Problem beim brennen mit Nero

  • Hallo.


    Ich hab jetzt seit ner Woche nen neuen PC mit Vista Home Basic drauf.
    Habe versucht eine Daten DVD mit einer Serie (avi) zu brennen. Dies hat auch geklappt nur NERO Ultra Edition braucht dafür ne halbe Stunde und nachher funktioniert es auf meinem DVD Player nicht (DivXfähig).Bekomme die Folgen angezeigt nur wenn ich bestätige das ich eine bestimmte gucken will dann kommt nix mehr.:confused:
    Dann hab ich gedacht es läge an NERO also hab ich hier Ashampoo Burning Studio 7 geladen und ausprobiert. Das Brennen ging schnell und ohne Probleme und ich bekomme auf meinem Player auch wieder das Menü wo ich die Folge auswählen kann nur dann passiert wieder nix genauso wie bei NERO.
    Woran kann dies liegen?:confused:


    Mein DVD Player spielt AVI Dateien ab, hab vorher ja auch alles als Daten DVD gebrannt nur jetzt funktioniert es nicht mehr.

  • wenn du ne rw hast versuch mal folgendes ..
    unter nero nicht oh mist wie heisst das habe kein nero drauf .. ähh
    glaube das normale format heisst iso


    brenn mal im udf format und mach den hacken bei dvd player compatible ..
    hatte das selbe prob wo ich vista beta druff hatte und mir für meine xbox was gebrannt hatte


    mit dem brennprog ( wenn man es so nennen kann ) was bei vista dabei ist ging es aber ...

  • Hi,


    hab das Problem auch schon gehabt, das Avi`s auf meinem Player nicht liefen.
    Hab einfach mal die Brenngeschwindigkeit auf 2x gestellt und da liefen die Dinger.


    mfg

  • also ich hab es auch schon mit niedriger brenngeschwindigkeit probiert und das klappt auch nicht. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt,die auch hier die Serien lädt,das sie das selbe Problem hat wie ich im 1.Post beschrieben hab.
    Also kann es nicht an meiner Art zu brennen liegen.
    Weiß noch jemand Rat?

  • UDF Formate kann kein DivX-fähiger Standalone abspielen!


    Vielleicht haben die avi's ein anderes Format als früher... avi ist nicht gleich avi!


    razor :)

  • Also die SERIE welche ich nicht gebrannt bekomme hab ich hier gezogen (is Buffy Staffel 6). Habe hier auch schon die 4.+5. Staffel gezogen und gebrannt was auch geklappt hat. Hab jetzt mal AVIcodec überprüfen lassen und dabei is rausgekommen dass es sich um MPEG 4 / XVID handelt, was mein DVD PLAYER auch abspielen tut. Denn ich hab nen anderen Film im XVID Format und hab den ausprobiert und der läuft ohne Probleme.

  • Mit XVid hat mein Player auch seine Probleme ... bin dabei auf ein paar Tool gestoßen mit denen mann sie in DivX umwandeln kann. Das eine heißt AutoGk ... das andere Xslílsoft Videokonverter ... die wandeln auch um ... aber irgendwie nicht so wie ich will ... habe wohl die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden !!... Aber vielleicht hilft es ja dir ..... wenn Xvid das Problem ist !!! Gehen denn alle DivX ... auch die die du mit deinem Vista PC gebrannt hast?!

  • Zitat von smizz;10569

    Hast du eine Daten-DVD oder eine Video-DVD gebrannt?


    Ich habs als DATEN DVD gebrannt ich bekomme auch dieses Menü angezeigt wo man die Folgen auswählen kann nur wenn ich eine bestätige dann lädt der Player kurz und dann springt er wieder in das besagte Menü

  • Zitat von anubix2;10573

    Mit XVid hat mein Player auch seine Probleme ... bin dabei auf ein paar Tool gestoßen mit denen mann sie in DivX umwandeln kann. Das eine heißt AutoGk ... das andere Xslílsoft Videokonverter ... die wandeln auch um ... aber irgendwie nicht so wie ich will ... habe wohl die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden !!... Aber vielleicht hilft es ja dir ..... wenn Xvid das Problem ist !!! Gehen denn alle DivX ... auch die die du mit deinem Vista PC gebrannt hast?!


    Ich habe extra nochmal die Bedienungsanleitung meines DVD Players gecheckt und der spielt MPEG4/XVID und DIVX auf jeden Fall ab also kann es daran auch schon mal net liegen. Es ist aber bisher auch nur bei dieser einen Staffel aufgetreten. Hab mir einzelne Filme geladen und die als Daten DVD gebrannt und die funktionieren einwandfrei. Denke mal es liegt an der Staffel. Denn sonst würd es ja auch nicht funktionieren wenn ich einzelne XVID FILME als Daten DVD brenne oder???:confused:

  • Zitat von Hessengirl;10587

    Ich habe extra nochmal die Bedienungsanleitung meines DVD Players gecheckt und der spielt MPEG4/XVID und DIVX auf jeden Fall ab also kann es daran auch schon mal net liegen. Es ist aber bisher auch nur bei dieser einen Staffel aufgetreten. Hab mir einzelne Filme geladen und die als Daten DVD gebrannt und die funktionieren einwandfrei. Denke mal es liegt an der Staffel. Denn sonst würd es ja auch nicht funktionieren wenn ich einzelne XVID FILME als Daten DVD brenne oder???:confused:


    Hi,


    XviD ist nicht gleich XviD. Da gibt es so viele Möglichkeiten es für einen Standalone unabspielbar zu machen. Ich lade mir morgen mal eine Folge und schaue es mir an.


    Gruß
    TV-SM

  • Ich habe es mir jetzt doch schon gleich mal angesehen.


    Der Grund ist, dass die Audio-Spur ogg vorbis ist (ogg). Das kann eigentlich auch kein Standalone abspielen. Da muß man notgedrungen die Audiospuren demuxxen und in mp3 wandeln und neu muxxen.

  • richtig. so dumm wie es auch sein mag, aber bei xvid gibts verschiedene versionen. ich hatte schon folgen wo z.b. nur der ton funktionierte und das bild schwarz blieb während auf dem pc alles normal lief. aber auf em pc hatte ich auch schonmal folgen, wie ich eigentlich den richtigen xvid codec drauf hatte, aber es gab wohl einen konflikt mit einem anderen codec und erst nach kompletter neuinstallation ging alles wunderbar.
    die ganze codec geschichte ist leider immer wieder sehr lästig, ganz besonders mit xvid.

  • Nero kann das.


    Extras - Dateien encodieren.


    Wenn du die englische Tonspur nicht brauchst, codiere mit dem PowerPack Lame MP3 Encoder mit 192 kbit neu. Dabei bleibt dann die Dateigröße des Endproduktes gleich (Das Original hat 2 mal 96 kbit ogg Tonspuren).

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!