Online-Durchsuchung nicht ohne Richter

  • Zitat

    Union und SPD sind sich nach Angaben der SPD einig über Änderungen am umstrittenen BKA-Gesetz. SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann sagte, die Bund-Länder-Arbeitsgruppe mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und Justizministerin Brigitte Zypries habe sich auf drei Änderungen verständigt.


    Weiterlesen


    Immerhin ein Kompromiss.

  • Zitat von Herzwolke;127308

    Also wenn die mit ihren Staatstrojaner auf mein PC rumschnüffeln wollen, dann wird mein Amiga 4000 wieder in Betrieb genommen. Kann dann wenigsten wieder lachen und sicher sein,


    Die Trojaner werden extra für dich programmiert. Also dann für nen Amiga.

  • Man müsste die leitung verschlüsseln :D

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Die online-Durchsuchung ist doch nur eine online-Überwachung. Nach erfolgtem richterlichen Beschluß (oder einem [natürlich völlig unmöglichen^^] Übergriff) wird im Rahmen einer informativen Begehung Deiner Wohnung Hand an die Hardware gelegt und Hard/Software implantiert, die dann später online eine Überwachung des Geschehens am Rechner ermöglicht. Kein Ermittler, der etwas wert ist, setzt sich hin und wartet, bis der geschätzte Verdächtige so tumb ist, sich aus ner eMail oder woher auch immer höchst eigenhändig die Überwachungssoftware zu installieren - und dann beim nächsten Start der VM wieder alles so wie vorher ist.

  • Bei dieser sogenannten Online-Durchsuchung handelt es sich doch nur um den durch die Medien geisternden, feuchten Traum des Herrn S. und einiger anderer Kontrollwahn-Nasen. Es geht nicht, aber sie hätten doch so gern, dass es geht. Viel schlimmer, weil real, ist die Vorratsdatenspeicherung, der im kommenden Jahr das BVG hoffentlich endlich eine klare Absage erteilt...


    grey