Speed-Prob mit JDownloader

  • Ich habe seit gestern das Problem, dass der JDownloader nur mit 'angezogener Handbremse' läuft, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das nicht selber eingebrockt habe..
    Hatte gestern morgen aus gegebenem Anlass ein bisschen rumprobiert mit Reconnect..aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Finger davon lassen..*smile*..
    (Hat mir prompt eine Passwortsperre beim Provider eingebracht..zu häufiges Einwählen mit falschem PW..)
    Auf jeden Fall lief der JD plötzlich arg lahm..so um die 20KB/s, wo er vorher zumindest bis zum nachmittag immer ca. 200 lief..
    Downloads direkt per Browser waren aber unvermindert schnell..
    Naja, ich hab dann den Tempoverlust auf meine Bastelei geschoben und den JD neu installiert..leider ohne Ergebnis..
    Hab auch den voreingestellten Server geändert..keine Wirkung!!
    Nun weiss ich nicht, ob meine Bastelei (DFÜ Reconnect Batchdatei) irgendwelche Wirkungen hatte, die über den JD hinausgehen, also irgendwas javamässiges?? (hab ich echt null Ahnung von!!)


    wäre seeeehr dankbar um guten Rat...


    lieber Gruß
    Cathy

  • Hast du schon mein Tutorial zum jDownloader durchgelesen?


    Wenn nicht könnte dir das vielleicht helfen. Den Link findest du in meiner Sig.

  • Hallo LittleG


    danke für Deinen Hinweis, leider habe ich dort nichts gefunden, was zu ändern wäre..
    Mein JD lief ja bis gestern tadellos..eigentlich bis ich das letzte Update geladen habe..*grübel*..
    bzw. meine Bastelstunde begonnen hatte..
    Da ich das Programm ja auch neu installiert habe, müssten die Ursachen entweder im Java liegen, oder Rs hat eine Art Bremse für Downloader entwickelt..*smile*
    mir erscheint auch der Rest der Vorgänge..also das Verbinden bis zum Ticket-Countdown etc viel schwerfälliger geworden zu sein..
    Daher eben meine Vermutung, dass es nicht am Programm selber liegt..aber da ich von Java keine Ahnung hab....*schulterzuckt*
    Könnte ich die neuste Version ohne Schaden nochmal drüberinstallieren??

  • Ich würde voher alles was mit jd zu tun hat runterschmeißen und dann die neuste Version installieren.

  • Das ist genau die Frage, die ich mir stelle:
    Was ausser dem eigentlichen JD-Ordner hat noch damit zu tun??
    Da das Programm nicht installiert wird, finde ich in der Systemsteuerung/Software und in der Registry keine Einträge..
    Und kann ich Java ohne andere Konsequenzen auch löschen?


    PS:
    Habe ja gestern schonmal den JD-Ordner inkl. DFÜ-Reconnect entsorgt..und von jdownload.org die neuste Version gezogen..
    Vllt. sollte ich das nochmal tun, OHNE dann die Updates zu laden..

  • Eigentlich nichts, nur den Ordner löschen. Danach eventuell einmal neustarten und dann die neuste Version drauf. Link findest du in meinem Tut.

  • Also..habe nochmals alles mit Bezug auf JD gelöscht.. per Suchfunktion auch Diverses im Java-Ordner..
    dann Java-Version testen lassen..ok
    dann neusteJD-Version runtergeladen und installiert..Einstellungen so wie die bisherigen, die gut liefen..
    auch Servervoreinstellung geändert..
    Ergebnis: laaaaaaaaaaaaahm....
    Gleiches File läuft als 'normaler' DL mit über 10facher Geschwindigkeit..
    Uploadet.to Mirror kommt erst ganicht in die Gänge..
    Netload kommt knapp auf 10 KB/s
    (keine Ahnung, wie schnell die sonst sind)


    OK, ich werd die ganze Sache morgen mal mit dem Laptop testen..jetzt genisse ich lieber noch die Herbstsonne mit Käffchen und Kucjhen auffm Balkon..*smile*


    Vielen Dank für eure Hilfe..
    wünsche euch ein schönes WE


    Cathy

  • Moin Moin..
    wundersame Heilung..*smile*..
    Habe Java nochmal neu installiert und die Telekom bei der Servereinstellung rausgeschmissen, nachdem ich im (zufällig entdeckten) Logfenster was von 'no Serverstring found for Deutsche Telekom' gelesen hatte..
    Hing vielleicht doch mit dem Ärger wegen des missglückten Reconnects zusammen..??
    Auf jeden Fall läuft's wieder..und ich werde in Zukunft wieder den Spruch beherzigen:
    Never change a runnung System...


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Cathy