habe extra nicht die Qualität reduziert.
    Die einzelnen Folgen sind leider schlechter, da das Kopien von Kopien auf Longplay waren.
    Sorry, es sind 160min Upload pro Folge

  • Keine Hetze.


    Im Uploadsystem kannst du nur vollständige Staffeln eintragen.



    Edit: Bild und Ton sehr gut für einen VHSRip. Ich würde aber einen anderen Deinterlacer benutzen, der nicht so stark Blends (Bewegungsunschärfe) produziert. z.B Yadif oder TomsMoComp.


    GRüße

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Besten Dank!


    Bei Divix kann ich das doch nicht einstellen?
    Wüsste ich was ein Deinterlacer ist?
    Selbst die TV Aufnahmen sind nicht schlechter, manche VHS erreichen beim kopieren sogar schleche DVD Qalität, siehe mein Balduin d. Trocken Schwimmer

  • Ich hab nur Einstellungen:
    Spezielle Auflösung: B=656 H=480


    Durrschnittsbitrate limitieren:
    Video 1100
    Audio 128
    Summe 1228



    Aufgenommen wurden die DVD´s mit meinem panasonic Festplattenrecorder, der erziehlt bessere Ergebnisse als ein PC, denn der zeichet mit RGB auf und nicht wie standart PC´s mit den normalen Coax.
    Ansonsten müsste ich mir eine extra TV karte einbauen und ob die besser wäre?
    Grüße

  • Nein, das meine ich nicht.


    Young Indy wurde mit einer Telecide-Verschiebung auf VHS gebannt, um Kammeffekte zu vermeiden. Dies funktioniert wunderbar am Fernseher, aber wenn man es wieder entfernen will, geht dies nicht so einfach mit den herkömmlichen Programmen zum encoden.


    Technische Details.


    Ein Fernseher zeigt im Wechsel entweder die geraden oder die ungeraden Zeilen eines Bildes. -> Interlaced
    Kinobilder sind aber darauf nicht optimiert, sondern progressiv, ergo Vollbilder.


    Damit man jetzt keine Kammeffekte am Fernseher sieht, werden die Bilder neu gemischt.
    Bild 1 TV enthält dann alle ungeraden Zeilen des Bildes vom Originalbild 1, alle geraden Zeilen vom Originalbild 2.
    Bild 2 TV enthält dann alle ungeraden Zeulen des Bildes vom Originalbild 2, alle geraden Zeilen vom Originalbild 3.
    usw.


    Bevor man es aber für den Computerbildschirm, und das betrifft auch alle Flachbildfernseher umwandeln kann, muss man diese Verschiebung rückgängig machen.


    Am einfachsten geht dies mit Avisynth, aber ich weiß nicht, ob du dich damit belasten willst. Es ist ein sehr mächtiges Programm, welches Manipulationen am Bild mittels eines Frameservers vornimmt. D.H. man schreibt in eine Textdatei


    "Nimm dir dieses Video da.
    Wende darauf dieses Verfahren an.
    [wende danach noch weitere Verfahren an]
    Schmeiß mir das neue Bild raus."


    (Natürlich nicht so)


    Dann kann man diese Textdatei mit einem Videoprogramm öffnen, und es spielt dann das veränderte Video ab. Oder aber man füttert damit einen Encoder wie DivX oder XviD, die würden dann das veränderte Bild umwandeln.


    Alternativ könnte man ja schauen, ob deine VHS-Aufnahmen nicht zu den DVDRips auf der Main passen und einfach das Bild von den DVDRips verwenden. Dann müsstest du dir nicht so viel Gedanken um die Videoqualität machen, sondern hauptsächlich auf den Ton achten. Das Verfahren nennt man dubbing.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also mit sowas kenn ich mich leider nicht aus:confused:, ich habe in moment auch keine Zeit um mich damit zu beschäftigen, ausser Du kommst vorbei und weist mich ein.
    An Autos kenne ich mich von A-Z aus, aber Videobearbeitung ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
    Ich habe mich mit der Analogbearbeitung beschäftigt und habe einfache und gute Mittel um aus einer schlechten Qualität was gutes zu zaubern.
    Bedenke DVD sind pro Doppelfolge 4,7GB das sind 20 (40Folgen) und 6Doppelfolgen wenn ich mich nicht irre

  • Hehe, ich weiß was du meinst. Wie schon oben gesagt, sind Bild und Ton für VHS echt TOP.
    Auf die kleine Gemeinheit mit dem Telecide warst du nicht vorbereitet.


    Young Indy, wie die Serie im original heißt ist übrigens anders zusammengeschnitten. Dort sind es weniger Folgen als in der deutschen Fassung, diese sind dafür jeweils in Spielfilmlänge und umfassen jeweils zwei der deutschen Folgen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • In meinem Buch steht, das diese Serie extra im Auftrag verschiedener TV Sender produziert wurde.
    Die VHS und DVD Zusammenschnitte sind nur aus den Filmen geschnitten.
    Es sind alleine nur 4 Filme, die nicht aus den Serien stammen, das sind
    Reise mit Dad, Der rote Baron, Der Geisterzug, Der Diamant im Pfauenauge
    Die DVD-Folgen sind anders zusammengeschnitten und ohne old Indy, was ich sehr schade finde!
    Villeicht wil man noch eine Serie OLD INDY drehen, wie er das Altenheim unsicher macht:D

  • Ich habe die Serie früher bei SAT.1 gesehen, hatte mich damals richtig drauf gefreut, dass es eine Serie von Indy gibt. Doch leider...den Pilotfilm fand ich richtig gut, der war wirklich klasse - doch die Folgen danach hatten mir meistens nicht sonderlich gefallen. Die Folgen mit Teenie-Indy (Sean Patrick Flannery) waren meist Mittelmaß - aber die Folgen mit Klein-Indy...als er da mit dem Belgier Rèmy rumgezogen ist - die Folgen hatten mit überhaupt nicht gefallen. Naja, alles eben Geschmackssache. Ich freue mich aber für diejenigen, die schon ewig nach der Serie gesucht haben, für die geht ein Traum in Erfüllung.... :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Es freut mich, das ich Anderen damit eine Freude mache, wer nimmt, sollte auch geben, ich hab schon einiges downgeloadet und wollte mal anfangen zu upen.


    Nur wie bekomme ich die Files von RS schneller zu linksave, als jeden Veknüpfung kopieren, einfügen?

  • Kommt drauf an: wenn Du den Account-Manager von EiswürfelJr/Orbinke hast, kannst Du Dir (nach einer Synchronisation) markierte links in eine Textdatei exportieren. Meine Wenigkeit nimmt für sowas sjspud - etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber und überprüft auch nochmal, ob der up wirklich wie erwartet funktioniert hat.


    Gibt aber bestimmt noch mehr Varianten ;)

  • Zitat von Destiny;131385

    Toll, dass Du die Serie uppst. Es wäre aber schön, wenn Du noch hinschreiben könntest, ob es sich um die 1900er Folgen handelt oder wo Indy schon was älter ist. :) (So um 1910)


    Ich machE für jede Folge einen Scann von der Beschreibung, wenn Du willst, kannst Du sie dir zuerst runter laden (50mb) und dann lesen.


  • Teil2: Der Wolf von Istanbul gibet nicht als Film ?

  • Sicher, ich habe mich nur im Link vertan.
    Den 4. Teil habe ich heute schon geupt, morhen komme ich nicht dazu.

  • Zitat von tempo2000;131625

    Kann Jemand bitte mal villeicht ein deutsches Cover erstellen?
    Ich habe ein schönes US- Cover gefunden!
    VORSICHT, sehr groß!
    http://s1.cdcovers.cc/d1fbed7e…Bcdcovers_cc%5D-front.jpg
    http://s1.cdcovers.cc/7ca1e985…Bcdcovers_cc%5D-front.jpg


    Hier, ich würde mich anbieten (und das nicht nur weil du mir bei den Wildnisfilmen so geholfen hast).
    Allerdings führen deine Links ins Leere. Sag einfach, welche Cover du auf der Seite meinst und ich schau mal, was sich da machen läßt.