Hauptseite tot

  • Grundsätzlich habe ich nix gegen die Telekom, aber die bekommen nun seit mehr als 3 Jahren meine techn. Probleme mit dem Anschluß nicht in den Griff und dafür zahle ich dann auch noch 15 Euro mehr als bei EWE Tel fällig wären.
    Daher werde ich es mal mit einem Wechsel versuchen.


    Gruß MAC

  • Destiny:
    Ich bin bei der Telekom, seit es keine anderen Flatrate-Anbieter mehr im Analog- und ISDN-Bereich gab. War damals schon recht sauer auf diese Firma, weil sie durch ihre Monopolstellung die Kleinen kaputt gemacht haben.
    Aber seitdem (und das sind jetzt auch schon ca. 7 Jahre) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ok, ich zahl ein paar Euros mehr, aber ich hatte auch als ständiger 'Poweruser' noch nie Probleme durch z.B. Portsperrungen oder ähnliche Schikanen.
    Wechsel auf DSL, 2 Umzüge..alles klappte termingerecht.
    Ich bin kein Freund von Help-Lines, daher bevorzuge ich unseren regionalen T-Punkt. Habe alles dort rechtzeitig in Auftrag gegeben und wenn es mal Nachfragen gab, hatte ich einen 'echten' Menschen face to face, sowas gibts halt bei den anderen Firmen (leider) nicht.
    Klar, mir gefällt es auch nicht, dass ich an einer recht lahmen Leitung hänge, aber daran könnte höchstens der Kabelanbieter etwas ändern und ansonsten ziehe ich auch mit DSL 2000 noch immer mehr, als ich gucken bzw. hören kann.


    Wünsch euch noch ein schönes WE


    Cathy


    PS: Ich glaube kaum, dass sich Alice und andere heldenhaft zwischen Deine Daten und Leute mit einem rechtlich gültigen Beschluß stellen werden.

  • Ich hatte seid meiner Umstellung auf T-Online keinerlei Probleme mit der Telekom. Mit AOL & Allice dagegen hatte ich nur Ärger und für einen "wie ich ihn finde" guten Sercice, zahle ich auch gerne etwas mehr !! :-)


    Dazu kommt aber natürlich auch noch, das T-online zur Zeit als einziger VDSL anbietet und unsere Region wird sicher auch bald mit einem Glasfasernetz ausgestattet sein. Dagegen ist mein jetziger DSL 16000 Anschluss sicher eine veraltete Steinzeit-Technologie !! :D


    Gruß, RL

  • Zitat von Bender;124261

    Ich wollte mal eben fragen, ob das Uploadsystem nur bei mir nicht funktioniert oder ob damit mehrere Leute Probleme haben?
    Kommt halt immer ein Seiten-Ladefehler, wie als das Board auch nicht ging für viele :(


    Komme auch nicht in das Uploadsystem rein, wollte schon King of Queens Staffel 6 einsenden. Dann mache ich das aber einfach Morgen, wird sicher schon wieder was werden !! :-)


    Gruß, RL

  • ich bin seit es ISDN gibt bei der telekom, zu der zeit damals gab es keinen anderen anbieter , vor allen nicht im flat bereich.


    wer heute ein schnelle leitung will muss zur telekom, ich habe 75MBit download und 20 Mbit upload. gerade der upload bringt es ja , welcher anbieter hat den so eine geschwindikeit. ich zahle inkl DSL Flat, Telekon Flat und Multimeia Entertainment packet gerade mal 70€.


    und dabei kann ich dann zB einen film im TV schauen, und 3 verschiedene gleichzeig aufnehmen in HD, und habe dabei eine höllen geschwindkeit im www.


    die ausfall quote der leitung ist gleich null in den letzten 10 jahren hatte ich 2 ausfälle. und als entertainment kunde habe eine 4 stunden techniker klausel, das wenn was nicht geht es in 4 stunden wieder geht.


    jeder tarif wechsel klaptte ohne probleme am versprochenen tag


    ich schwöre auf telekom

  • Zitat von uk501;124362

    Ich habe 75MBit download und 20 Mbit upload. gerade der upload bringt es ja , welcher anbieter hat den so eine geschwindikeit.


    Und wieviel Deines Downstreams kannst Du in einem Download inverstieren, soll heissen: Wie schnell kannst Du bei rs.com, netload.in oder uploaded.to laden?

  • Zitat

    wer heute ein schnelle leitung will muss zur telekom

    bietet dir auch jeder Kabelnetz Betreiber und was drauf steht ist auch drin, nicht so wie bei den DSL Angeboten wo es heisst "bis zu".


    Es gibt nur bei VDSL eine Garantie die dir sagt so und so viel hast du auf jedemfall.


    greetz :-)

  • Ja, mich bekommt auch keiner von der Telekom weg. Ich drücks immer gern so aus: Ich bin "kein" Fan der Telekom, aber sie sind von allen immernoch das kleinste Übel ;-)
    Es ist nunmal ein Riesen-Laden, bei dem oft die linke Hand nicht weiß was die rechte tut, aber ich persönlich habe bisher immer alles regeln und ins Reine bringen können.
    Wenn ich demgegenüber andere Leute sehe, die anderswo Kunde sind, dann kann einem das Messer in der Tasche aufgehen...kurzes Beispiel Arcor:
    Kunde zieht innerhalb der Mindestvertragslaufzeit um. Umzug des DSL-Anschlusses wird von Arcor nicht ermöglicht - Kunde soll kündigen und neu beauftragen --> geht aber nicht, weil immernoch Mindestvertragslaufzeit!!! Der Hammer - diese Auskunft habe ich persönlich am Telefon von Arcor zu hören bekommen...


    Gruß, Topper

  • T-Online hat mit mir einen Kunden auf Lebenszeit gewonnen, für mich wird es definitiv keinen anderen Provider mehr geben !! :-)


    Ich kaufe mir ja auch lieber eine Coca Cola, anstatt eine von Lidl !! :D


    Gruß, RL

  • stormraider
    EWE-Tel ist ein regionaler Anbieter in deiner Region...richtig? Meine Aussage oben ("Telekom ist das kleinere Übel") bezieht sich natürlich auf überregionale Anbieter und auf Gegenden, in denen man auf die Überregionalen angewiesen ist.
    Irgendwann zieht jeder mal irgendwo/irgendwie den schwarzen Peter - sowas kann man nicht vermeiden...


    Gruß, Topper

  • jep das stimmt wohl, aber dennochbin ich zufrieden mit allem ;) naja dafür hab ich das Problem das ich mit weniger Speed durchs Internet gehe als eigentlich gedacht.


    Hab im moment DSL 6000 hab aber nur ne Geschw. von 300Kbit ist das normal?


    Normalerweise liegt der Speed bei 6000 doch höher oder nicht?

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von stormraider;124770

    jep das stimmt wohl, aber dennochbin ich zufrieden mit allem ;) naja dafür hab ich das Problem das ich mit weniger Speed durchs Internet gehe als eigentlich gedacht.


    Hab im moment DSL 6000 hab aber nur ne Geschw. von 300Kbit ist das normal?


    Normalerweise liegt der Speed bei 6000 doch höher oder nicht?

    Bei mir waren es um die 650kb/s
    Also hast du viel zu wenig =/
    Speedtest gemacht und sowas?
    Wie lange zieht sich das Problem schon hin?