Auskunftsanspruch gegen Internetprovider tritt in Kraft

  • SORRY .... Thema gabs schon so in etwa!!! Bitte löschen!!! Danke!


    siehe: Abmahnungen bei Filesharing auf 100 Euro begrenzt


    Hi!


    Hab gerade Nachrichten gelesen und bin über diese hier gestolpert:
    Auskunftsanspruch gegen Internetprovider tritt in Kraft (Quelle: heise.de)


    Ich dachte immer die müssen die Infos eh rausgeben. War ich wohl nicht so richtig im Bilde. Gilt das denn jetzt für Filesharer oder müssen 1-Click-Hoster-User auch bangen?


    Ich mein ... im Falle von Serienjunkies.org dürfte ja sowieso nur gelogged sein das man auf dieser Seite war und bissle was angeklickt hat. Und das man von z.B. rapidshare was geladen hat. WAS man geladen hat, dürfte ja nur rapidshare wissen und die loggen es nach meinen Kenntnissen ja nicht (laut Aussage von rapidshare). Meiner Meinung nach müsste so eine Seite wie Serienjunkies sowieso ohne Probleme bestehen dürfen, denn sogut wie alles was es hier gibt lief schon im Free-TV, also ... wo is das Problem?!!?


    Grüße
    Evilboy

  • Zitat von Osnaker;95210

    Am schlimmsten sind Menschen, die auf einer Seite über totalitäre Systeme schimpfen und auf der anderen Seite nach Verboten und Überwachung schreien...


    Tja Big Borther ist geil, solange es einen nicht selbst trifft... .

  • Zitat von Destiny;95208

    Das heißt eigentlich nur, dass die Provider jetzt nicht mehr dem Datenschutz unterstehen, sondern sie die Infos über ihre Kunden rausrücken müssen.


    Sorry wenn ich die alte Kamelle nochmal nach oben schiebe, aber ich habe dazu mal eine Frage.
    Die Provider müssen ja jetzt auch die Daten rausrücken (im Ernstfall). Was haben die denn für Daten ?
    Doch nur von wann bis wann ich online war, oder ?
    Da ich mit einer FritzBox online gehe und auch VoIP nutze ist diese Box 24 Std online.
    Was könnten irgendwelche Ermittler damit anfangen, wenn sie wissen das ich 24 Std. online war, eigentlich doch gar nichts. Man hätte auch ein gutes Alibi für andere Dinge .....ich war online siehe Porvider Log :-)


    Oder loggen die auch noch irgendwelche andere Daten mit ?


    Venkman