Rapidshare - Rewards?

  • Morgen!


    Richtet sich zweifellos an die etwas häufiger tätigen Upper, aber hat irgendwer von Euch schon mal einen der Rewards bei RS in Anspruch genommen?


    Ok, der meiste Kram ist eh nur Mist (USB-Raketenwerfer, RS-Shirts...), aber so einen Amazon-Gutschein kann man schon gebrauchen.


    Und wie siehts mit der Prüfung aus - immerhin schreibt ja RS, dass man die Prämien erst nach Prüfung der Punkte verschickt?! Heißt das, die schauen, ob man seine Punkte illegal erworben hat?


    Nur mal so Neugierdehalber:p


    Gruß
    Oxytozin

  • Zitat von IHunter;104559

    Pumper


    würde ich nie machen. Postanschrift! Soweit geht mein Vertrauen zu RS nun auch wieder nicht. Höchstens du wohnst in der Schweiz.


    LG



    Ist natürlich ein Argument - dann bleibe ich doch lieber bei Amazon;)


    Danke für die Rückmeldung!


    Gruß

  • Zitat von IHunter;104559

    Pumper


    würde ich nie machen. Postanschrift! Soweit geht mein Vertrauen zu RS nun auch wieder nicht. Höchstens du wohnst in der Schweiz.


    LG


    Also ich bin normalerweise besonders im Net sehr paranoid, aber da sehe ich nun wirklich kaum eine Gefahr. Wenn es ihnen darum ginge Daten ihrer Nutzer zu sammeln, dann gäbe es sicher mehr 'billige' Rewards. Selbst 30 000 Punkte bekommt man als 'kleiner' Uploader nicht wirklich schnell und da werden es die meisten dann in Premium-Accounts stecken. Ich erkenne da also keine Absicht. Desweiteren behaupte ich einfach mal, dass RS nie irgendwelche User belangen wird oder Daten mit IPs und Uploads zusammen speichert um es am Ende noch irgendwelchen Behörden geben zu müssen. Denn, wenn das einmal vorkäme, dann würde das mit Sicherheit schnell die Runde machen und dann wäre ihr Geschäft mehr oder weniger dicht.
    Kurz gesagt vertraue ich einfach darauf, dass ihnen ihr Geld weiterhin das wichtigste ist und damit der Schutz ihrer User. :)


    Was mich aber mal interessieren würde; wenn Zeug von einem abused und damit dann gespeert und gelöscht wird, hat das irgendwelche Folgen für den Uploader? Also werden Premium-Accounts dann gelöscht oder verliert man seine Punkte bei den Collectors-Accounts?

  • Zitat von IHunter;104540

    Oxytozin


    einen Gutschein habe ich mir testweise ausstellen lassen. Noch nicht eingelöst. Es gab keinerlei Rückfragen. Es kommt eine Mail mit den Daten des Gutscheins.


    LG


    Wie lange hat es den gedauert bis du dehn Gutschein per Mail bekommen hast ?

  • Das würde mich auch interessieren. Warte nun auch schon seit Samstag...

  • Toll.... Bis dahin habe ich schon längst wieder den nächsten Gutschein. Möglicherweise sind die von dem Ansturm überrannt worden und die kommen nicht hinterher.

  • Wollte nur Bescheid geben, dass ich nun endlich meinen Gutschein bekommen habe. Etwa 2 Wochen hats also gedauert - von genauer "Prüfung" der Dateien scheint aber keine Spur zu sein;)

  • Hi Leute, wollte mir heute auch mal nen amazon Gutschein ausstellen lassen, aber war dann auch von dem Fenster, in dem man seine Adressdaten schreiben soll abgeschreckt. Frage: 1. Hat einer von euch da schonmal seine echten Daten eingetragen? 2. Wofür werden die überhaupt gebraucht bei nem Gutschein, ich brauch doch nur den code den ich an der kasse eintrage. 3. Was wäre wenn man letztendlich ne Phantasie Adresse einträgt! Für erfahrungen in der speziellen Sache, wäre ich sehr dankbar.

    greetz
    crazymichi



    "Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich." :p

  • Hat jemand schon mal seine Adresse angegeben? Kann man da überhaupt sicher sein? Oder stehen dann Leute vorm Haus um deine Sachen zu durchsuchen?

    LG Diddl


    _____________________________________
    Wichtig !!!
    Bitte keine Qualityupgrades meiner Projekte. Zumindest kontaktiert mich vorher. Ich mache es aber in der Regel selber wenn es sinnvoll erscheint.
    Das gilt übrigens auch für die Fortführung von Serien.

  • hmn, habe meinen Gutschein soweit dann auch mal "eingelöst", habe in dieser Maske wie jemand hier im Thread geschrieben hat, einfach nichts angegeben.


    Abgezogen wurden mir die Punkte btw. noch nicht, bin mal gespannt ob ich den Gutscheincode per Mail dann bald bekomme ^^

  • also, bei mir wurden die punkte nach 2 tagen abgezogen, ich hatte dann direkt meinen gutschein. war vor ner woche ungefähr.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Da wirst du wohl kaum Jemanden finden. Mir persönlich war die Sache mit der Adresse immer zu gefährlich - außerdem sind die meisten "Rewards" ja auch nur teurer Mist. Der Amazon-Gutschein ist ja im Grunde das einzig vernünftige dort.

  • So, jetzt sind 2 Wochen um, und ich habe keinen Gutscheincode per Mail erhalten.
    Das einzige was ich bekommen habe vor 5 Tagen war folgendes:



    Worauf ich auch umgehend geantwortet habe, kurz und knapp.
    Denke die halten einen einfach so lange hin bis man sich evtl. doch fürs Account einlösen entscheidet ^^

  • oldboy88, wenn sie es so machen würden, müssten die den Schrott doch nicht anbieten und könnten weiter stumpfes Accounterstellen fördern.


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Hi,


    Dies ist auch meine Meinung.


    Man kann sich ja anders entscheiden, aber das ist doch wirklich so.


    Oder willst du etwas für z.B. Spanien (Amazon Gutschein) kaufen, und den dann versuchen in Deutschland einzulösen, und den du dann nicht mehr Gebrauchen kannst ?


    Denk mal nach..^^


    UDERZO

  • Zitat von oldboy88;155569


    Denke die halten einen einfach so lange hin bis man sich evtl. doch fürs Account einlösen entscheidet ^^


    das kann ich nicht bestätigen. ich habe mir einen amazon-gutschein ausstellen lassen und nach einiger verzögerung die gleiche email bekommen. leider dauert die bearbeitung sehr, sehr lange, wenn man nicht direkt im formular angibt, für welchen amazon-shop man den gutschein haben möchte. wie wir wissen, mahlen die mühlen in der schweiz anders und die eidgenossen sind von jeher nicht die schnellsten. warum sollte das hier anders sein. geduld ist angesagt; bei mir hat es nach der antwort ca. 14 tage gedauert, bis ich endlich meinen gutschein per mail bekam. :)

  • Zitat von spotlight;159536

    Hätte eine Frage an die Upoader: Wieviele Punkte bekommt man eigentlich so im Jahr so zusammen? (ungefähr) Wenn es sich nicht auszahlen würde, würd es ja niemand machen, denk ich mir.


    Das hängt davon ab, wieviele Sachen du hochgeladen hast, wie weit die Links verbreitet sind, und wie gefragt die angebotenen Sachen sind.
    Pauschal kann man deine Frage nicht beantworten.
    Im übrigen behaupte ich, dass hier 99% der Uploader die Punkte lediglich für eine kostenlose Verlängerung ihres Premiumaccounts angesehen hatten.
    Sinn und Zweck der Leute hier ist es, den freien Serienaustausch untereinander zu fördern. Niemand macht es, um sich durch die Punkte zu berreichern.
    Naja, bis zu den herben Änderungen in den Rapidshare-AGBs. :(


    Nun werden viele ihre Punkte gegen Gutscheine einlösen und ihre Accounts entweder nicht verlängern, oder auf Collectors-Account umstellen.