Tipps für Logo erstellen

  • Hi Leute!


    Bastle gerade an meiner Website... Es handelt sich um eine v2 einer Seite, wo man Geschichten reinstellen, bzw. lesen, bewerten und kommentieren kann.
    Als Logo hatte ich bis jetzt immer n ClipArt ausm Word, die sind ja frei was ich weiß, aber ich hab probiert n eigenes Logo zu erstellen. Das Ergebnis is nicht grad berauschend...


    http://img386.imageshack.us/my.php?image=s2logous7.png


    Es soll n Buch darstellen, wo draufsteht s2, vl. erkennt man das ja noch...
    Das ganze hab ich mit GIMP gemacht, weil ich irgendwie bei Inkscape nicht durchblick... mit welchem Programm habt ihr die SJ Logos gemacht? Die Fernseher und so...


    Könnt ihr mir n paar Tipps geben oder Links? Das aktuelle Logo sieht ja iwie langweilig aus, aber ich möchte schon ungefähr in der Richtung bleiben, is mir ja ganz gut gelungen der Schriftzug ;-)


    Also... wär nett wenn der ein- oder andere antwortet...


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Also in deinem Falle wäre es nich großartig sinnvoll ein Vector-basiertes logo zu entwerfen.
    Ich würde dir Photoshop empfehlen dass du dich dann nach diesen Tutorials richten kannst


    1. Open Book TuT oder


    2. Cool Old Book


    Der schwierigkeitsgrad is bei beiden Tutorials jetzt nicht wirklich hoch.
    Solltest du hilfe brauchen, helfe ich gern!


    Gruß FLiPSTER

  • Hallo FLiPSTER,


    herzlichen Dank für deine Antwort, ich werd es mal mit Photoshop mithilfe der Tutorials probieren.


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ryan. Wenn du dich mit PS einigermaßen auskennst kannst du ja mal versuchen mit dem Zeichenwerkzeug eine Buchumrandung zu skizzieren (am besten punkt zu punkt verbindungen)


    Kannst ja als Vorlage ein Bild nehmen um dich grob daran zu orientieren, sobald du die Buchumrandung hast ist der rest kein Prob, arbeitest ein wenig mit Schatten und biegungen und dann ist das gröbste fertig. Kannst dich natürlich auch an den Tuts von D-Sign halten



    MfG Stormi

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::