Uploads abstimmen

  • Hallo Freunde,


    da ja immer mehr Upper Serien und Staffeln zur Vervollständigung beitragen wird es langsam Zeit dieses vorher abzustimmen. Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass es doppelte Uploads gab.
    Noch ärgerlicher als der unnötige Upload ist aber, wenn man vorher die Folgen auch noch selber gerippt und encodet hat. Und dieses nur für die Leecher. Denn normal hat es ja keiner nötig wenn man die DVDs im Regal stehen hat.


    Daher ist meine Bitte hier einen Bereich für die Upper einzurichten in dem vorher informiert und evtl. auch diskutiert wird. Vielleicht kann man ja auch schon im Vorwege bessere Qualitäten finden. Denn oft sind ältere Releases längst überholt worden durch DVDs oder Ausstrahlungen in besserer Qualität. Und gedubbte DVD-Ripps gibt es ja auch immer mehr. Da gibt es ja auch genug Beispiele. Und warum sollen andere Seiten und Boards evtl. über solche Uploads auf einer der, wenn nicht sogar der populärsten Seite lächeln. Schließlich steht Serienjunkies ja auch für "HIGH QUALITY TELEVISION SOURCE". :-)


    Und je mehr Serien auf der Main stehen desto größer wird die Gefahr der doppelten Uploads.


    Gruß
    TV-SM

  • Ich bin auch unbedingt dafür. Ein Ankündigungsthread mit genauen Qualitätsangaben oder Ripdaten / Crew-Infos sollte aber reichen.


    Ich hätte schon selbst einen aufgemacht, wenn ich dafür das passende Forum gefunden hätte ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ok, müssen wir dann noch guggn, wie wir das realisieren, wie schon gesagt besuchen nur 3% unsere besucher das board, daher würde es sinn machen, eine eigenes forum zu erstellen, in dem auch unregistrierte user abstimmen können, wenn wir das dann noch auf der hauptseite ankündigen, würde das ganze sinn machen...


    da muss ich mich nochmal mit serienjunkie beraten, wie wir das anstellen^^


    mfg root

  • Zitat von root;12108

    ok, müssen wir dann noch guggn, wie wir das realisieren, wie schon gesagt besuchen nur 3% unsere besucher das board, daher würde es sinn machen, eine eigenes forum zu erstellen, in dem auch unregistrierte user abstimmen können, wenn wir das dann noch auf der hauptseite ankündigen, würde das ganze sinn machen...


    da muss ich mich nochmal mit serienjunkie beraten, wie wir das anstellen^^


    mfg root


    Hi root,


    es geht nicht darum, dass die User abstimmen sollen, sondern die Uploader sich absprechen sollen. Der Ausdruck "abstimmen" war im Titel vielleicht etwas irritierend. Du kannst ihn ja verbessern in "Uploads vorher absprechen" ändern.
    Es geht darum sich unnötige Arbeit und Uploads zu ersparen.
    Wie jetzt gerade mit Babylon 5 Staffel 3 wieder geschehen. Im Board wurde lange drüber geschrieben und Cover99 hat mir die Arbeit abgenommen. Nun läuft aber schon der Upload von jemand anderen.
    Das sind die persönlich ärgerlichen Dinge, die bei einer vorherigen Abstimmung=Absprache nicht passiert wären.

  • Also ich hab mir überlegt das man zum einen halt nen Verweis bei den Useruploads auf den Forenbereich "Uploads in Arbeit" oder dergleichen legen könnte der dann halt sehr aktuell gehalten werden müsste in dem dann halt im ersten Post alle Uploads eingetragen sind die in der nächsten Zeit kommen und die Uploader dann dementsprechend vor einem Upload kurz "Rücksprache" einholen. Um das ganze durchzusetzen könnte man ja noch die "Klausel" ansetzen, dass angemeldete Uploads bevorzugt werden, sodass es auch Sinn macht die Uploads anzumelden. Zudem kann TV-SM ja im Vorfeld zu der Qualität der Uploads immer sicherlich einiges sagen und dann Uploads von minderer Qualität "verhindern" sodass gleich bessere Versionen geuploaded werden wie das im Fall von Babylon 5 hätte sein können wo erst alle Staffeln als aTV reinkamen es aber schon längst DVDRips gibt wodurch diese jetzt ersetzt werden. Wenn jemand ne bessere Idee hat wie man das ganze umsetzen könnte immer her damit ;-)

  • Nun, in einem anderen Forum gibt es wie ich oben schon beschrieben hab einen Thread, in dem jeder, der etwas uploaden will einen Post anhängt mit Cover, Infos und evtl. Termin. Somit schaut man dann einmal durch den Thread und weiß sofort ob man mit seiner Source besser liegt oder ob man sich den Upload sparen kann.


    Aber natürlich ist es noch besser wenn im Threadstart schon alle Infos zusammengefasst sind, aber das wird müßig mit der Zeit. Sofern ein Mod den Thread von Zeit zu Zeit putzt und Posts rauslöscht, mit Ankündigungen, die bereits geuppt wurden, reicht das denke ich. Wer viel uppt wird eh immer seinen eigenen Post editieren.


    Wenn dann jemand meint, doch eine bessere Qualität veröffentlichen zu können nimmt er einfach zum anderen Upper Kontakt auf.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Destiny;12153

    Wie wäre es, die Upload Infos auch in der Signatur aufzunehmen, wie es einige schon tun? Das finde ich z.B. ideal. :)


    hat den nachteil das nicht alle nutzer von sj sich auch im board rumtreiben und wohl auch nicht alle upper.


    es wäre schon sinnvoller wenn sich die uploader über das was sie hochladen wollen eine plattform haben um sich aus zu tauschen über das was sie vorhaben, gerade dann wenns um qualität geht oder um doppelposts zu vermeiden.

  • Zitat von smizz;12165

    Sinn macht alles irgendwie, aber was ist mit denen, die nicht eingetragene Upper sind? Dürfen die nie mal was zur Seite beisteuern?


    Was hindert sie daran sich hier im Forum zu reggen?
    Es gibt ja immer noch den Bereich der Useruploads.

  • Ich dachte hier ginge es gerade darum, alle Uploads zu koordinieren, damit ich nicht Serie A als dTV uppe, wenn es schon einen DVD-Rip gibt, den jemand anders schon hat. Weil so viele profiupper sind ja hier nun auch ned am Werk als das die paar sich auch per irc oder ähnlichem absprechen könnten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von TV-SM;12166

    Was hindert sie daran sich hier im Forum zu reggen?
    Es gibt ja immer noch den Bereich der Useruploads.


    ich denke (ok zeigt auch die bisherige erfahrung) dass die meisten user zufaul dazu sind...
    wenn jeder abstimmen darf, würd ein größeres benutzerfeld an der umfrage teilnehmen...


    mfg root

  • Hi !!!


    Im Forum selbst wäre es vermutlich am einfachsten, einen Treat aufzumachen, in dem die Uploader Ihre nächsten Projekte eintragen können. Am einfachsten wäre natürlich, wenn es da nir ein Fenster gebe, wo ein jeder der Uploader editieren könnte z.B. in Arbeit = erledigt


    Somit wäre im Forum Mal ein wenig mehr Überblick, denn wenn wieder ein jeder seine eigenen Projekte in einen eigenen T. postet bringts keine Verbesserung. Denn nach kurzen umfasst dieser einige Seiten und dann schaut wieder keiner nach.


    Da jedoch nicht wirklich viele im Forum reg. sind, wäre auf der Hauptseite, wenn möglich ein Text-Ticker /wenn möglich) die einfachste Lösung, worin angeben ist, welche demnächst geuppt bzw angekündigt sind und die nicht mehr benötigt werden.


    Lg
    Cover99