Bildmaße faken möglich?

  • Für einen Upload darf meinbild nur max 500x500px haben.


    meins ist aber 742x250 so soll die größe auch bleiben ;)


    kann man die maße i-wie manipulieren oder wo holen die sich immer die infos von den pxmaßen.?


    könnte man das iwie umgehen.?

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Ich weiß nicht, wie/ob es überprüft wird, aber die Begrenzung macht Sinn, weil das wordpress theme eine feste Breite hat. Wenn ein zu großes Bild verwendet wird, wird es abgeschnitten, evtl. geht das dann, wenn die v2 von serienjunkies kommt.

  • Die Ausmaße des Bildes sind in ihm abgespeichert - natürlich könntest Du diese Werte patchen, jedoch dürfte dann nichts mehr so richtig angezeigt werden. Aber falls Du es unbedingt mal versuchen möchtest (patchen+mit paint oder so öffnen): hier gibt es die nötigen Informationen.

  • ^^Dankeschön werde es gleich mal ausprobieren


    EDIT: was genau muss ich denn da auswählen? Bin auf Seite 3 gegeangen wo jpg steht und hab mir da glaub ich die erste und letzte datei von den 4 gezogen. Richtig?

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Was soll das patchen bringen, wenn es auf der Seite dann eh nicht komplett angezeigt werden kann? Am besten verkleinerst du das Bild einfach. Kleiner ist doch besser als ein abgeschnittenes Bild.

  • ich weiß nicht wies bei jpg ist, aber bei bmp bildern ist es so: es steht am anfang der datei wie groß das bild ist(742x250 bei dir) danach folgen die bilddaten. wenn du da jetzt 500x500 eintragen würdest, ist das bild zwar noch gleich groß(dateigröße), aber die darstellung würde überhaupt nicht mehr hinhauen. der nimmt die ersten 500 pixel aus der ersten zeile des originalbildes zum darstellen der ersten zeile vom 500*500 bild, dann direstlichen 242 pixel der ersten zeilen und 258 pixel aus der 2.ten zeile vom originalbild-->man erkennt nix mehr vom bild...

  • hi kamtschatka, genau das meine ich oben auch erwähnt zu haben ;)


    stormraider: das sind alles Formatbeschreibungen. Inwieweit die nun inhaltlich deckungsgleich sind, weiß ich wirklich nicht..


    Ich kenn ja den Grund Deiner Aversion gegen eine Verkleinerung nicht, aber ich befürchte, Du kommst nicht darum herum.