Untertitel auf Standalone

  • Hallo zusammen,


    ich schreibs mal hier rein, vielleicht interessiert es ja noch andere Upper.


    Ich hatte ja angekündigt bei den Golden Girls den deutschen Untertitel mit einzubauen. Bin jetzt hier am rumexperimentieren mit Fairuse. Wenn ich den Untertitel extrahieren einstelle, fluppt soweit alles gut. Im VLC-Player kann ich den Untertitel ein- und auch ausschalten. Brenne ich nun diese Datei als Daten DVD um am Standalone-Player zu schauen, kommt dieser Untertitel gar nicht. Wenn ich nicht extrahiere ist er permanent drin, was ich auch nicht will. Hab ich da irgendein "knübbelchen" im letzten Fenster hinten links übersehen?:-)


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß


    Yogie

  • Hi Yogie,


    viele ältere Player können gar keine UT abspielen, dann kam .srt und heute können viele auch srt und sub/idx. Ich biete eigentlich, wenn ich UT dabei habe, nur sub/idx an. Ist für mich einfacher. Im Notfall muß der User sie dann umwandeln.