Märchensammlung

  • Hallolo :)
    Sicher kennen einige von euch diese Märchenverfilmungen und liiieben sie genauso wie ich.
    Ich suche die Dornröschen Verfilmung mit Gedeon Burkhard und Judi Winter. Dann den "Frau holle" Film mit Giulietta Masina & Tobias Hoesl (gott diese Flöten Musik ist soo schön!) und aus der gleichen Reihe die Froschkönig Verfilmung mit Iris Berben.
    Und dann einen total Verschollenen Film. Eine Schneewittchen Verfilmung in der auch mal gesungen wird. Der Prinz kommt aus dem Krieg heim und findet den gläsernen Sarg und dann beginnen die Zwerge ihm alles zu erzählen. Am ende zerfällt die Königin dann zu staub. Ich finde nirgends nichts über diesen Film. Gar nichts, deshalb kann ich mich nur zurückerinnern.
    Kann mir biiiitte jemand helfen??
    LG Meldis


    PS. Sind diese tschechischen Verfilmungen von märchen nicht einfach die besten :P

  • Die Schnewittchen verfilmung stammt aus Amerika und ist noch vor kurzem mit anderen guten verfilmungen der Grimm Märchen jeden Samstag abend auf Super RTL gelaufen.


    Würde mich sehr freuen, wenn die jemand online stellen könnte. Würde diese verfilmungen auch gerne haben.


    L.G. Yvi

    Auch Engel können Sünder sein!^^




    Weine nicht, weil ein Mann dich verletzt hat!
    Weine lieber, dass du so dumm warst ihn zu Lieben!

  • Die tschechische Dornröschen Verfilmung heißt "Wie man Dornröschen wachküsst" und ist tatsächlich wundervoll.


    Genauso wie diese ganzen anderen tschechischen Märchen: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, Schneeweißchen und Rosenrot, der dritte Prinz, der Prinz und der Abendstern, Der Salzprinz (die habe ich alle im O auf DVD... die will ich nicht gebrannt haben).

  • Hi Leute, ich habe "Dornröschen" mit Gedeon Burkhard nun als Original DVD, würde sie eich auch gerne uppen, aber ich weiß leider nicht, wie ich dass machen kann/muss/soll. o.O


    Muss nämlich gestehen, ich bin nicht so auf dem laufenden, bin ja schon froh, wenn ich downloaden kann und die Parts dann entpackt kriege!^^


    Wenn mir einer dabei hilft, bin ich bereit den Film zu uppen. ;)

    Auch Engel können Sünder sein!^^




    Weine nicht, weil ein Mann dich verletzt hat!
    Weine lieber, dass du so dumm warst ihn zu Lieben!

  • Zitat von Meldis;99062

    Hallolo :)
    Sicher kennen einige von euch diese Märchenverfilmungen und liiieben sie genauso wie ich...
    Dann den "Frau holle" Film mit Giulietta Masina & Tobias Hoesl (gott diese Flöten Musik ist soo schön!) Kann mir biiiitte jemand helfen??
    LG Meldis


    Hi Meldis ich weiss das deine Suchanfrage schon ziiiiiiemlich lange zurück liegt.;)
    Habe aber auch ganz verzweifelt nach dem Frau Holle Film gesucht (so bin ich ja auch an deisen thread geraten) und wollet dir nur mitteilen das ich den Film gefunden habe.


    Also falls du oder wer anders den Film noch haben willst - einfach mal melden!



    Gruß - niknak