DVD Menü

  • Hallo zusammen!


    Also ich hab mal eine kleine Frage, vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen!


    Ich hab hier 3 PC-Spiele auf meiner Festplatte, allesamt als Setup.exe.
    Jetz wollt ich daraus eine DVD erstellen, die wenn man sie einlegt automatisch ein Menü anzeigt, in dem man auswählen kann, welches der 3 Spiele man installieren will, also quasi sowas wie wenn man ein Original PC Spiel einlegt, halt dieses Menü.


    Ich hoff ihr habts verstanden, bin nicht soo gut im erklären ( icon_wink.gif )


    mfG
    kHrYsTall

  • erstelle dir dem Notepad eine Datei namens autorun.inf ... diese brennst du dann später mit auf die DVD ... ins hauptverzeichniss !!!


    In der Datei kannst du dann bestimmte Einträge machen ... die Datei könnte dann wie folgt aussehen:


    [autorun]
    icon=autorun\dvd.ico
    open=autorun\dvdinstall.exe
    label=My3Games


    .... Sobald du diese DVD eingelgst (und bei dem Laufwerk autortart akiv ist (Windows Standard!) ... wird die DVD im Explorer als "MyGames" angezeigt!,
    des weiteren wird als Icon für die dvd das Icon angzeit was du auf die DVD ins Verzweichnis autorun kopiert, und dvd.ico genannt hast ! UND es wird das Programm dvdinstall gestartet .....


    ... so jetzt muss du dir nur eine Setup-Programm schreiben was die drei anderen Setup-Programm starten kann ... und fertig !!! Willst du nicht Programmieren, gibt es bereits fertige Tools, die ein solchen Setup machen ...
    ... du kannst aber auch eine HTML Seite mit den Links zu den SetupProgrammen erstellen, mit Bildern usw. und diese auf die DVD brennen .... bei "open" ... gibst du dann einfach den Link zu der Datei an ... und der Standard Browser wird gestartet ... (ich persönlich würde es so machen !!!) ...
    ... wie mann jetzt aber eine HTML Datei erstellt ... nein das findest du im Netz auch woanders raus .... such auch man nach "autorun.inf selbst erstellen"