Dubben (KHPP-Tutorial)

  • Tutorial


    Im KHPP-Tutorial wird die deutsche TS auf 24fps gebracht, weil diese in den Tauschbörsen verteilt werden sollen. Hier wird aber das Video mittels VirtualDub auf 25fps gebracht, also muss man diesen Schritt überspringen.

  • Ist leider schon einbisschen veraltet. Besweet würde ich z.B. garnicht mehr nutzen, lieber eac3to, damit erziehlt man wohl die Besten Ergebnisse! Und wenn man die Tonspur vorher oder nachher noch bearbeiten will, dann immer als Wav-Pcm abspeichern, ist wohl das Verlustfreieste Format ;). Ich selber benutze zum dubben eigentlich nur noch Cubase/Nuendo statt Adobe-Audition, daher kann ich hierzu leider nicht soviel sagen!


    Greetz 2184

  • Vielleicht wäre ja auch jemand so freundlich und erstellt ein neues / aktuelleres Tutorial oder meldet sich freiwillig, in einem eigenen Bereich etwas Hilfestellung für Dubberneulinge anzubieten...


    Gruß Sid

  • Zitat von Sid;222465

    Vielleicht wäre ja auch jemand so freundlich und erstellt ein neues / aktuelleres Tutorial oder meldet sich freiwillig, in einem eigenen Bereich etwas Hilfestellung für Dubberneulinge anzubieten...


    Gruß Sid


    Eine sehr gute Idee... Will mich irgendwann auch mal daran erfreuen. ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Bearbeiten -> Timeline Modus
    Anzahl der Spuren nach SD bzw HD Material anpassen (Einstellungen -> Film oder E)


    Dann einladen
    US-Vid
    DE-Vid
    DE-TS
    ggf. US-TS zum ausfüllen
    US - US und DE - DE Verketten (STRG + L)


    Dann das Bild anpassen... Zoomen mit STRG + Mausrad, ein Schnitt entsteht mit einem Druck auf t. Naja den Rest sollte man sich selber etwas anhaken, beim exportieren (Alt+H) entweder die US-TS muten oder ganz entfernen, sonst hat man beides drin...


    Schritte zum Vorbereiten und Nachbereiten erkläre ich jetzt nicht.
    Das sollte zum einsteigen erstmal reichen, für mehr fehlt mir auch die Zeit

  • Huhu
    Ich versuche gerade etwas zu dubben.
    Ich benutze eac3to um eine DTS in eine ac3 umzuwandeln. So an sich ist der Ton ganz gut, allerdings ist der Bass sehr mager oder auch nicht vorhanden. Wie bekomme ich denn da jetzt mehr Bass rein?

    Gruß
    nwaps