Ein neuer PC soll her

  • Hallo zusammen,
    es wird mal wieder Zeit das ich mir ein neuen PC zulege,
    mein alter AMD 3000 ist mir mittlerweile zu langsam geworden.
    Der soll noch als Terminal am Flat dienen.
    Also ich bin kein Zocker,also stelle ich nicht sehr große ansprüche.
    Brauche den PC meistens nur zu arbeiten und zum Videobearbeiten,
    da will meiner nicht mehr so recht.
    Hab jetzt mal ein bisschen gestöbert und bin darauf gestoßen
    Ebay Link


    Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir was vergleichbares empfehlen,
    bei uns um die Ecke im PC laden soll so ein Teil 299 Okken kosten,allerdings
    ohne DVD Brenner und mit Shared Karte.
    Bin im Moment nicht so auf dem laufenden was Harware so betrifft.


    Gruß
    hoppity

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Wenn du dir einen E2200 kaufst, kannst du auch gleich beim 3000+ bleiben.


    Für Videobearbeitung solltest du einen schnellen Dual oder besser Quadcore mit möglichst viel Cache kaufen, besonders wenn du das ganze danach noch umwandeln willst. 2,66ghz+ (dual) oder 2,4ghz+ (quad) mit 4mb oder 6mb respektive 8mb bzw. 12mb Cache halte ich für das Minimum.


    Ebenfalls 2GB Ram sind für Videobearbeitung recht eng geschnallt. 4 bzw. 6gb würde ich empfehlen.


    250GB Festplatten sind heutzutage ein Witz.


    Über das Motherboard, was das allerwichtigste ist wird überhaupt nichts gesagt außer dem Chipsatz, von dem ich die Finger lassen würde.


    Den PC würd ich auf keinen Fall kaufen!


    Stell dir deinen PC lieber aus Einzelkomponenten selbst zusammen. Bei Mindfactory geht das z.B. mit dem Konfigurator.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Fall nicht auf so ein ebay Schrott rein, wenn ich schon lese "ECHTER Dual Core" was verd*mmt ist ein unechter^^ oder "4400* Mhz" wow solch eine verarsche, unglaublich!


    Ich schließe mich smizz an, stell dir selbst einen PC bei mf oder über geizhals.at zusammen. Wenn dich das überfordert, frag halt hier nochma nach oder schick mir ne PN mit Preisvorstellung und ich stell dir einen zusammen, vllt findest du jmd. in deiner gegend der ihn dir zusammenbauen kann, dann wirds noch günstiger.

  • überhaupt sind weder bei arbeitsspeicher, mainboard, festplatte, dvd-brenner, netzteil und was sonst noch genaue hersteller und bezeichnungen angegeben. da wird das billigste vom billigen verbaut worden sein, anderenfalls würde der händler ja mit den marken als verkaufsargument prahlen. ich würde das ding keinem empfehlen.

  • Ich empfehle dir auch ganz klar dir selber die Teile zusammenzusuchen. Wenn dus nicht zusammenbauen magst, da gibts doch sicher en Freund/Kollegen der das fürn Kaffee und ein Stück Kuchen gern erledigt. (zumindest mach ich das so, wenn auch ohne den Kaffee, denn Kaffee ist Pfui^^).


    Wenn du uns eine Preisvorstellung vorgibst können wir auch mal schauen was fürne Kombination passt.


    Ansonsten hab ich Hier schonmal eine Zusammenstellung für nen leistungsstarken PC für unter 600€. Der ist wirklich brauchbar, selbst für die neuesten Spiele in guter Qualität. Videobearbeitung geht ebenfalls sehr flott. Also wirklich viel Leistung. Mein eigener PC sieht ähnlich aus und ich spiele sehr viel und mache auch ab und zu Videobearbeitung und komme mit dem PC echt wunderbar aus. Wenn Videobearbeitung sehr wichtig ist, kann man den DualCore auch gegen einen QuadCore tauschen, was nochmal ein gutes Leistungsplus bringt.