Ausserkörperliche Erfahrung ¦ Supernatural

  • Hallo Zusammen!


    Ich denke mal es gibt hier sicherlich einige die die Serie Supernatural verfolgen. Wenn ja, könnt ihr euch vielleicht an die erste Folge der 2. Staffel erinnern. (lief im übrigen am 06.10.08 am Montag auf ProSieben)


    Nun aufjedenfall würd ich gerne wissen ob ihr schon mal sone Ausserkörperliche erfahrung gemacht habt, glaubt ihr an sowas oder findet ihr das ist totaler schwachsinn?


    Also ich weiss nicht ob das dazuzehlt, aber vor 1 1/2 Jahren war mein Vater schwer Krank (er hatte einen Schlaganfall). Aufjedenfall ist mir in dieser Zeit aufgefallen das ich in meinem Rechten Handgelenkt schmerzen hatte (habs mir schonmal gebrochen). Und teilweise habe ich nun auch schmerzen wenn es meinem Vater nicht so gut geht. Also so als würde ich es spüren wenns ihm nicht gut geht.


    Ich bin an und für sich für alles offen, aber ich weiss nicht ob es auch wirklich Übernatürliches gibt. Damit ich es 100% glauben könnte müsste ich es selbst erleben bzw. sehen.
    Mir ist aber in den letzten Paar Tagen klar geworden, das sich nicht alles Physikalsich erklären lässt und es daher etwas gibt... aber ich kann nicht genau sagen was das ist.


    Erzählt mal ihr von euren erlebnissen etc.


    Gruss Krone

  • Warte, bis du die nächste Serie guckst, dann wirst du denken: "Was hab ich mir nur bei dieser Frage gedacht."
    Ich kenn das, früher hab ich auch bei vielen Serien gedacht: "Hmm, das könnte doch eigentlich stimmen." Aber jetzt kann ich Realität und Fiktion gut unterscheiden.
    ;)

  • Ich bin von jeher sehr rational und naturwissentschafftlich eingestellt, was "übernatürliche" Phänomene angeht. Das soll aber nicht heißen, dass ich ausschließen will, dass es Ereignisse gibt, die man nicht physikalisch kann, sondern, dass man diese Ereignisse durch Forschung und Fortschritt (vllt erst in 50 Jahren) erklären können wird.
    Hoffentlich hat jetzt jmd diesen Satz verstanden...^^

  • ja so intellel warer ja nu auch wieder nich, alda ...:D


    edit: Aber zum Thema: ich habe sehr oft solche Erfahrungen, die man aber, soweit ich weiß, außersinnliche Wahrnehmungen nennt, weil die bekannten, erforsch~ und meßbaren Sinne nicht daran beteiligt sind.


    edit2:
    Beispiele: wenn meine Liebste Schmerzen hat (egal wo) und ich lege meine Hände drauf, fangen die nach kurzer Zeit an zu kribbeln und/oder weh zu tun (auf den schmerzenden Körperteilen meiner Frau), auch wenn sie mir nicht gesagt hat, daß sie Schmerzen hat


    oder:


    ich weiß plötzlich, daß gleich das Telefon klingelt und wer dran ist...


    oder:


    nach einer langen Gesprächspause, die lesend oder TV-sehend verbracht wurde, wenden wir uns plötzlich gleichzeitg einander zu und sagen wortwörtlich dasselbe zueinander.
    Inzwischen lachen wir drüber, aber früher hab ich das unheimlich gefunden...

  • Huh, interessantes Thema ...


    Auch auf die Gefahr hin, bei meinem dritten Posting hier gleich als Eso-Spinner abgeheftet zu werden (was ich eigentlich nicht bin):


    Ich war mehrere Jahre mit einer Frau zusammen, die als Kind zwischen ihrem achten und achtzehnten Lebensjahr von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht worden ist. In diesem Zusammenhang berichtete sie mir, dass sie sehr oft, wenn er sich an ihr verging, buchstäblich aus ihrem Körper "heraustrat" und das Geschehen emotionslos "aus der Vogelperspektive" betrachtete.


    Auch bei anderen Extremerfahrungen, wie z.B. bei Nahtoderlebnissen, hört und liest man immer wieder von derartigen Phänomenen. Neugierig geworden besorgte ich mir das Buch "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert A. Monroe, einem studierten Elektrotechniker und Ingenieur, der spontan eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte, daraufhin begann, mit derlei Zuständen zu experimentieren und der von sich behauptete, vor seinem Tod im Jahre 1995 c.a. 500 solcher "Reisen" unternommen zu haben. Darauf aufbauend entwickelte er u.a. das "Hemi-Synch" Verfahren, welches darauf abzielt, linke und rechte Gehirnhälfte zu synchronisieren um diese Erfahrung auch anderen Menschen zu ermöglichen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Allan_Monroe


    Ich selbst habe das alles nur mit dem Auge eines rationalen, wissenschaftlich interessierten Beobachters verfolgt, d.h. nicht selbst mit besagten Techniken experimentiert, würde es mir aber, schon aufgrund der Erlebnisberichte meiner Ex-Herzdame, trotzdem dreimal überlegen, bevor ich diese Dinge lediglich als Spinnerei abqualifiziere.

  • Nur weil Dinge hier und jetzt nicht erklärbar sind, heißt ja nicht, das sie falsch sind oder daß es sie nicht gibt.
    Ich würde allerdings nie im Leben mit meinen Erfahrungen an die Öffentlichkeit gehen (un-anonym), wie übrigens die Meisten, die solche Erlebnisse hatten; nicht aus Angst, mich lächerlich zu machen, sondern weil das was ist, womit ich nicht "hausieren" gehe, was schmerzhaft ist, zeitweise große Angst erzeugt und ich eigentlich gar nicht haben will...

  • Hurley; ^-^ gutes argument


    Aber jetzt muss ich ma was loswerden. Also vor gut 3 Tagen (vom heutigen Datum aus) hatte ich geträumt das die WD 2.5" Externe Festplatte mit 320 GB teuer wird, und zwar um 10.- Franken. Als ich dann am Morgen aufwachte, und am PC sass, überprüfte ich diesen Traum. Ich beobachte die HD immer auf digitec.ch, gut, zumglück war der Preis noch auf 119.- wie zuvor. Erklärung wieso ich das immer überprüfe ist, die das ich den besten Zeitpunkt abwarte, (sobald die HD unter 100 ist), um sie dann zu kaufen. Wie gesagt, glücklicherweise war sie nicht teurer geworden, sonder immer noch gleich. Gestern habe ich es natürlich auch wieder überprüft und sie war immer noch bei 119.-. Als ich heute Mittag wieder auf digitec.ch ging um das zu überprüfen, dachte ich nur das ist doch wohl ein schlechter Witz! Die Festplatte ist tatsächlicht 10 Franken teurer geworden!!! Und kostet jetzt 129.-!!!


    Einerseits musste ich wirklich blöd lachen, denn sowas ist ja voll krass. ich treume davon und dann passierts einige tage danach wirklich! nun aufjedenfall muss ich jetzt noch länger warten um mir die HD zu kaufen, könnte ja noch ne Weile gehn...


    Agent Cooper; hmm... ich glaube das Buch hohl ich mir auch mal... ^-^


    P.S.: Bin jetzt kurs vor dem Staffel Finale der 3 Supernatural Staffel :D


    P.P.S: Lasst ma höhren was ihr zu meine Traum sagt ^^

  • Wow, das mit dem Traum ist echt krass...:eek:
    Ich hab das manchmal mit Gedanken-Vorhersehung.Einmal hat meine Mom von einem Jogurt (ja klingt jetzt scheiße ich weiß...) geredet und meinte dann: ja die Sorte war...und ich unterbrech sie und sag: Kiwi. Das stimmte. Irgendwie war das wie so eine Eingebung. O.o


    Vor 3 Jahren war mein Opa schwer krank, und ist mittlerweile gestorben.Ich musste an einem Abend die ganze Zeit an ihn denken und dann kommen meine Ellis rein und sagen: Dein Opa ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.
    Meine Kusinen und meine Ma hatten das auch schon öfters, vielleicht liegt das ja in der Familie.


    Ich denke, die Gehirne haben so eine Art magnetisches Feld, das bei ein paar Menschen kommunizieren kann.Vielleicht reden wir in ein paar hundert Jahren nur noch auf diesem Weg^^ wer weiß...

  • Ich hatte vor ein paar Jahren auch so eine mystische Erfahrung mit meiner Oma.
    Sie lag schwerkrank im Krankenhaus und ihr Tod war nur noch eine Frage der Zeit.
    Eines Nachts habe ich von ihr geträumt, wie sie mit mir redet und sich regelrecht von mir verabschiedet.
    Erstmal habe ich das darauf gechoben, daß wir ja wußten, daß sie im Sterben lag, aber was meine Mutter mir dann zwei Tage später erzählte, hat mich davon überzeugt, daß meine Oma sich tatsächlich von mir verabschiedet hat.
    Bei allen Kindern und Enkelkinder hatte sie schon Tschüß gesagt und als meine Mutter sie fragte, ob sie mich auch noch sprechen oder sehen sehen wollte (ich war zu der Zeit selber krank und hätte die 300km nur unter großen Strapazen zu ihr fahren können), da hat sie zu ihr gesagt, sie hätte sich bereits von mir verabschiedet.
    Wir haben aber weder telefoniert noch war ich dort!


    So etwa eine Woche später bin ich gegen 4:05 Uhr aufgewacht und wußte, daß meine Oma gestorben war. Gegen 8:00 rief dann meine Mutter an und bevor sie sagen konnte, was los war, hab ich ihr gesagt, daß Oma so gegen 4:05 verstorben wäre. Und es stimmte.


    Ich sage immer, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die lassen sich nicht mit wissenschaftlichen Methoden erklären und obwohl ich ein eher rational denkender Mensch bin, glaube ich daran, daß es übersinnlichen Phänomene gibt.


    Ich habe auch eine Schwäche für derartige Serien, wenn sie nicht zu überzogen sind und durchaus realistisch dargestellt werden.
    Und wie heißt es doch so schön...in jeder Legende steckt auch ein Quentchen Wahrheit und sei es auch noch so unvorstellbar.

  • Sowas wie Mac ist mir auch mal passiert. Meine beste Freundin, zu der ich seit ich ein Baby bin eine sehr enge Bindung habe (auch wenn sie seit fast 15 Jahren im Ausland wohnt) war mit ihrem Sohn schwanger.
    Es waren noch ca 2-3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin als ich eines morgens um punkt 8 Uhr aufgewacht bin und gedacht habe "das kind ist da!" Ein paar Stunden später rief ihre Mutter an und hat uns erzählt, dass meine Freundin am morgen um 8!! Uhr ihr Kind bekommen hat. Das war echt gruselig!!:)

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • hey,
    ich arbeite viel mit therapeutischer trance... und obwohl ich verdammt realistisch und objektiv bin, gibt es doch immer wieder Situationen, wo ich mir bewusst machen muss, dass der Körper einfach bloß ne Hülle ist, und es viel mir darum herum gibt!
    Ich finde es wichtig, sich dem bewusst zu machen - auch wenn es oft ganz schwer zu verstehen ist.


    lg hinkelstilzchen

    .............................................
    :rolleyes: Hard to concentrate :rolleyes:
    .............................................

  • Es ist doch beruhigend und wohltuend, dass es Anzeichen dafür gibt, dass sich unser Leben nicht allein auf Essen und Schlafen beschränkt und wir uns nicht nur durch die paar armseligen bekannten psychischen Fähigkeiten definieren.
    Wenn ich bedenke, welche Möglichkeiten manche Tiere haben zur Verständigung oder Navigation, liegt es doch nahe, dass die selbsternannte 'Krone der Schöpfung' eigentlich etwas mehr zu bieten haben sollte als Hören und Sehen.

  • Ich finde,
    wenn es Lebende gibt gibt es auch tote..
    ich lass mich zwar auch viel durch Supernatural inspirieren...nehme aber trotzdm zusatzinfos auf....was ich an supernatural so toll finde ist ja das es auf fakten basiert...


    also...nochmal zurück....ich glaube selber dran das es geister und dämonen gibt..und wenn es hier...z.b. christen gibt..wird ja jeder aus der bibel kennen es gäbe himmel und hölle..also...wenn gute menschen tiere..bla bla bla...bewohner des himmels sind sind die bösen bewohner der hölle...


    so...und auch weis jeder das sie sich aus den eweigen qualen befreien wollen und in unsere welt eindrinen wollen...oder es zum teil shcon haben...es gibt nicht viele beweise das es geister gibt...aber es gibt auch nciht viele beweise oder gerüchte es gäbe KEINE...es ist nicht bewiesen und wird auch nie bewiesen werden...also..


    GLAUB AN DAS WORAN DU GLAUBSTUND LASS DICH DURCH NIEMANDEN BEIRREN!!

    Zitat

    Jeder Tyrann hat stets an die Freiheit geglaubt,...für sich selbst


    Fuck it all,
    fuck this world,
    fuck everything that you stand for,
    Don't belong, don't exist,
    don't give a shit,
    don't ever judge me.

  • Also ich möchte ja jetzt echt nicht tyrannmäßig rüberkommen (siehe Deine Sig) ABER mal abgesehen davon dass Du auf einen 6 Monate alten Post geantwortet hast ist Deine Rechtschreibung echt gruselig. Vielleicht bekommen wir das ja alle zusammen hin mal ein wenig mehr darauf zu achten. Vor allem auch bitte auf Groß- und Kleinschreibung - Denn dass Du eine Shift-Taste hast und die auch benutzen kannst, hast Du ja bereits unter Beweis gestellt:

    Zitat von G3m4tr!4;221953

    [...] GLAUB AN DAS WORAN DU GLAUBSTUND LASS DICH DURCH NIEMANDEN BEIRREN!! [...]

    Sicher, Niemand ist perfekt, ich bestimmt auch nicht. Aber versuche es doch mal. Wenn man einmal den Bogen raus hat, dann macht es sogar richtig Spaß.


    An sonsten sei von meiner Seite aus erstmal recht herzlich willkommen im Board. Und fühl Dich unter Gleichgesinnten: Ich glaube auch (teilweise) an Übersinnliches.


    PS: Deine Sig (roter Text) ist schon ein wenig derb. Oder?