Hoster aus Sicht der Uploader

  • Ich bin am zufriedensten mit: 0

    1. Simpleupload.net (0) 0%
    2. Filefactory.com (0) 0%
    3. Uploaded.to (0) 0%
    4. Netload.in (0) 0%
    5. Rapidshare.de (0) 0%
    6. Rapishare.com (0) 0%

    Um mal ein wenig Marktforschung zu betreiben, würde ich gerne von euch wissen, mit welchem Hoster ihr am zufriedensten seid. Nochmal draf hingewiesen: Hier sollen die Uploader antworten. ;)


    In der Umfrage wählt ihr einfach euren Favouriten, wer gerne etwas ins Detail gehen möchte, schreibt was dazu.


    Aus meiner Sicht ist der Stand der Dinge folgender:


    Rapidshare.com
    Nach wie vor einer der wichtigsten Hoster, hat aber durch die starke Drosselung bei den Free-Usern einiges an Punkten verloren. Ständig neue Sinnlosaktionen verärgern, Innovation geht hier nach Hinten los.
    Positiv, es besteht die Aussicht auf Besserung. Es gibt eine Reihe von Tools, die das Leben mit Rapidshare.com erleichtern. Viele davon werden bald im Funktionsumfang von "Accountmanager" (Siehe Gulli-Forum) aufgehen.


    Rapidshare.de
    Rapidshare.de bietet das was Rapidshare.com früher geboten hat. Somit rückt dieser Hoster wieder ins Blickfeld, obwohl er lang als vergessen gallt. Leider scheint es keinen Collectors-Acc zu geben. Mit nur noch einem Carrier gehört er zur aussterbenden Generation.


    Netload.in
    Ein eigentlich sehr zuverlässiger Hoster. Wenn da nicht das Problem mit den "angeblich" defekten Festplatten wäre. So viel wie hier kaputtgeht, das darf einfach nicht sein. Immerhin bezahlen die Uploader auch einen teuren Account, damit ihre Files dort sicher sind. Zum Glück wird der Downloadtraffic zwar ausgewertet, ist aber nicht quotiert. Wenigstens wird hier in Premium-Accounts nicht gelöscht, wie z.B. bei Rapidshare.com oder Uploaded.to.
    Netload.in vergütet die Downloads mit durchschnittlichen 1,25 Dollarcent. Mutige können sich damit ihren Upload-Root oder die Sauftour am Wochenende finanzieren. Für die Überweisung fallen Gebühren an, es gibt unterschiedliche Überweisungswege.
    Durch eine neue Funktion lassen sich nun die Files von Netload.in direkt ansprechen und somit mit Tricks auch auf andere Hoster per Remote hochladen. Im gleichen Zug wurde der Remote-Upload von Rapidshare.com auf Netload.in für offiziell erklärt und funktioniert nun leider gar nicht mehr. Der Uploader stellt sich also einfach um, uppt auf Netload.in und remotet auf Rapidshare.com. Wir sind ja flexibel ;)


    Uploaded.to
    Uploaded.to hätte das Potential zum absoluten Rapidshare.com Killer gehabt. Die Administration geht mit einem völlig anderem Konzept einher, die das Finden von Files sehr erleichtert, die Vergütung für Downloads liegt auf erstaunlich hohem Niveau, und so ist es umso weniger erstaunlich, dass das ganze durch hohe Überweisungskosten, Steuerabzug und Gebühren wieder ordentlich gedrückt wird. Wer einen Kunden für Uploaded.to wirbt, der bekommt 3,50 Euro, für 1000 Layereinblendungen werden 5€ gutgeschrieben. Die Anwerbung funktioniert über Cookies. Jeweils der letzte Download vor dem Kauf wird gewertet.
    Seit einiger Zeit wird das ganze aber getrübt durch nicht funktionierende Remoteuploads und schwachen Uploadspeed. Das macht das Mirrorn schon mal zum Nervenkrieg.
    Mittlerweile merkt man, dass an der Seite so gut wie gar nicht mehr gearbeitet wird, und auch von den Problemen will man bei Uploaded.to offenbar nichts wissen.
    Schade kann ich da nur sagen, denn dank eines "Killerfeatures" von Uploaded.to ist der Dienst für Massenuploader wie mich so gut wie uninteressant: Vorhaltezeit 60 Tage, wenn der Account 25GB überschreitet. Sowas darf sich ein vergleichsweise kleiner Hoster eigentlich nicht erlauben, vor allem, wenn diese Regelung heimlich eingeführt wird und die 60 Tage zu gefühlten 7 Tagen werden, wenn frisch hochgeladene Files verschwinden.


    Filefactory.com
    Mein neuer Liebling. Danke IHunter für den Testaccount!
    Hier geht einfach alles einfach und locker von der Hand. Remoteupload von unterschiedlichsten Hostern wird unterstützt, auch die manipulierten Netload.in-Links werden sang und kanglos angenommen. Einziger Wehrmutstropfen: Gelegentlich schlägt ein Remoteupload fehl, dieser ist aber gut sichtbar in der Übersicht und kann erneut in Angriff genommen werden.
    Auch Filefactory.com vergütet Uploads und bedient sich einem Mischmasch aus Punkten und Geld. 10.000 seiner Punkte kann man entweder in die Verlängerung seines Accounts stecken, oder aber sich durch Geld (10$, die Vergütung liegt also etwas niedriger als bei Netload.in) oder Gimmicks (Ähnlich wie neuerdings bei Rapidshare.com) auszahlen lassen.
    Punkte werden aber immer erst im nächsten Monat gutgeschrieben, man muss also genau haushalten, um nicht zum Free-Account degradiert zu werden.
    Die Verwaltung ist übersichtlich, die angelegten Ordner sind im Gegensatz zu Netload.in sortiert und das verschieben der Dateien funktioniert per Drag&Drop. Die Dateien können auf dem Server sogar umbenannt werden.
    Leider hat Filefactory ein zu Serienjunkies inkompatibles Linkformat. Deswegen muss der Uploader darauf achten, keine Sonderzeichen außer Bindestrichen im Dateinamen zu verwenden. Zusätzlich müssen die Links noch durch den Linkkonverter laufen, der aus dem zwangsweise umgeänderten _partx_rar wieder ein .partx.rar macht. Glücklicherweise ist es Filefactory egal, was da hinter der FileID steht.


    Simpleupload.net
    Ein mir leider gänzlich unbekannter Hoster, der aber mit brauchbarem Downloadspeed für Free-User aufwartet. Kein Collectors-Account, fehlende FAQ und keinerlei Hinweis auf Remoteupload schrecken den Uploader ab. Hier könnte Simpleupload.net nachbessern und so mehr Publikum anlocken.



    So jetzt ihr.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Filefactory.com

    Zitat

    Einziger Wehrmutstropfen: Gelegentlich schlägt ein Remoteupload fehl,


    geht seit einigen Tagen eigentlich Reibungslos, habe keine abgebrochene Remoteuploads mehr, kann da aber nur von den Files sprechen die ich von RS.Com rüberziehe.


    Hier auch ein DANKE an IHunter für den Testacc.


    greetz :-)

  • Hi,


    eigentlich hat smizz schon alles genannt.


    Rapidshare.com:


    Für mich ist RS.com auf alle Fälle unverzichtbar. Dies ist der einzige Hoster wo die Files wirklich dauerhaft Online bleiben (von der Abuse mal abgesehen) und damit immer Ausgangspunkt für alle anderen Hoster mit Remote-Upload ist.


    Netload:
    Wäre wirklich eine gute Alternative wenn da nicht diese ewigen "Plattencrashes" wären. Ansonsten für Free- wie für Premiumuser erste Wahl.
    Der Remote-Upload klappt jetzt übrigens wieder einwandfrei.


    Filefactory:
    Sehr guter Hoster aber auch hier immer wieder Probleme mit defekten Files.


    Zitat

    Sorry, due to an unexpected error the file you are requesting is no longer available. If you are the owner of the file then please upload it again. We apologise for any inconvenience.


    Für Freeuser eine gute Alternative mit sehr gutem Speed. Allerdings werden während der Stoßzeiten diese auch mal ausgesperrt.


    Uploaded:
    Für mich ist dieser Hoster abgesehen von ein paar aktuellen Folgen gestorben. Die 60 Tage wegen Inaktivität werden auf keinen Fall eingehalten. Hier vermute ich auch max. 7 Tage. Müßte man aber mal genau testen.


    RS.de:
    Für Uploader ohne Premium-Account wohl keine Alternative. Und wer schafft sich da schon einen an? Viel zu teuer und 3GB Download pro Tag sind wohl auch lächerlich. Hinzu kommt, dass es zumindest nicht ersichtlich irgendwelche Reward für Uploader gibt, also Accounterstellung nur gegen Bares.


    Gruß
    TV-SM

  • Für mich ist rapidshare.com auch unverzichtbar.
    Deswegen hab ich auch dafür gestimmt.


    uploaded.to und netload sind für mich gestorben.
    Bei uploaded.to wurden Dateien von mir schon nach 7 Tagen ohne Download gelöscht und bei netload verschwinden auch einfach so mal Dateien aus dem Account.


    filefactory hab ich bis jetzt noch nicht getestet,kann also dazu nichts sagen.
    Ich werd mir aber nachher mal einen Account dort holen.


    simpleupload.net kenne ich auch noch nicht.


    rapidshare.de kommt für mich auch nicht in Frage weil die Accounts viel zu teuer sind und es anscheinend keinen collectors account gibt.


    Neuestens hab ich aber mal megaupload getestet.(Free Memberschaft)
    Ich muss sagen das der Hoster gar nicht so schlecht ist.
    Meine 5 Testdateien sind jedenfalls momentan noch alle online.
    Der Speed für Freeuser ist zwar nicht besonders aber immerhin schneller als bei rapidshare.com.
    Was haltet ihr von megaupload und wie sind eure Erfahrungen damit?

  • ich bin mehr so der Rapidshare.com upper, weil die upps da schneller oben sind, aber im mom probier ich mal uploaded.to aus... ca. nen monat oder so uppe ich nur dort und dann schau ich ob ich dabei bleibe, oder wieder auf rs.com gehe..

  • Also ich kann da nichts von Remoteupload finden, bei Filefactory.com.
    Oder braucht man da einen Premium Axx für?

  • Ich werd garnicht erst was anderes als RS ausprobieren, weil:
    1. es funktioniert, mit Hilfe von Tools wie cfos-speed noch was besser.
    2. der Preis stimmt.
    3. die Punktevergabe ist mehr geworden durch PremUser-Points
    4. Ich weiß, wie´s geht! Und da ich wenig Zeit habe (bin mit Arbeit >12 Std. unterwegs)....
    5. von der Userseite her, gerade jetzt aktuell für die Freeuser hat sich doch sehr zum Positiven entwickelt (sauge gerade testweise mit JD was ab und bin eigentlich begeistert).

  • Ich bin bisher nur suf rapidshare.com und uploaded.to vertreten. Muss aber sagen, dass uploaded.to für mich eher eine Notlösung ist, wenn ich mal schnell eine große Datei hochschieben will und die dann auch gleich wieder von jemandem gezogen wird. Wird eine Datei da nicht einmal gesaugt, verschwindet sie nicht nach 60 Tagen sondern schon wesentlich früher, was mich schon einiges an Nerven gekostet hat. Da ich hauptsächlich für kleine Communitys oder auch nur für einzelne Personen was uppe, ist rapidshare.com für mich eindeutig die beste Wahl. Im Collectors-Sccount ist angegeben, wann der letzte Download war und ich kann so bei Bedarf einzelne Files schnell nochmal manuel anladen, um sie wieder haltbar zu machen. Bei uploaded funkioniert das meines Wissens nicht. Abgesehen davon hat uploaded nun auch eine Wartezeit für Free-User, so das dieser Hoster bei mir ne Menge Punkte verloren hat. Rapidshare.com hat durch die Erhöhung des Speeds für Free-User wieder einiges gut gemacht und besonders nachts hat man wieder echt guten Speed.

    "Ja, Sie hatten recht, Ihre Geliebte betrügt Sie. Aber sie betrügt Sie mit Ihrer Frau!"


    (sinngemäß aus Dark Angel)

  • RS.com -> Haupthoster
    Uploaded.to -> Remote von RS
    Netload.in -> Lässt Rars mit PW nur für Prem-User zu
    Filefactory.com -> Lässt Remotes nur als Prem-User zu


    Somit fallen die letzten Beiden für mich weg und ich beschränke mich auf die ersten Beiden.

  • Jub. Haltbarkeit der Dateien war sehr mies die ganze zeit, jetzt werden sie ja wenigstens bis zu 30Tage ohne Download Online gehalten, wenigstens etwas.


    was dort gut ist ist die Vergütung:

    Zitat

    1,00 EUR pro 1000 Downloads aus dem deutschsprachigen Raum (DE, AT oder CH)
    und
    0,30 EUR pro 1000 Downloads aus dem internationalen Ausland (Rest der Welt)


    Ich bleib trotzdem bei RS.com und bei Filefactory


    greetz :-)