suche Shakespeare "modernere" Verfilmungen

  • Hallo liebe Boardgemeinde,


    ich bin schon seit länger Zeit auf der Suche nach "moderneren" Shakespeare Verfilmungen bzw. Filmen, die in Anlehnung an Shakespeare Erzählungen gedreht wurden.


    Leider bekomme ich nicht so richtig voran, da ich nicht weiß, wo und wie ich danach suchen soll...


    Daher ganz, ganz lieben DANK für Tipps und Hinweise, die zu Ergreifung von Downloadquellen, Filmnamen etc. führen....


    Liebe Grüße


    Pauline

  • Danke für den Tipp...auf das Naheliegenste kommt frau wohl nicht so leicht...


    Das mit AMAZON ist echt ne gute Idee...spuckt tat. einige interessante Ergebnisse aus... jetzt weiß ich wenigstens schon mal nach was ich suchen muss...nämlich nach Downloadlinks ... auch den 250 gelisteten habe ich mir die nachstehenden herausgesucht, falls Jemand hier im Board irgend etwas davon hat, freue ich mich über ne kurze Info:


    Shakespeare Collection (4 DVDs 2008)
    - Hamlett
    - Othello
    - Julius Cesar
    Shakespeare in Love (Oscar-Edition) ~ Joseph Fiennes, Gwyneth Paltrow, Geoffrey Rush, und Tom Wilkinson (DVD - 2006)


    The BBC TV Shakespeare Collection [UK IMPORT] (DVD - 2005)
    ALLE Bühnenwerke von Shakespeare in den mustergültigen und werkgetreuen Fernseh-Aufnahmen der BBC auf 37 DVD's.


    Der Kaufmann von Venedig ~ Al Pacino, Jeremy Irons, und Joseph Fiennes (DVD - 2005)


    Ein Sommernachtstraum ~ Kevin Kline, Michelle Pfeiffer, und Rupert Everett (DVD - 2006)


    Othello ~ Laurence Fishburne, Irène Jacob, und Kenneth Branagh (DVD - 2007)


    William Shakespeares Sommernachtstraum ~ Lindsay Duncan, Alex Jennings, und Desmond Barrit (DVD - 2005)


    Hamlet (Special Edition, 2 DVDs) ~ Julie Christie, Billy Crystal, und Kenneth Branagh (DVD - 2007)


    William Shakespeare Collection (3 DVDs) (DVD - 2006)
    - Hamlet
    - Richard III.


    William Shakespeares Romeo & Julia (Special Edition) ~ Leonardo DiCaprio, Claire Danes, und Brian Dennehy (DVD - 2002)


    Hamlet ~ Mel Gibson, Glenn Close, und Alan Bates (DVD - 2006)


    Shakespeare, William - Was ihr wollt ~ Klaus Maria Brandauer, Sabine Sinjen, und Helmut Lohner (DVD - 2008)


    Richard III ~ Sir Ian McKellen, Annette Bening, und Jim Broadbent (DVD - 1999)


    Der Widerspenstigen Zähmung ~ Dame Elizabeth Taylor, Richard Burton, und Cyril Cusack (DVD - 2001)


    Macbeth ~ Jon Finch, Francesca Annis, und Martin Shaw (DVD - 2002)


    Viel Lärm um nichts ~ Sean William Scott, Denzel Washington, und Kenneth Branagh (DVD - 2005)


    Henry V. ~ Derek Jacobi, Sir Ian Holm, und Kenneth Branagh (DVD - 2003)


    Romeo und Julia ~ Olivia Hussey, Leonard Whiting, und Milo O'Shea (DVD - 2004)


    Shakespeare in Love ~ Joseph Fiennes, Gwyneth Paltrow, Geoffrey Rush, und Tom Wilkinson (DVD - 2004)


    Shakespeare in Love (Collector's Edition) ~ Joseph Fiennes, Gwyneth Paltrow, und Geoffrey Rush (DVD - 2002)


    Wunsch & Wirklichkeit ~ Kenneth Branagh, Madeleine Stowe, und William Hurt (DVD - 2005)


    Viel Lärm um nichts ~ Michael Keaton, et al. (DVD - 2000)


    Richard III. ~ Sir Ralph Richardson, et al. (DVD - 2007)


    Hamlet (Premium Edition, 2 DVDs) ~ Julie Christie, et al. (DVD - 2008)


    Stolz & Vorurteil / Sinn und Sinnlichkeit / Shakespeare in Love (3 DVDs) (DVD - 2006)


    Shakespeare, William - Othello (NTSC) ~ John Kani, Richard Haines, und Joanna Weinberg (DVD - 2005)


    William Shakespeares Romeo & Julia (+ Krabat Sonder-Disc) ~ Leonardo DiCaprio, Claire Danes, und Brian Dennehy (DVD - 2008)


    Viel Lärm um nichts - William Shakespeare (DVD - 2008)


    Zwei aus Verona / William Shakespeare ~ Luzi Neudecker, Brigitte Neumeister, Kitty Speiser, und Alfred Böhm (DVD - 2007)


    William Shakespeare's Romeo und Julia ~ Leonardo DiCaprio, Claire Danes, und Brian Dennehy (DVD - 2001)


    Ein Sommernachtstraum ~ Kevin Kline, Michelle Pfeiffer, und Rupert Everett (Videokassette - 2000)


    Was Ihr wollt ~ Imogen Stubbs, Helena Bonham Carter, und Nigel Hawthorne (DVD - 1999)


    Was Ihr wollt ~ Imogen Stubbs, Helena Bonham Carter, und Nigel Hawthorne (Videokassette - 1998)


    Hamlet_X ~ Boris Aljinovic, Hendrik Arnst, und Meret Becker (DVD - 2004)


    Titus ~ Sir Anthony Hopkins, Jessica Lange, und Alan Cumming (DVD - 2003)


    Hamlet ~ Ethan Hawke, Kyle MacLachlan, und Sam Shepard (Videokassette - 2001)


    Hamlet ~ Julie Christie, et al. (Videokassette - 1998)


    Ein Winternachtstraum ~ Michael Maloney, Joan Collins, Julia Sawalha, und Richard Briers (Videokassette)


    Ein Sommernachtstraum ~ Kevin Kline, Michelle Pfeiffer, und Rupert Everett (DVD - 2002)


    Britten, Benjamin - A Midsummer Night's Dream (2 DVDs, NTSC) ~ David Daniels, Ofelia Sala, und Gordon Gietz (DVD - 2006)


    Falstaff (Chimes at Midnight) ~ Orson Welles, Keith Baxter, Sir John Gielgud, und Margaret Rutherford (Videokassette)


    Hamlet ~ Mel Gibson, Glenn Close, und Alan Bates (DVD - 2008)



    Liebe Grüße


    Pauline

  • Wollte mal nachfragen, ob irgendwer hier im Board ne Ahnung hat, wo ich "moderneren" Shakespeare Verfilmungen bzw. Filmen, die in Anlehnung an Shakespeare Erzählungen gedreht wurden her bekommen könnte...???


    Bin nämlich leider immer noch auf der Suche...


    Liebe Grüße


    Pauline

  • schau doch mal ob du vieleicht hier was findest.


    den film,
    "Der Kaufmann von Venedig ~ Al Pacino, Jeremy Irons, und Joseph Fiennes (DVD - 2005)"
    hab ich da auf jeden fall gefunden.......


    edit: Hamlet hab ich da jetzt auch gefunden.