Ein Engel kehrt zurück

  • hallo ihr da draussen,
    ich suche noch folgen von o.g. serie. eine engel auf erden gibts ja hier aber so rein der vollständigkeit halber hätt ich auch gerne diese. mit ein paar folgen wär ich schon zufrieden.
    vielen dank im voraus.

  • Ein Engel kehrt zurück ist inkludiert in der Serie "Ein Engel auf Erden", von der es insgesamt 5 Staffeln gibt. Bei der Umbennenerei gibts mal wieder die üblichen Machtspielchen zwischen den öffentlich/rechtlichen und RTL. So ist das damals abgelaufen:


    Das ZDF zeigte die ersten 53 einstündigen Folgen freitags im Vorabendprogramm, 53 weitere liefen nachmittags oder am Vorabend bei RTL unter dem Titel Der Engel kehrt zurück. Die ZDF-Ausstrahlung war noch nicht zu Ende, als die neuen Staffeln bereits bei RTL unter neuem Titel starteten, was beim ZDF für einige Empörung sorgte - solchen Wettbewerb war man ja noch nicht gewohnt. Als Rache wiederholte das ZDF dann gleich noch mal ein paar alte Folgen, nach dem Motto: Engel kann man ja gar nicht genug haben.


    btw: Die Serie läuft derzeit auf Kabel 1, heute vormittags kam die 6. Folge der 1. Staffel

  • Zitat

    btw: Die Serie läuft derzeit auf Kabel 1, heute vormittags kam die 6. Folge der 1. Staffel


    Genau deshalb hatte mich meine Freundin heut angesprochen.


    Ich schau die Serie nicht, ist das in den 5 Staffeln auf der Main jetzt dabei? Ich blick da nicht so ganz durch.

  • Soviel ich weiß sind auf der Main alle Staffeln, wobei die ersten 4 als DVDRip vorliegen und die 5. sind TV-Aufnahmen. Somit sind die "Ein Engel kehrt zurück" benannten Folgen dabei. Mitten in der 3. Staffel heißen einige Folgen laut Titelüberblendungen eben "Ein Engel kehrt zurück", später dann wieder "Ein Engel auf Erden", usw. Im Original tragen alle Staffeln bzw. Folgen die Bezeichnung: "Highway To Heaven".


    Zusammengefaßt: Es gibt nur eine Serie, die eben "Ein Engel auf Erden" heißt. Einfach nicht durch die Umbenennung irritieren lassen.

  • Wikipedia:

    Zitat

    In Deutschland strahlte das ZDF von 1987 bis 1988 53 Episoden unter dem Titel Ein Engel auf Erden aus. Dabei wurden vier Doppelfolgen von 90 Minuten auf die Länge einer normalen Folge von 45 Minuten gekürzt.


    Sehr zum Ärger des ZDF sicherte sich der Privatsender RTL die Rechte an den nächsten Staffeln und sendete von 1988 bis 1991 weitere 53 Folgen unter dem Titel Der Engel kehrt zurück.

  • @-MacLeod: Grundsätzlich richtig, jedoch waren das keine neuen Folgen, die das ZDF zwischen 1989 bis 1991 ausgestrahlt hatten, sondern "alte" Folgen. Ab 1989 konnten keine neuen Folgen mehr gedreht werden, da Viktor French, der den Mark Gordon darstellte, Mitte 1989 verstorben ist und Michael Landon (Jonathan Smith) mit keinem anderen Partner weitere Folgen drehen wollte und Mitte 1991 ebenfals verstorben ist. Man kann es drehen wie man will, es gibt nur 111 Folgen, eigentlich 107 (die langen Folgen nur einfach gerechnet).

  • Hab ich doch gar nicht zitiert oder behauptet ...
    ZDF sendete von 1987-1988 (in deutscher Erstausstrahlung) die ersten x Staffeln und RTL danach die restlichen Staffeln unter dem Titel "Ein Engel kehrt zurück".
    Das steht in dem Zitat von Wikipedia und was anderes habe ich auch nie behauptet ;)

  • Oups, sorry, da hätte ich mal genauer lesen sollen. Am besten ist, man läßt sich von den ewigen Titeländerungen im deutschprachigen Raum, selbst da sind sie unterschiedlich, einfach nicht irritieren. Unterm Strich bleibt: Es gibt nur eine Serie, die eben von 2 TV-Sendern verschiedene Titelbezeichnungen erhalten haben, aus welchen Gründen auch immer.