Suche abgedrehte Serie (ewig her als die lief) auf Nickelodeon/KIKA?

  • Hi Leute! Wusste jetzt nicht genau, wo ich den tread eröffnen soll...:o
    Hoffe, es kann mir vll jmd bei meiner Suche behilflich sein..


    Die Serie, die ich suche bestand eigtl nur aus echten Spielfiguren, die (evtl durch Nylonfäden) bewegt wurden. Ich erinnere mich schwach an Barbies, Matchbox-Autos, Ketchup, Schleim, Heldentaten und hin und wieder mal ist ne echte Maus/Ratte durchs Bild gelaufen...


    Klingt total krank, aber ich bin sicher, das hab ich nicht nur geträumt..:D


    Falls mir jmd irgendwie weiterhelfen kann, wäre das wirklich klasse!!;)

  • Mhm..
    Leider ist es das irgendwie doch nicht ganz..
    "Thunder..." (..cats,...heroes,..) kam da schon drin vor..
    Allerdings bestand diese Serie aus Kurzfilmchen... Ein kurzes "was bisher geschah" und "das nächste Mal bei.." kam ergänzend zu den Filmchen..
    Unter anderem kam auch sprechendes Gemüse vor (eine Karotte?-> Feind), die von der Barbie (Heldin) in den Mixer geworfen wurde...
    Das Ketchup könnte auch von zerstampften/zerplazten Tomaten kommen..??

  • Könnte es sein das du KaBlam! meinst?


    Info aus Wikipedia:
    KaBlam! ist eine von Nickelodeon 1996 - 2000 produzierte Kinderserie. Die Sendung basiert auf einer Rahmenhandlung, bei der die Figuren Henry und June ein Comicheft durchblättern und so verschiedene Kurzfilme unterschiedlicher Animationsart auslösen.


    KaBlam! wurde neben den USA in Großbritannien, Deutschland und Polen ausgestrahl