Problem mit Zeichenfiltern in Photoshop

  • Hey.
    Hab mir mal Photoshop CS4 'besorgt' und spiele damit nun etwas rum.
    Nun ist es aber dazu gekommen, dass ein paar Filter aus der Kategorie 'Zeichenfilter' nicht mehr funktionieren. :-(
    Wenn ich diese Filter auswähle ist das komplette Bild einfach nur weiß egal welche Einstellungen ich verwende.
    Die betroffenen Filter sind: Basrelief, Fotokopie, Gerissene Kanten, Kohleumsetzung, Stempel, Rasterungseffekt, Punktierstrich, Strichumsetzung und Stuck.
    In 'Bild' -> 'Modus' sind sowohl RGB-Farbe als auch 8-Bit aktiv, also daran wird es nicht liegen (hab schon etwas über Google gesucht und ein paar Seiten meinten, dass es daran liegen könnte).
    Auch sonst habe ich meines Wissens nach nichts an den Einstellungen von Photoshop geändert. :rolleyes:
    Ich freue mich über jede Hilfe. :-)

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Mooin!


    :rolleyes:
    Diese Filter richten sich nach der Vorder- & Hintergrundfarbe, wenn die beide gleich sind, sieht der Filter ziemlich eintönig aus, in deinem Fall weiss. :o


    Sollte das nicht zutreffen werde ich mir natürlich eine angemessene Ecke zum schämen suchen...


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Hm, nunja... Ich bin mir sehr sicher, dass ich immer Schwarz/Weiß drin hatte.
    Ist aber auch eigentlich nun egal: Ich habe gestern PS deinstalliert, möglichst viele Ordner mit dem Namen 'Adobe' gelöscht (das waren sehr viele) und dann PS nochmal installiert.
    Bis jetzt funktionierts. :-)
    Habs beim ersten Mal nicht ganz so sauber installiert, also ohne den Key-Check abzustellen. Kann sein, dass PS dann deswegen irgendwas in irgend ne Datei geschrieben hat.
    Naja, fixed. :-)


    PS: Trotzdem Danke für die Hilfe. ;)

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo