Premiumpunkte

  • Userupload


    Wenn ihr einen Upload machen möchtet um Premiumpunkte zu sammeln oder um den anderen Usern eure Lieblingserie näher zu bringen könnt ihr einen Userupload tätigen. Wir freuen uns natürlich über jeden Userupload, da es uns viel Arbeit erspart. Es sollten allerdings nur Sachen geuppt werden die noch nicht vorhanden sind.



    Was für Premiumpunkte?

  • Gemeint sind die Punkte die du in deinem rapidshare account für jeden Download bekommst.


    Aus den Rapidshare Faq:
    Jedes Mal, wenn Nutzer mit kostenlosem Zugang Ihre Dateien herunterladen, können Sie punkten. Für jeden Download erhalten Sie einen RapidPoint, vorausgesetzt, die Datei ist grösser als 5 Megabyte und der User hat in der vergangenen Stunde nicht mehr als 3 RapidPoints generiert. Premium-User generieren Ihnen maximal 255 Punkte am Tag. Damit wir den Download Ihrem Konto zuordnen können, müssen Ihre Dateien in der Collector's oder der Premium-Zone gespeichert sein.
    RapidPoints können Sie gegen ein Premium-Konto eintauschen oder Ihre Premium-Mitgliedschaft verlängern. Gehen Sie dazu in der Free- oder der Premium-Zone zum Menüpunkt "RapidPoints einlösen".

  • Achso die. :)


    Ähh da stellt sich aber noch eine weiter Frage,
    wenn ich sagen wir jetzt eine Serie uppe und mein RS-Account dann ausläuft und die Datei 30 Tage keiner mehr zieht. Dann ist die einfach weg.


    Das würde ja dann heißen in dem ganzen Serienjunkies-Archiv gibt es hunderte bzw. tausende RS-Links die nicht mehr funktionieren?

  • Nein,Dateien werden erst nach 90 Tagen ohne Download gelöscht und nur bei Freeusern.
    Wenn du einen Premiumaccount hast bleiben die Dateien immer online solange der Account besteht.
    Besteht der Account nicht mehr gilt ab dem Zeitpunkt soweit ich weiß die Freeuserregel also 90 Tage ohne Download.
    Und man hat immer nach Ablauf des Accounts 30 Tage Zeit diesen zu verlängern.
    Accounts können auch mit RapidPoints verlängert werden (10.000 Points für einen Monat).

  • Zitat von Opferstock;92569

    Achso die. :)


    Ähh da stellt sich aber noch eine weiter Frage,
    wenn ich sagen wir jetzt eine Serie uppe und mein RS-Account dann ausläuft und die Datei 30 Tage keiner mehr zieht. Dann ist die einfach weg.


    Das würde ja dann heißen in dem ganzen Serienjunkies-Archiv gibt es hunderte bzw. tausende RS-Links die nicht mehr funktionieren?


    Wie kommst Du da drauf?
    Wenn der Account ausläuft kann man 30 Tage noch darauf zugreifen. Danach werden die Files zum "Freiwild", also ohne Accountzugehörigkeit. Wenn jetzt die Files 90 Tage nicht gezogen weden, dann werden sie gelöscht. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings gibt es ein paar seltene Fälle. Eher werden die Files aus diversen Gründen vom Uploader gelöscht.