Was findet ihr alle an Lost?

  • Also ich habe zwar alle Staffeln von Lost gezogen, jedoch aber noch keine einzige Folge davon ganz angesehen. Ich weiß nun wirklich nicht, warum ich mir diese Serie überhaupt gezogen habe und verstehe nun auch den ganzen Hype um diese Serie nicht wirklich !!


    Was ist an Lost nun so Super, das man diese Serie einfach gesehen haben muss? :-)


    Gruß, RL

  • In einem halben Jahr?lol Am besten wenn du sehr viel Zeit hast und dich keiner ablenken kann!Das A und O der Serie ist nämlich das aufpassen...Hehehe!"Lost" ist für mich das beste Beispiel,das man auch Spannende Serien drehen kann,ohne viel Blut vergiessen!!!Und an alle Fans...Staffel 5 kommt!lach

  • Zitat von RapidLoader;118060

    ...aber noch keine einzige Folge davon ganz angesehen.


    Gerade bei so einer komplexen Serie sollte man sich schon einige Folgen (und zwar fortlaufend von Beginn an) ansehen, bevor man sich ein Urteil bildet.


    Jedermanns Sache ist es natürlich trotzdem nicht, aber in meinem Freundeskreis waren letztlich alle begeistert, die sich erstmal darauf eingelassen haben.

  • Zitat von Knuddelbär_1972;118073

    Am besten wenn du sehr viel Zeit hast und dich keiner ablenken kann!


    Dann wird es wohl noch ne Weile Dauern, bis ich mir die Serie angucken kann !! :D


    Mein erster Eindruck von Lost war einfach nur "Gähn" !!


    Ne Gruppe die mit einem Flugzeug abstürtzt und nun auf einer Insel wohnt. Später in Staffel 4 haben sie die Möglichkeit zurück in die Zivilisation zu gelangen, doch sie bleiben dennoch alle auf ihrer Insel !! :confused:


    Zitat von bert

    Gerade bei so einer komplexen Serie sollte man sich schon einige Folgen (und zwar fortlaufend von Beginn an) ansehen, bevor man sich ein Urteil bildet.


    Ein festes Urteil habe ich mir noch nicht gebildet, doch ein Dauerbrenner ist nicht so wirklich mein Ding. Ein Zweiteiler als Cliffhanger ist ja ganz nett, doch bitte keine 200 Folgen oder sogar mehr als eine Geschichte !! :eek:


    Gruß, RL

  • Zitat von RapidLoader;118060


    Ein festes Urteil habe ich mir noch nicht gebildet, doch ein Dauerbrenner ist nicht so wirklich mein Ding.


    Dann ist Lost vielleicht wirklich nicht das richtige für dich. Die Hauptstory nimmt mit der Zeit immer größeren Raum ein, und spätestens ab der zweiten Staffel endet jede Folge mit einem krassen Cliffhanger.


    In die vierte Staffel reinzuschauen, ohne die Serie mehr oder weniger komplett gesehen zu haben, ist übrigens völlig sinnlos. Da kann man nicht mal erahnen, worum es eigentlich geht.

  • Zitat von RapidLoader;118096

    Ein festes Urteil habe ich mir noch nicht gebildet, doch ein Dauerbrenner ist nicht so wirklich mein Ding. Ein Zweiteiler als Cliffhanger ist ja ganz nett, doch bitte keine 200 Folgen oder sogar mehr als eine Geschichte !! :eek:


    Daaan ist Lost das absolut Falsche für dich.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ja irgendwie reinschauen und sagen boah sieht ja langweilig aus ist nicht das wahre. aber naja jedem das seine geschmäcker sind verschieden ^^

    greetz Slizz



    Hausmeister:"Du bist dumm!" J.D.:"Das wars?" Hausmeister:"Das nagt an dir."


    J.D.: "Bin ich dumm?" Elliott:"Ja, ein bisschen schon." J.D.: "Dieser Mistkerl!"

  • - gute rollen/darsteller
    - umfasst mystery, ohne spirituell/esoterisch verkleistert zu sein; science fiction, ohne alberne aliens umhereiern zu lassen; philosophische themen, ohne abgedroschen zu sein
    - komplexe verstrickungen, dennoch schlüssig
    - visuell sehr ansprechend produziert
    - eine serie zum verstehen, nicht nur zum sehen
    - bei lost ist ALLES möglich

  • Ist einfach nur ne gute Geschichte für einen Katastrophenfilm wie ich finde und wie man daraus ne Serie mit 4-5 Staffeln machen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel !!


    Werde dann erstmal Outer Limits weitergucken, das sind schöne & spannende Geschichten von Folge zu Folge !! :cool:


    Möchte aber den Lost Fans natürlich nicht auf die Füße treten. Ist wirklich schon sehr beeindruckend, wie man aus einer Filmgeschichte eine fortlaufende Serie Produzieren kann und der ganze Hype um Lost gibt den Produzenten natürlich auch Recht !! :-)


    Gruß, RL

  • Zitat von RapidLoader;118149

    Ist einfach nur ne gute Geschichte für einen Katastrophenfilm wie ich finde und wie man daraus ne Serie mit 4-5 Staffeln machen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel !!


    Wäre das der Kern der Geschichte, hättest du sicher Recht. In erster Linie ist Lost aber eine Mystery-Serie. Der Absturz und seine unmittelbaren Folgen bilden nur den Auftakt zur eigentlichen Story.

  • Zitat von bert;118158

    Wäre das der Kern der Geschichte, hättest du sicher Recht. In erster Linie ist Lost aber eine Mystery-Serie. Der Absturz und seine unmittelbaren Folgen bilden nur den Auftakt zur eigentlichen Story.


    Mystery sehe ich ja eigentlich schon sehr gerne, doch mit Lost konnte ich mich einfach noch nicht so richtig gut anfreunden. Vielleicht wird sich das ja noch mit der Zeit ändern !!


    Wenn ich mit Outer Limits zb: durch bin. Da habe ich aber erst noch ganze 4 Staffeln vor mir !! :-)


    Gruß, RL

  • Ich zähle mich mal zu den Fans dieser Serie. Mal abgesehen von den Mystery-Komponenten gefällt mir der eher ruhige Erzählstil. Zusammen mit den Flashbacks und Flashforwards versteht man die Charaktere und deren Handlungsweisen erst richtig. Hinzu kommt ein Setting (Insel), welches durchaus das Prädikat "neuartig" verdient hat.


    Lediglich die stetige Zunahme weiterer Mysterien ohne die alten aufzuklären, geht mir persönlich etwas auf den Keks. Zwar wurde das große Geheimnis um die Insel gelüftet, welchen Sinn und Zweck die Dharma Initiative nun aber hatte, ist selbst jetzt noch nicht erklärt worden. Dabei wäre das eines der Dinge, die mich wirklich interessieren würde.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;118444

    Zwar wurde das große Geheimnis um die Insel gelüftet, welchen Sinn und Zweck die Dharma Initiative nun aber hatte, ist selbst jetzt noch nicht erklärt worden.


    ich sehe das genau umgekehrt. :D


    was es mit der insel auf sich hat, was sie wirklich ist und weshalb sie ist, ist meiner meinung nach nicht geklärt. dagegen allerdings schon, dass die dharma initiative dort aufgrund der einzigartigen eigenschaften forschungen betrieben hat, um die kräfte entweder zum wohle oder der kontrolle der menschheit einzusetzen.

  • Die Fähigkeiten der Insel nehme ich einfach mal als gegeben hin.


    Das die Dhama Initiative die Insel erforschen will, leuchtet ja auch soweit ein, allerdings bleibt der Sinn dieser Forschungen völlig im Verborgenen.
    Im Laufe der Serie ist z.B. eine Station zu sehen, die alle Nase lang irgendwelche Berichte per Rohrpost verschickt. Etwas später stehen zwei Losties an der Oberfläche vor einem riesigen Berg Rohrpostnachrichten, die wohl nie jemand gelesen hat.


    Das wären so Fragestellungen, die mich nach so vielen Folgen wirklich interessieren würden.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • lost ist lost


    und lost tut immer das was für lost gut ist


    die serie ist einzigartig, kann man nicht mit einer anderen serie vergleichen, gewisse stilelemente, erzählweise, rückblick, vorblick



    LG, hugo


  • ..............................