suche verzweifelt den Namen einer Serie

  • Es dreht sich alles um einen Agenten/Ermittler o.ä. Dieser erledigt Aufträge und hat dabei eine Kontaktlinse und ein Hörgerät (oder Implantat) im Ohr. Ein Operator sitzt in einer Zentrale in einem kleinen Raum und sieht, was der Agent sieht und hört, was dieser hört. Der Operator unterstützt den Agenten so gut er kann (Recherche in Datenbanken,...). Im Einsatz sind wohl viele Agenten gleichzeitig (mit jeweils eigenem Operator) aber es dreht sich immer um diesen einen. Lief Ende der 80er, Anfang der 90er auf RTL oder Sat.1.


    Jemand eine Idee?

  • Hört sich an, als sprächest du von Quantum Leap / Zurück in die Vergangenheit. Der Hauptcharakter ist aber nicht wirklich ein Agent oder Ermittler. Und der Zuflüsterer ist ein Engel, von Gott gesandt, kein Operator. Ich könnte also völlig falsch liegen.

  • ich weiß was du meinst, kenn den namen aber auch nicht mehr. ist aber glaub ich eher ne kihnder serie oder ?



    "Hört sich an, als sprächest du von Quantum Leap / Zurück in die Vergangenheit. Der Hauptcharakter ist aber nicht wirklich ein Agent oder Ermittler. Und der Zuflüsterer ist ein Engel, von Gott gesandt, kein Operator. Ich könnte also völlig falsch liegen."


    nee das isses nicht.

  • Ich suche auch Namen einer Serie,


    ward wohl vermutlich mal eine im Rahmen von
    Scince Fiction Handlung spielende Serie welche das ZDF
    vermutlich mal in den 70zigern oder so im Vorabendprogramm
    ausgestrahlt hat.


    Die Hauptrolle könnte vermutlich von Karl Michael Vogler,
    oder ein ihm ähnlichen aussehenden gespielt worden sein ???


    Weiß nicht mal ob das Ding jemals später wiederholt wurde,
    bzw. evt. auch mal auf VHS oder DVD herausgekommen.


    Weiß nur die wäre interessant, sonst nix.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Cobalt;125691

    Hört sich an, als sprächest du von Quantum Leap / Zurück in die Vergangenheit. Der Hauptcharakter ist aber nicht wirklich ein Agent oder Ermittler. Und der Zuflüsterer ist ein Engel, von Gott gesandt, kein Operator. Ich könnte also völlig falsch liegen.


    Das war aber auch kein Engel ^^ Sondern einer von dem Projekt Zeitreise, der Via Computer immer kontakt hat zu ihm, oder täusch ich mich da? is schon lange her wo ich die serie geguckt hab ^^

  • Bei dem Hauptdarsteller kann das nur:


    Alpha Alpha sein. War eine frühe SF-Fantasy-Serie, die sich mit Übersinnlichem beschäftigte und bereits Elemente der späteren US-Erfolgsreihe "Akte X" enthielt.


    Im Vergleich zu dem, was damals fürs deutsche Fernsehen produziert wurde, waren die Geschichten um den Agenten Alpha Alpha einmalig: Eigentlich ist Michael Dahlen (Karl-Michael Vogler) Studienrat. Von einer geheimnisvollen Organisation wird er zum Agenten Alpha ausgebildet. Alpha-Agenten gibt es überall auf der Welt, sie kämpfen für diese weltweite Organisation gegen alles was die menschliche Zivilisation und den Fortbestand des menschlichen Lebens gefährden könnte.


    Agent Alpha und seine Kollegen Beta und Gamma ermitteln in den abenteuerlichsten und geheimnisvollsten Fällen und müssen sich dabei auch mit unerklärlichen Phänomenen und Außerirdischen auseinandersetzen. In einer Folge unternimmt Alpha Alpha sogar eine Zeitreise in die deutsche Kaiserzeit. In anderen Episoden geht es um Computer, die versuchen die Angestellten einer Forschungsanlage zu hypnotisieren, um Personen mit telepathischen Kräften und um solche, die sich aufgelöst haben sollen.

    Sherlock



    Meine Uploads könnt ihr über die Main erreichen. Einige sind unter dem Namen Steve Miller, der Rest unter Sherlock.