Illegal oder legal?

  • Sage mal, warum sagt man das man die Serie illegal downloadet?


    1. Zahle ich doch die Premium Account
    2. Kann man die Serie doch auch aufnehmen...nur halt jmd anderes hat es gemacht und online gestellt?


    Kann mir das jmd erklären.


    MFG


    Sabrina

  • 1.) der premium account hat mit der serie nichts zutun, du zahlst damit nur die downloadmöglichkeit d.h. z.b. rapidshare, dabei gehen keine entgelder an den urheber
    2.) ja es ist definitiv illegal, nach deutschem recht darfst du diese serien aufnehmen, dir eine kopie anfertigen, aber nur an engste freunde und verwandte weitergeben



    mfg root

  • Save.tv zahlt aber auch diverse Gebühren an die Sender, damit sie die Aufnahmen vertreiben dürfen. ;)


    Wobei - bei Save.tv bin ich mir da nicht so sicher. Der Laden ist doch relativ unseriös.



    Gruß
    NoiZ

  • Dafür ist es widerrum legal. ;)
    Qualität in allen Ehren, aber wenn man etwas unbedingt sehen will, weil man es verpasst hat, dann ist onlinetvrecorder doch der Helfer in der Not. Und für die Qualität sorgt dann später serienjunkies, wenn auch nicht ganz legal.



    Gruß
    NoiZ

  • Zitat von Torsten;647

    dafür ist die qaulität bei otr naja ^^


    OTR ist einfach nur geil. "Blockbuster" werden ja auch in verbesserter Qualität angeboten - und es werden immer mehr!


    Das Einzige was bei OTR schei**e ist, ist das Mirror-System:
    Der Speed lässt einfach zu wünschen übrig.

  • also erstmal ist die frage nach legal oder illegal für das gewissen recht unrelevant, weil man sich das zeug eh nciht kaufen würde und oft auch garnicht kann, ausserdem zahlen die meisten von uns ja eh gez, muss reichen, HÄTTEN (^^) wir ja auch im tv gucken können.


    dann noch: es lebe das geistige eigentum, aber bitte für alle frei zugänglich :)



    übrigens ist der dienstanbieter, zb. rapidshare dafür verantwortlich, was auf seinen servern liegt und damit auch die haftbare partei in diesem spiel ;)

  • das is richtig .. aber da ja auch überall steht das sie sich davon distanzieren wird sofort auch wenn rapit share wegen dir verklagt wir bestimmt auch von rapit share gleich ne klage gegen dich eingereicht :D

  • Save.tv vermietet dir quasi nur einen OnlineRecorder, mit dem du deine privaten Kopien aufnehmen kannst, und dir auf deinen PC ziehen kannst. Die verkaufen dir also nicht die Serien, sondern den Online Recorder, so versuchen die des zumindestens hinzustellen, damit es legal bzw. Grauzone ist.

  • und bis jetzt auch mit erfolg :D


    jaja die grauzonen in de .. :D


    weiss noch damals .. sie saugen von tauschbörsen .. ja na und beweisen sie mir erstmal das ich ein file komplet runtergeladen habe ...


    daten stückchen nützen mir von isos zb mal gar nichts ...
    und für datenstückchen kann ich auch nicht belankt werden ..


    ähhh koennen wir nicht aber sie haben doch .. na und habe ich halt :D
    .. anklage fallengelassen :D

  • hm... ok das es illegal is is klar, aber wie sieht es mit der sicherheit aus? also wenn ich etwas von hier runterlade, bei bareshare weis ich das dort ne menge bullen rumlungern und in meiner kleinen 10k seelen kaff schon ein paar hochgenommen haben. aber rapidshare is ja kein p2p sondern ddl.... lange rede kurzer sinn, kann mir jemand sagen wie sicher das hier in etwa is?

  • So hallo Leutz erstmal...


    zur grundfrage des threads kann ich was sagen und zwar sieht die recfhtslage momentan so aus (soviel ich weis).


    1.Das aufzeichnen der Serien (privat) ist erlaubt.
    2.das Downloaden is illegal da man die rechte dafür nicht hat (schon GEZahlt?).
    3.Das Downloaden von Original DVD Ripps is ebenso illegal.


    d.h. wenn du ne Serie aufnimmst (manuell mit Video recorder und so..) ist das legal weil du dafür ja GEZ gebühr an die öffentlichen sender bezahlt hast.Wenn du sie jedoch runterlädst is das illegal weil du nicht die rechte zur vervielfältigung (schweres Wort) besitzt.Wer DVD Ripps Downloaden ist sowieso illegal weil es eine Raubkopie des originals ist .


    Soweit kapiert ?


    hoffe ich konnte helfen:-)