Was lest ihr momentan?

  • Truddi Chase-Aufschrei


    (danke, barrybaer)

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • Momentan lese ich " The Writer's Tale. The Untold Story of the BBC Series" von Russell T Davies and Benjamin Cook. Über die Korrespondenz von Davies (Story Writer für Dr.Who) mit Cook über die "Entstehung" der 4th Series des "neuen" Dr. Who. Faszinierende Einblicke in Nöte, Ängste, Freuden etc eines Story Writers.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat von e-J;119452

    klingt echt ma interesant
    gibts sowas bei amazon oda wo kann man das auftreiben? (bin einfach zu faul zu suchen darum frag ich falls sich das einer fragen sollte) und wieviel muss man denn dafür investieren?
    danke für die info schonmal! :)


    Ja, gibt es (natürlich) bei amazon. Hier mal der Link zur dt. amazon Seite


    http://www.amazon.de/Doctor-Wh…-de&qid=1226759276&sr=8-1


    und hier der zur englischen (dort gibt es auch ein paar Customer Reviews)


    http://www.amazon.co.uk/Doctor…oks&qid=1226759325&sr=8-1



    Ich hatte mir das vor einiger Zeit beim englischen Amazon bestellt, weil bei der dt. Seite damals noch 3-4 Wochen Lieferzeit stand (mittlerweile haben sie es auch auf Lager). Der Preis war sogar noch ein paar Cent billiger (selbst mit Porto und VAT, die man beim engl. amazon bezahlen muß). Mache ich eigentlich generell, das ich die englischsprachigen Bücher entweder bei amazon.co.uk oder amazon.com bestelle. Von der Lieferzeit meist sogar schneller und auch fast immer etwas preiswerter trotz Porto (bei amazon.com aus den USA können bei grösseren Bestellungen aber evtl noch Zollgebühren anfallen)

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • e-J ist das Onepiece Manga zu Ende? Bei der Serie is ja kein Ende insicht obwohl ichs lange nich mehr geguckt habe ^^


    Ich les zur zeit nur meine Schulbücher :/

    greetz Slizz



    Hausmeister:"Du bist dumm!" J.D.:"Das wars?" Hausmeister:"Das nagt an dir."


    J.D.: "Bin ich dumm?" Elliott:"Ja, ein bisschen schon." J.D.: "Dieser Mistkerl!"

  • Zitat von Krush;119618

    Ich hab neben dem Bett noch "The Yiddish Policemen's Union" von Michael Chabon liegen, komm aber einfach nicht dazu.

    Gleiches bei mir mit "Andreas Franz - Der Jäger"^^
    sogar schon bissl Staub drauf :D :(


    Aber bis Montag erstma Emila Galoti überfliegen^^

  • Obwohl ich oben SciFi angekreuzt habe, weil dieses Genre anteilig einfach überwiegt (es gibt Leute die sagen, von 10 Büchern die ich lese, sind 11 SF :) - im Moment lese ich Charles Dickens - Die Pickwickier (in der Übersetzung von Gustav Meyrin[code=c]k, es gibt imho keine andere erwähnenswerte).

  • Im Moment lese ich den Gedichtband "Promises to Keep" von Robert Frost, wobei ich allerdings lieber den Originaltext lese als die deutschen Übersetzungen. :-)


    kottan: Wie gefällt dir denn "Eragon 3"? Lohnt sich das Buch?


    LG
    Kero

  • Wäre nicht verwunderlich, mittlerweile nervt es mich, dass speziell im Fantasy-Bereich
    fast nur noch Bücher als Teile einer Trilogie erscheinen. Kann denn kein Autor mehr eine gute Geschichte auf einen Rutsch erzählen ?? Ist halt nicht jeder ein Tolkien und so wirkt manches arg in die Länge gezogen. Und bei manchen habe ich das Gefühl, die Autoren denken beim Schreiben schon an die Verfilmung.
    Ok, es gibt (für mich) auch rühmliche Ausnahmen. Die Tintenherz-Reihe war auch in Band 3 noch spannend und man musste nicht extra ein Lexikon haben für Namen und anderes.
    Jenseits von Gut und Böse, da einfach nur Spitze und schon geschrieben, bevor sowas modern wurde, ist für mich die Reihe von Ph. Pullman (Goldene Kompaß, Magische Messer, Bernsteinteleskop).


    Momentan steh ich wieder auf Jugendbücher, gerade gelesen 'Imago' von Isabell Abedi.
    Aktuell 'Der Erdbeerpflücker' von Monika Feth, und für's Gefühl 'River' von Donna Miller.