• Hey,


    ich hätt mal ne Frage: Gibts ein Weg, mehrere Dateien mit dem gleichen Passwort (wie es hier ja üblich ist) zu entpacken, ohne jedes Mal das Passwort wieder eingeben zu müssen? Immer wenn ich bei Standard-Passwort etwas eingebe und auf OK klicke, funktioniert es nicht. Es steht auch kein Passwort mehr drin, wenn ich es wieder anklicke... Liegt es vllt daran, dass ich die unregistrierte Version habe? Und wenn ja, wie kann ich das dann ändern?


    Gruß

  • Das Standard-Passwort funktioniert auch bei der unregistrierten Version. Das geht allerdings nur innerhalb der Programmoberfläche, also nicht über das Explorer-Kontextmenü. Sobald WinRar geschlossen wird vergisst es das Passwort.
    In anderen Threads wurden Alzip und 7zip zum Entpacken empfohlen. Hier kann man mehrere Dateien markieren und mit nur einer Passworteingabe über das Kontextmenü entpacken.

  • alle Dateien die du entpacken willst in Windows markieren, rechtsklick und Dateien entpacken oder hier entpacken wählen. Dann musst das Passwort anngeben und er entpackt alles alleine. Falls du Dateien mit mehreren Parts entpackst dann musst du immer nur .part1 markieren.

  • nö dateinamen sind vollkommen egal .. habe eben 3 staffel von 3 verschiedenen serien entpackt. ging wunderbar.


    allerdings mit 7zip ..
    mit winrar wenn man nur part 1 markiert müsste das aber auch gehen.
    bei 7zip kann man ja alles anklicken der macht das dann schon :D


    und vor allem bei soviel dateien fällt dann doch auf das der 7zip ein wenig schneller ist ..