Superhelden-Laber-Thread

  • Hallo Leutz,


    hab mir gedacht, ich erstelle mal nen Thread, in dem wir über Superhelden diskutieren können. Hat sich ja in letzter Zeit einiges getan. Sowas fehlt hier noch oder ich habs einfach nicht gefunden. Zum anderen bleiben so die Upload-Thread sauberer und übersichtlicher.


    Also, Smallville bleibt aktuell wie immer, die X-Men Serie wurde komplettiert, die Batman-Serie aus den 60ern ist gerade in Arbeit und es sieht so aus, als würde diese ebenfalls komplett erscheinen. Birds of Prey wird gerade als DVD-Rip geuppt, so einige Marvel-Serien aus den 60ern finden ihren Weg ins Forum, die Superman Fleischer-Cartoons werden gerade überarbeitet und sahen nie besser aus. Und meine Wenigkeit bastelt gelegentlich an der Batman Animated Serie sowie an den Teen Titans herum.


    Alles in allem kommt da noch einiges auf uns zu. Dank tatkräftiger Unterstützung vieler Upper, Ripper und Dubber.


    An dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an alle, die mitgeholfen haben, so manchen Schatz aus der Versenkung erscheinen zu lassen.



    Wie gewünscht, eine Liste der fehlenden Serien/Folgen:


    - Superboy - die Realserie oder dazugehörige deutsche Tonspuren
    - Superman - Retter in der Not
    - Ein Fall für Batman
    - Superman Fleischer Cartoons - Folgen 12 und 17
    - Das Powerteam - Superman und Co
    - Ein Job für Superman
    - Superman 1988
    - Wonder Woman
    - X-Men - Es geht weiter (Evolution) Staffel 4 (versuch gerade dran zu kommen, kann aber nix versprechen)
    - Die fantastischen Vier 1967 (Hier das selbe wie bei X-Men, kann nix versprechen)



    Liste nicht vollständig. Bitte weitere Fehlserien posten. Danke



    So, jetzt seid ihr dran...



    Gruß


    Osnaker

  • Sehr schöner Thread. Vielleicht könnten wir ja im ersten Post zusammenfassen, welche Serien hier noch fehlen, damit man eine Übersicht hat was noch ergänzt werden muss.


    Ich habe bei ebay etwas zugeschlagen bei den schwarz-weiss Serien. Folgende hab ich gekauft:


    Superman 1948
    Superman 1950
    Superman and the Molemen 1951
    Batman 1943
    Batman 1949


    und evtl. bekomm ich noch:


    Superpup Pilot Episode 1951
    Superboy Pilot Episode 1961


    Ich weiss nicht ob für so was hier Interesse besteht, aber ich musste einfach zuschlagen.


    Übrigens,die Batman 1966 Serie ist wirklich sehr gut anzusehen von der Qualität. Und so schlimm ist sie sicher nicht. Immerhin ist Adam West derjenige, der Batman so bekannt machte.

  • Welche Serien noch fehlen, würde vermutlich den Rahmen sprengen. Wo die Grenze ziehen?


    Sind die Serien alle in englisch? Ich sehe mir zwar die eine oder andere Serie/Film in englisch an wenn es die nicht auf deutsch gibt, bevorzuge aber lieber deutschen Ton. Ist einfach bequemer. Will mich nach harter Arbeit einfach entspannen und abschalten und nicht noch heiß laufen im Oberstübchen, um jedes Wort zu verstehen.


    Das heißt aber nicht, daß das jeder hier so sieht. Gibt genügend O-Ton Fans an Board.



    Mit Batman ist das so ne Sache. Adam West machte Batman höchstens im Amiland bekannt. Hierzulande war es ne Comedyshow. Den Durchbruch in Deutschland machte Batman meiner Meinung nach im ersten Batman-Film. Im zweiten führte er seinen Erfolg weiter und im 3. und 4. Film knüpfte er wieder an die Serie der 60er Jahre an. Ich bin auch vom neuen Batman nicht so begeistert wie die Masse. Dem Joker fehlt es an Überzeugung eines Jack Nicholson. Ich kenne sehr viele Batman-Comics, gerade aus der Zeit der Neudefinition. Deshalb weiß ich, der Joker ist ein absolut durchgeknallter Charakter, der durchaus ohne Sinn und Verstand handelt. Kann mich noch an eine Szene erinnern, in der Batman den Joker gefragt hatte, warum er den Mann getötet hatte und Joker antwortete: "Weil Dienstag war".
    So sehe ich den Joker. Im neuen Film war der Charakter zu glatt, zu berechenbar und zu vorausschauend.
    Aber auch das werden viele anders sehen.



    Gruß


    Osnaker

  • Recht wenig los hier.


    Kennt jemand ne Liste mit allen Superhelden-Verfilmungen und Serien. Wäre auch nicht schlecht, eine Liste zu haben, mit den Titeln, die es auf deutsch gibt.



    Was auf jeden Fall fehlt und was ich und einige Andere schon seit ewigkeiten suchen sind die deutschen Tonspuren zu der Superboy-Realserie. Fand die damals auf Sat.1 recht gut.


    Was noch fehlt sind die Zeichentrickserien von Superman und Superboy in Style der Super Powers. Und die Serie "Ein Fall für Batman", auch wenn da ne geflügelte Ratte mitgespielt hat. Ich glaub Batmouse oder so...



    Gab es nicht mal ne Green Lantern Serie?


    Welche Superhelden-Serie/Filme gibt es denn noch so außerhalb von Marvel und DC und neben Spawn, Witchblade und Gen 13?


    Besteht Interesse an ein paar Hellboy Animated Filme? Hab 2 und könnt sie uppen. Sind natürlich auf deutsch.



    Ideal wäre natürlich ein Sammlerthread in dem Superhelden-Filme geuppt werden können. Natürlich keine brandaktuellen Kinostreifen.


    Bestünde da Interesse oder wird dies von den Mods nicht gerne gesehen?



    Mal was anderes, wie ist die Serie Smallville so? Hatte mir damals die ersten paar Folgen im TV angesehen, fand das ganze aber eher wie Beverly Hills 90210 mit Superman und hab sie dann nicht weiter verfolgt. Lohnt sich das ansehen? Sind ja schon bei Staffel 7.



    Gruß


    Osnaker

  • Zitat

    Kennt jemand ne Liste mit allen Superhelden-Verfilmungen und Serien.


    Die Frage hab ich schon mal hier: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=16939
    Die antwortseite ist sehr hilfreich gewesen.



    Zitat

    Besteht Interesse an ein paar Hellboy Animated Filme? Hab 2 und könnt sie uppen. Sind natürlich auf deutsch.



    Bei mir zumindest immer.



    Zitat

    Ideal wäre natürlich ein Sammlerthread in dem Superhelden-Filme geuppt werden können. Natürlich keine brandaktuellen Kinostreifen.


    Das wäre super. Gerade die alten trashigen Sachen. Gibt bestimmt einige, an die man nur sehr schwer rankommt.



    Zitat

    Was auf jeden Fall fehlt und was ich und einige Andere schon seit ewigkeiten suchen sind die deutschen Tonspuren zu der Superboy-Realserie. Fand die damals auf Sat.1 recht gut.


    Was noch fehlt sind die Zeichentrickserien von Superman und Superboy in Style der Super Powers. Und die Serie "Ein Fall für Batman", auch wenn da ne geflügelte Ratte mitgespielt hat. Ich glaub Batmouse oder so...


    Superboy wäre toll wenn das irgendjemand finden würde. nach der Batman serie habe ich hier: http://board.serienjunkies.org…?t=18089&highlight=Batman leider bisher ohne erfolg gefragt.



    Wie gesagt,ich wäre dafür im ersten Post mal aufzulisten, welche Serien noch fehlen (Marvel und DC).

  • Naja, kann natürlich fehlende Serien am Anfang einfügen aber welche fehlen denn? Gibts ne Liste oder ein Nachschlagewerk mit vorzugsweise deutschen Serien?



    Um Hellboy werde ich mich demnächst kümmern.


    Teen Titans wird für ein paar Wochen auf Eis gelegt, da bis dahin von drrlbzb bessere DVD-Rips zur verfügung gestellt werden.


    Desweiteren tut sich etwas bei Batman Animated dank Knight. Er hat mir die ersten 3 Tonspur-Rips geschickt und ich mach mich nun ans beschaffen der US-DVD-Rips. Wird also mit Batman weiter gehen und das nicht nur mit 3-4 Folgen sondern Knight hat echt massen an Folgen auf VHS. Mit etwas Glück und Teamwork wird die Serie komplett.



    An dieser Stelle an Knight ein riesen





    Gruß


    Osnaker

  • Hier mal was Lustiges, Indonesische Superhelden:




    First Row : Tira, Godam, Mlaar, Maza, Aquanus, Gundala, Sembrani
    Second Row : Kapten Halilintar, Kapten Mar, Kawa Hijau, Laba-laba Mirah, Laba-laba Merah
    Third Row: Lamaut, Putri Bintang, Nusantara


    Großansicht


    Quelle



    Na, wer erkennt wen? Kopien sind ja eine Sache aber der Spider-Man rechts hinten wurde doch überhaupt nicht verändert oder?



    Gruß


    Osnaker

  • Wenn ich mein Internet wieder bekomme suche ich mal ein wenig nach deutschsprachigen Serien.


    Was mir spontan einfällt:


    X-Men Es geht weiter Staffel 4
    Die Fantastischen Vier (die allererste Serie)
    Superboy (die Realserie) mit deutscher Tonspur



    Ich überlege weiter.

  • es gibt brandneues aus den usa batman: the brave and the bold sollte am 14 november zumindest auf CN anlaufen! hab leider noch nix dazu gefunden aber vielleicht könnt ihr eure quellen mal anzapfen....

  • So meine Batman VHS sind da. mal sehen wenn mein Kumpel es hinbekommt, sie zu überspielen.


    Es sind aber nur die ersten 17 Folgen (The Adventures of Batman and Robin)


    Die anderen 16 Folgen mit bat-Maus gibt es wohl nirgends?



    Und noch ne Frage: Auf der ersten Kassette sind 2 Folgen drauf, die FO schon auf seiner VHS hatte. Aber es ist ne andere Synchro. Bei FO Kassette wird immer vom Dynamit Duo gesprochen, was ich grausam fand.


    Wisst ihr da was drüber?