Kalender mit Serienterminen ?

  • Lässt sich der Kalender evtl. von woanders einbinden? Wäre ja echt müßig da alles eintragen zu müssen und wenn man es uns Usern überlässt wird das ein heilloses Durcheinander.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hi !!!


    Am besten man macht hier Mal dicht, denn wer sich ansieht was alles verbessert wurde, dann nur Hut ab. Und noch immer nicht genug, das noch und das noch auch und wie so nicht so, da wird einen kotzübel, nie ist irgendeiner zufrieden.


    Wenn das ganze Mal einer vorschlagen würde, der auch was beiträgt, in Ordnung, aber kommt ja alles von den saugern/Free-Usern.


    Kopf-schüttel-muß


    Cover99

  • *selber Kopf schütteln muss*


    Da fragt ein User ganz höflich und einfach nur interessiert in einem Thread, der über n Jahr alt is und als WICHTIG in nem Main-Forum angepinnt is:

    Zitat von starexplorer;71100

    was ist aus dem Projekt geworden?


    Und dann bringt n User, der eigentlich zu lange dabei is um sowas abzulassen, so ne Antwort:

    Zitat von Cover99;71205

    Am besten man macht hier Mal dicht, denn wer sich ansieht was alles verbessert wurde, dann nur Hut ab. Und noch immer nicht genug, das noch und das noch auch und wie so nicht so, da wird einen kotzübel, nie ist irgendeiner zufrieden.
    Wenn das ganze Mal einer vorschlagen würde, der auch was beiträgt, in Ordnung, aber kommt ja alles von den saugern/Free-Usern.
    Kopf-schüttel-muß
    Cover99


    Heute war ich das erste Mal versucht, das oberste der rechts angebotenen Smileys zu verwenden... ^^ Aber da ich nicht wusste, ob Cover99 vielleicht der Coder is, der das Projekt realisieren wollte, dann nur auf Widerstände getroffen is und schließlich mal seinen Frust rauslassen wollte - hab ich den Smiley ma weggelassen.


    Sowas is echt keine Art und das sollte GERADE jemand der schon ne Weile aufm Board is wissen!




    Zum Thema:
    Obwohls schon Seiten wie wunschliste.de oder fernsehserien.de gibt, ham die trotzdem nur die deutschen Sender drauf.


    Aber das tolle an Serienjunkies ist ja, dass sie auch Serien anbieten, die in Deutschland noch lange nich gesendet werden - und das meistens sogar wenige Stunden(!) nach der Erst-Ausstrahlung in den USA.


    Ich glaube, vielen ist dieser Service nicht klar - und ein Kalender, der übersichtlich auch die Erstausstrahlungen neuer Episoden anzeigen würde, würde sowohl Serienjunkies, als auch Eurer Fangemeinde viel bringen.


    Da erträgt man auch Choleriker wie das "Deckblättchen ausm letzten Jahrhundert" von oben mit Freuden... ;)



    Das war mein Senf dazu - macht weiter so! ^^

  • Na Mensch, lieber Babykeks :-)
    Da würd ich doch vorschlagen, Du setzt Dich mal in Ruhe hin und schreibst ein entsprechendes Programm und stellst es uns zur Verfügung. Oder jemand anderes schreibt das Proggi und DU fütterst es mit Daten, denn auch das nimmt Zeit und Aufwand in Anspruch.


    Auf der Mainpage werden die neuen Uploads immer mit Datum versehen eingestellt. Heißt, dass Du nur nachschauen musst, ob an einem Tag was neues Deine Lieblingsserie dabei ist. Oder aber Du merkst Dir einfach, dass Deine Serie zB immer Dienstags da ist, dann brauchste nur Di auf die Main zu kommen.
    Wüsste nicht, was der Sinn eines Serienplaners ist. Du willst die Serien ja schließlich nicht aufnehmen sondern lädst sie eh bei uns. Daher, wie gesagt, entweder jeden Tag vorbei schauen oder merken, wann deine Serie geuppt wird ;)


    Grüße Skywinder

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Hee hee... ^^ Ich wollte hier keinem auf die Füsse treten. Höchstens an die Manieren von cover appellieren... :p


    Das Einbinden von ner Datenbank wär ja jetzt nich das unlösbare Riesenprojekt. Das Problem seh ich hier darin, dass ihr mit den ganzen Bannern und RefLinks eine kommerzielle Page seid und ihr deshalb die Programmdaten nicht nutzen dürft (oder kräftig dafür zahlen müsst, kA).


    Ich persönlich hab mir während der ganzen Verwirrungen mit dem Writers' Strike schon was gebastelt, was mich drüber informiert, ob mal wieder ein sportliches Ereignis meine Lieblingsserien verzögert und ob meine Lieblingsserien verlängert werden oder auf deutsch rauskommen. Is zwar nix für so einen großen User-Andrang, wie er bei Euch herrscht, aber vom Prinzip her überschaubar. Ich schätze mal, es lag an der Datenerhebung, dass das nich geklappt hat mit Eurem Kalender?!



    Aber soweit ich Deinem Post entnehme, is das Projekt auf Eis. Und wenn man das jetzt weiss, is ja auch gut. Ich wollt niemals drauf bestehn, dass da gefälligst was zu geschehn hat, und ich denke, Starexplorer wollte das ebenfalls nich - steht ja nirgends was draus geworden is und laut der Umfrage wär das ja durchaus beliebt gewesen.



    In diesem Sinne - no hard feelings *knuddel*
    Nicole

  • Also ich finde die Idee nach wie vor gut. Ich dachte da aber eher an weitergehende Termine, sprich wann startet die Staffel der Serie XYZ in Deutschland, wann die Staffel der Serien abc in USA.... etc.


    Ich suche immer verzweifelt alle möglichen Seiten Seiten ab, auf der Suche nach den Startterminen. Klar würde ich es spätestens dann sehen, wenn sie geuppt sind, aber so für längere Planung fände ich das gut.


    Ich würde sogar beim füllen helfen, nur beim Programmieren hört es bei mir auf.


    //Edit Ach ja und Babykeks von der Seite anzuposten, sie solle ja doch mal selber proggen, ist auch sehr nett, da bin ich anderes gewöhnt von diesem Forum.

  • Finde die Idee gut! Die Umsetzung so wie es jetzt ist find ich auch nicht schlecht.
    Hier noch 2 Verbesserungsvorschläge:


    1. Hinter

    Zitat

    Serienkalender (powered by xREL)

    könntet ihr noch ein "?" machen. Wenn man die Maus drauf bewegt könnte eine Sprechblase erscheinen, die den Kalender kurz erklärt (z.B. Ob es sich bei den Terminen um TV- oder SJ-Releases handelt)


    2. Ein Serienfilter-Button, so dass die User nicht nur den Kalenderumfang sondern auch bestimmte Serien auswählen kann. (Wenn mich z.B. nur die Simpsons und Dexter interessieren dass ich dann auf "Filter" klicke, die beiden Serien ankreuze und dann die jeweiligen nächsten Releases dieser beiden Serien angezeigt werden und nicht alle)


    Ich weiß scheiße formuliert und so...


    n1 Arbeit!!

  • Hi,
    ich wiederhole hier noch einmal meine Bitte, den Sendeplatz und-termin (also Sender und Uhrzeit) mit anzugeben.
    Danke

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Zitat von djnightwalker;131433

    Genau, das hab ich auch schon vorgeschlagen, aber man hört ja net auf mich :(


    Der Seriankalender soll kein TV-Programm-Ersatz sein, sondern nur einen groben Überblick über die kommenden Episoden geben. Außerdem stehen uns Daten wie Sender & Sendeplatz garnicht zur Verfügung.


    Zitat von Destiny;131530

    Ich fänds besser, wenn die Serien auch für den jeweils heutigen Tag angegeben werden. Also heute z.B. die Serien für heute und morgen... usw.


    Das wird noch kommen, das man die heutigen bzw gestrigen Termine einsehen kann.


    mfg