jDownloader Tutorial von LittleG

  • Reconnect ist aber ausschließlich für Router gedacht.
    Weil man die Verbindung zwischen dem Router und dem PC nicht trennen kann,das bedeutet dann das du immer die gleiche IP hast und bei RS z.B. dann 15 Minuten warten müsstest. Das Trennen und Verbinden der Verbindung macht dann der jDownloader.
    Dann hast Du auf jeden Fall ein Modem und kann unten rechts bei den 2 kleinen Fenstern die Verbindung auch trennen und verbinden.

  • Es gab (gibt?) ein fertiges Script für DFÜ-Einwahl, bei dem man nur noch seine normalen Einwahl-Daten angeben muss. Musst du mal nach googeln.
    Aber Vorsicht!! Ich hab mir prompt 'ne Einwahlsperre von T-Online eingehandelt, weil was nicht gestimmt hat und sich das Teil zu oft falsch eingewählt hat *smile*.

  • also so ganz kapiert hab ich das jetzt immernoch nich.unten rechts sind bei mir keine fenster,aber auch erst seit nem providerwechsel vor ein paar wochen.wenn ich auf Netzwerkverbindungen geh,kann ich die verbindung deaktivieren aber nicht trennen (und das wird vom jdownloader nicht erkannt).das heißt wohl das,dass erstmal ins wasser fällt.aber ich hab da noch ne ganz noobige frage:mit router ist ein w-lan router gemeint,oder?weil dann hätte sich das erledigt.ich krieg spätestens nächste woche einen (wenn der providerwechsel endgültig vollzogen ist).


    mfg und thx

  • Muss man für das Programm ein Premium Acc. haben um mehrere Parts gleichzeitig zu laden?

  • Der Reconnect wird zwischen dem Laden zweier Files durchgeführt. Ein File Laden - Reconnect - 1 File laden - Reconnect etc. Durch den Reconnect wird die IP Adresse geändert



    Edit:
    Du kannst den Downloader mit n-Files bestücken, geladen wird beim "freeloaden" immer eins nach dem anderen

  • Der Reconnect ist dazu da,damit Du nicht 15 Minuten warten musst zwischen den einzelnen Dateien. Der jDownloader kappt Deine Verbindung zum Internet und wählt sich neu ein. Dadurch bekommst Du eine neue IP-Adresse zugewiesen und kannst direkt weiter laden.Und JEDER Router seit einigen Jahren ist W-Lan fähig mit 54 Mbit/s Übertragungsrate.
    Wenn Du nur DSL via Kabel also Lan möchtest reicht auch einfaches Modem. Ein Router kann aber Lan und ebend Wireless Lan,deshalb auch deutlich teurer.

  • Ich möchte von einer anderen Seite was laden.
    Das Teil hat 65 Parts von RS, aber ich bekomm es nicht hin das ich eines anklicke und der Rest dann automatisch nachkommt.


    Ich will ja nicht 65x drauf klicken...........


    Muss man da was einstellen oder beachten?


    ich klicke den part 1 an, kopier den Link aber JD gibt mir immer nur den Part in die liste den ich kopiert habe und den Rest ?

  • Ich hätt mal ne kleine Frage zu dem Programm...


    Ist es normal das sobald man etwas anderes macht als den jDownloader zu beobachten die DLSpeed rapide bergab geht?


    Wenn ich dem jDownloader zugucke, lädt er mit 1,4MB/s - 2,4MB/s. Sobald ich etwas anderes mache, sei es im Internet oder nur so am PC, und dann wieder zum jDownloader switche, ist die Speed fast jedesmal auf ca. 500KB/s - 1MB/s runtergegangen und geht ein paar Sekunden später wieder hoch sofern ich das Fenster offen lasse.


    Gibts da ne Möglichkeit, dem Programm ne höhere Priorität zu verpassen, das die Speed nicht immer runtergeht? Über den Task Manager trau ich mich nicht wirklich, da ich so schonmal den PC bei nem andren programm zum absturz brachte.

  • Nein das geht nicht so einfach und das ist auch nicht nur beim jDownloader so.
    Dieser ist natürlich sehr vollgepackt um uns den hohen Luxus bieten zu können, kannst auch den Multi Stream Downloader (MSD) nehmen, der zieht nur 10k an Ressourcen bei mir und hat eig immer Fullspeed.
    Normaler Download + 1 Browser auf sollte eigentlich keine Probleme geben.
    Wer aber z.B. bei Videoschnitt oder Encoden den jDownloader laden lässt, ist selber Schuld.

  • Also hat das ganze Primär mit der CPU auslastung zu tun?
    OK... Dann aber noch eine Frage:


    Mir is gestern beim saugen aufgefallen, das ganz am Ende, wenn nur mehr ein part gesaugt wird, dieser nur mit 100kb/s saugt, anstelle die volle Bandbreite zu nutzen. ich hab nebenbei NICHTS gemacht. Es wurden keine Pakete entpackt, oder sonstirgendwas gemacht. Er hat einfach nur so schwach geladen.


    Ich werd mir auch mal den MSD anschaun... Danke für den Tipp erstmal

  • Ja das ist normal. Ich lade auch eine Datei mit 4 Verbindungen und natürlich laufen die Verbindungen gleichzeitig,wenn dann am Ende nurnoch 1 von den 4en noch läuft, kommt es zu DL abfall ;) Länger als 20 Sek sollte das aber nicht sein.

  • Ne das is dann bis zum ende so.


    Gestern wars so, das alle 2,4 GB runtergeladen waren, ausser eine letzte rar File. Diese hatte 2/2 Verbindungen, aber hat die gesamte Zeit von 60%-100% nie mehr als 150KB/s bekommen. :(

  • Zitat von ben_sisko;215801

    @LittleG


    Ich hab da mal nen PDF von deinem Tutorial v3.0 (29.05.09) erzeugt, weiss aber irgendwie nicht, wie ich es dir zukommen lassen könnte ?!


    gruß
    ben


    lol


    also seit laengerem nicht mehr so gelacht!!!


    hast du vielleicht an einen one click hoster gedacht und diesen link an littleG zu schicken? ^^


    hmmm warte, wo werden die serien geladen...
    ahja rapidshare :D

  • @block


    mach mich doch nicht gleich so fertig...;-) meinste ich hab ahnung wie ich da was hinlad, ich kann mir da keinen account aufmachen, ich werd auf keinen fall und zwar.....


    .oO~ N * I * E * M * A * L * S ~Oo.


    PainPal-Kunde werden, never ever baby ... no way... nopes.... isn't .... nada .... niejente ... forget it ... asta luego.... simsalabim ... tutenschuber....


    also spotte nicht, hilf lieber! :-)


    gruß
    ben