Was würdet ihr in so einer Situation machen:

  • Ich war gestern Abend nach einem Ball mit einer Freundin noch in der Stadt.
    Diese Freundin war recht stark angetrunken, und hat einfach 2 Damen, die halt rumgelaufen sind, begrüßt.
    Darauf hin ist eine der beiden sofort auf meine Begleitung losgegangen, und hat sie zu schlagen begonnen.
    Ich bin natürlich dazwischen gegangen, und habe sie auch recht einfach wegzerren können.
    Nur jetzt kommts:
    Ich hab von der dann voll eins auf die Fresse bekommen...
    Mein Unterkiefer tut heute noch weh...
    Nur zurückschlagen kann ich bei sowas irgendwie net, und darauf hab ich sie eig. nur festgehalten, um weiteren Schlägen zu entgehen, und habe sie verbal beschimpft....


    Wie hättet ihr reagiert?

  • also vermutlich sollte man immer sagen das es besser is weg zu gehen
    aber wenn das wirklich so komplett zugelaufene teeniekinder waren wäre mir vermutlich nach einer gewissen zeit auch ma n bitch-slap rausgerutscht
    bleib aber dabei das man eigentlich schlichten sollte aber hab scho genug situationen gesehen wo das einfach net mehr möglich war....

  • Also je nachdem, wie gut ich mit der anderen befreundet bin. Also da ich ansich keine Menschen des anderen Geschlechts schlage, würd ich ihr vllt einfach nur den arm umdrehn und sie "flachlegen"^^
    Aber wenn ich mit der Freundin sehr gut befreudet wär, würd ich spontan Schwarz für die andere "Dame" sehen, weil ich der dann dermaßen eine knallen würde oO
    Niemand macht ne Freundin von mir ungestraft an!

  • Ich habe ja extra geschrieben: "eine Freundin", nicht "meine Freundin", sonst wär sie eh tot :D... kA, ist halt echt voll ungut, wenn du plötzlich ne aggressive Frau vor dir hast, nem Kerl kann man einfach eine reindrücken, nur bei ner Frau schaff ich sowas iwie net :/

  • Zitat von Sephriot;117429

    Ich habe ja extra geschrieben: "eine Freundin", nicht "meine Freundin", sonst wär sie eh tot :D... kA, ist halt echt voll ungut, wenn du plötzlich ne aggressive Frau vor dir hast, nem Kerl kann man einfach eine reindrücken, nur bei ner Frau schaff ich sowas iwie net :/

    Wusste halt nicht, ob du männlich oder weiblich bist :D Aber Arm umdrehn passt schon. Vorallem, wenn man auch schon bissl gebechert hat^^



    Auch wenns nur ne platonische Freundin ist ;)

  • ich denke, um die situation als aussenstehender zu beurteilen, müsste man einfach mehr drüber wissen..
    vielleicht klang die version der damen so:
    da geh ich doch nachts mit meiner Freundin heim, da kommen so ein paar besoffene mädels auf uns zu und labern uns blöd an..zum glück konnte ich mich wehren!!..und als der kerl sich dann noch einmischen wollte, hat sich mein kampfsportkurs endlich mal gelohnt..mensch, hat der nachher gezetert!!
    ist also alles ansichtssache, wobei das gesamte umfeld eine rolle spielt..also großstadt oder kleine stadt..altersunterschied der 'kontrahenten'..art und tonfall der 'begrüßung'..


    lieber gruß
    cathy