100 Serien auf einmal Umbenennen, ganz einfach ^^

  • Nerft es euch mach mal auch, da habt ihr 50 folgen und mehr von einer serie und ihr wollt die Folgen alle umbenennen und wisst das es eine ätzende sache ist jede einzelne datei umzubenennen.


    zB alle dateien sehen so aus : itg-eureka-s02e04.avi ist doch ätzend wenn man die jetzt auf dem dvdplayer kucken will muss man auf jeden fall mal den müll vor der serien nummer weg machen, sonst kann man im menu nicht mehr die zahlen sehen, oder vielleicht wollt ihr die dateien auch aus anderen gründen so wie es euch besser gefällt schnell umbenennen.


    zB von itg-eureka-s02e04.avi in s02e04_Eureka.avi sowas geht in 2 sekunden auch wenn es 1000 Folgen sind ^^ mit dem programm kein problem, also für den das hier noch neu ist der kann es ja mal testen also ich bin begeistert davon, spitzen programm!




    PS FileRenamer ist in erster Linie eine Software zum „Umbenennen“ von Dateien, d. h. sie benennt (viele) Dateien nach einem voreingestelltem Muster um. Sie bietet aber noch bedeutend mehr als vergleichbare Programme.


    Vollversion mit serial:


    http://rapidshare.com/files/127598903/FileRenamer.v2.90.rar

    Der größte Müll den ich je gelesen habe : Smallville ist eine Mischung zwischen “Dawsons Creek” und etwas “Akte X” und “Roswell”. Die beschreibung ist echt der Hit ! :-)


    Ok das versuche ich auch mal meine beschreibung zu Moonlight : Moonlight ist eine Mischung zwischen “Knight Rider” und etwas “Eureka” und “Lost”.

  • Das Programm habe ich gerade mal runtergeladen und mir angesehen- muss sagen, nicht schlecht..vorallem lohnt es sich ,wenn man eine Serie hat , wo dauernd irgentwelche Zahlen vor den Episodennamen stehen oder so..da kann man das toll ändern. Danke dir für diesen TIP !!

    Es gibt nichts besseres als ein Lächeln - denn ein ernstes Gesicht macht alt. ;(

  • hey hey nix zu danken :-)


    dachte könnte nützlich sein grade in dem bereich hier wo man viel mit solch umbenenungs aktionen dran ist. Dafür ist Programm perfekt ^^
    ich nutze es schon länger ...

    Der größte Müll den ich je gelesen habe : Smallville ist eine Mischung zwischen “Dawsons Creek” und etwas “Akte X” und “Roswell”. Die beschreibung ist echt der Hit ! :-)


    Ok das versuche ich auch mal meine beschreibung zu Moonlight : Moonlight ist eine Mischung zwischen “Knight Rider” und etwas “Eureka” und “Lost”.

  • Ich hab früher über die Eingabeaufforderung und cmd massenhaft Dateien unbenannt. Aber schon lange her, daher hab ich es vergessen wie man das richtig macht. Kann mir jetzt einen Tipp geben was ich eingeben muss, damit der wichtige Part (z.B. S01E01.avi) überbleibt? Das muss doch eigentlich gehen. So oder so ähnlich hab ich es bereits versucht, ohne Erfolg


    cmd
    rename *S0*E0*.avi S0*E0*.avi


    Dass es so nicht klappen kann weiss ich. Aber geht das so überhaupt oder mache ich mir unnötig die Mühe?

  • Zitat von charly-nr1;102154

    Ich benutze einfach den TotalCommander auch zum Umbenennen, der kann auch mit RegExp umgehen.


    TotalCommander ist wie der Name schon sagt das Tool zur Totalen Kontrolle der Files. Für mich unverzichtbar. Aber das Tool von Mr.Fantastic ist auch cool. Vielleicht wechsel ich sogar...


    In diesem Sinne...

  • ...und ich nehme immer gerne den Ant Renamer, der auch Freeware ist.

  • nett aber wenn ich mir die oberfläche ankucke kann er nicht das was FileRenamer.v2.90 kann und zwar ist der ausgelegt ganz speziel für das umbennen von dateien du kannst mit den nit nur teile an den namen dran setzen oder oder davor oder sogar einzelne stücke rausnemen oder tauschen (tausche text gegen anderen text funktion), bei der maske sehe ich nicht eine funktion dafon ? auserdem ist das hier keine billig Freeware, das ist ein richtiges Programm ;)


    Du benutzt doch lieber Photoshop oder gehst du mit Windows Paint ab ?

    Der größte Müll den ich je gelesen habe : Smallville ist eine Mischung zwischen “Dawsons Creek” und etwas “Akte X” und “Roswell”. Die beschreibung ist echt der Hit ! :-)


    Ok das versuche ich auch mal meine beschreibung zu Moonlight : Moonlight ist eine Mischung zwischen “Knight Rider” und etwas “Eureka” und “Lost”.

  • Zitat von mr.fantastic;102551

    (tausche text gegen anderen text funktion), bei der maske sehe ich nicht eine funktion dafon ?


    Gefunden^^


    Zitat von mr.fantastic;102551

    auserdem ist das hier keine billig Freeware, das ist ein richtiges Programm ;)


    Genau! Was nichts kostet, ist auch nichts!:-)


    Zitat von mr.fantastic;102551


    Du benutzt doch lieber Photoshop oder gehst du mit Windows Paint ab ?


    das Bild oben wurde mit MSPaint gespeichert.
    P.S.
    MS Paint God