Suche "ähnliche" Serien

  • Hi Jungs,


    ich bin vor einigen Monaten angefangen damit Serien zu schauen und nun ja gerade diese Drama-Serien gefallen mir richtig gut.
    Nun bin ich, nachdem ich quasi bei allen mom laufenden Serien auf dem neusten Stand bin auf der Suche nach evt schon älteren, welche schon fertig ausgestrahlt wurden.


    Gesehen habe ich bisher;:
    OC.C
    OTH
    FNL
    Gossip Girl
    90210
    Greek (jetzt auch soweit durch war net übel)




    speziell OTH und FNL gefallen mir richtig gut, gerade mit englischen Originalton.


    Also sofern es evt noch Serien dieser richtung gibt/gab könnt ihr mir ja evt mal n Tipp geben^^


    greetz


    LoTuS


    (PS: Auch wenns net reinpasst aber Dr.House > all ^^)


    Edit2: So jetzt mal Serien die ich so auf Anhieb noch gefunden habe.
    Was meint ihr welche am besten in mein Schema reinpassen?


    Serien(welche in der engeren Auswahl sind):


    Dawson's Creek
    Falcon Beach
    Purity
    Edgemont
    Fairfield
    Nip/Tuck
    Private Practice
    Californication
    Gilmore Girls
    Veronica Mars

  • Dawson's Creek hab ich vor einigen jahren schon gesehen (nicht so schlecht)
    Private Practice ist auch eine gute Serie mit viel Drama und humorvollen gags
    Californication was soll man dazu noch sagen eine geile geschichte und viel spaß
    Gilmore Girls sehr viele folgen, die es aber wert sind zu sehen

  • Hallo,


    also da du 90210 gesehen hast, kannst du auch Beverly Hills 90210 und Melrose Place sehen. Sowas hab ich damals gesehen, das waren Zeiten OCC hab ich auch mal angefangen aber war nicht mein Ding.


    Bei der näheren Auswahl steht bei dir Private Pratice, dazu mußt du natürlich auch Grey's Anatomy gucken, beide Serien sind immernoch aktuell und spannend.


    Bei Dawson's Creek kann ich dir auch sagen, einfach anschauen, obwohl doc nicht, hab die erste Staffel gesehen die ist genial bei der zweiten wurde das weniger und das die nachher noch bis 5 oder 6 gekommen sind, ka warum. Also erste Staffel war in Ordnung, hab sogar den Soundtrack dazu gekauft


    Bei den genannten Serien weiß ich nicht wie du Veronica Mars kommst!?!?
    Aus meiner Sicht einer der besten Serien überhaupt, obwohl, naja ist gut gemacht, nach 3 Staffel war schluß warum, weiß ich auch nicht, ließen paar Fragen offen. War echt Begeistert, in jeder Folge ein kleiner Fall den sie lösen müßte, und über sie Staffel hinweg ein größer Fall, der mal/mal nicht und weniger/mehr behandelt wurde. Jede Figur, jeder Gegenstand und jedes Gesprochene Wort hatte eine Bedeutung. Auf der einen Seite ganz genial gemacht, aber dennoch nicht immer einfach da mitzudenken und auf die Lösung zu kommen. Also für mich absolut empfehlenswert.
    Gucke gerade Las Vegas, ist auch recht interessant.


    Aber Serien unterliegen nunmal geschmecker. Die Serien die du aufgezählt hast kenne ich alle, aber kaum eine kann ich erzählen was drin vorkommt. Dafür kann ich erzählen was in so 50-60 anderen Serien vorkommt, wenn das reicht.


    LG, hugo