Rapidshare oder Firstload

  • Also momentan habe ich noch einen Rapdishare-Account aber ich bin am überlegen ob ich zu Firstload wechsel.
    Irgendwie wird immer mehr auf Firstload umgestellt und ich habe hier irgendwo gelesen das Firstload sogar eine eigene Suchmaschine hat wo man direkt vom Server mit Highspeed ziehen kann.


    Das geht in Rapidshare leider nicht.
    Ansonsten bin ich, was den Speed und den Support angeht, mit Rapidshare voll und ganz zufrieden.



    Wie denkt ihr über diese Sache?

  • Das was geschrieben wird ist nix anderes als Müll.


    Leider findet sich auch hier genügend dieser Firstload Abzockwerbung. Einfach ignorieren.
    Anscheinend greifen alle Warezseiteninhaber auf diese Form der Werbung zurück (Verarsche bei Mirrors genau so wie bei der Suche).


    Firstload ist nix anderes als ein Usenet reseller, ähnlich wie usenext.

  • auf keinen fall firstload ich hab da ein testacc gemacht ich hab da nix gefunden was ich gesucht hab bzw fast nix schlechter gehts nicht!!

    greetz Slizz



    Hausmeister:"Du bist dumm!" J.D.:"Das wars?" Hausmeister:"Das nagt an dir."


    J.D.: "Bin ich dumm?" Elliott:"Ja, ein bisschen schon." J.D.: "Dieser Mistkerl!"

  • vor allem ist nie so ganz klar welche sprache der gewünschte download hat...und ich steh nun mal eher auf deutsch...nicht weil ich englisch nicht verstehen würde, aber ne serie in deutsch zu gucken ist doch um einiges angenehmer und meiner meinung nach entspannender

  • Im Usenet sind die Vorhaltezeiten generell auf ein paar Monate bis 1/2 Jahr begrenzt, deswegen findet man dort fast nur aktuelle Ware. Auf Rapidshare kriegt man aber auch ältere Files, außerdem landen neue Rips oft schon im Handumdrehen auf RS. Das Usenet ist meines Erachtens nur noch für Szene-Insider interessant.

  • Zitat von henderson;90766

    Im Usenet sind die Vorhaltezeiten generell auf ein paar Monate bis 1/2 Jahr begrenzt, deswegen findet man dort fast nur aktuelle Ware. Auf Rapidshare kriegt man aber auch ältere Files, außerdem landen neue Rips oft schon im Handumdrehen auf RS. Das Usenet ist meines Erachtens nur noch für Szene-Insider interessant.


    Hallo


    wenn man sich etwas auskennt ist Usenet viel viel einfacher als man glaubt und finden tut man dort auch recht viel ( am besten hat man beides )


    klar 3 Monate ist dort schon alt und nur wenige Anbieter liefern Dir eine hohe Retention...über 90 Tage


    auf der anderen Seite war es aber noch nie so günstig....ich habe eine Jahresflat von 2,5 MB kann konstand mit 300 Kbyte/s ziehen und bezahle nur 2,21 Euro pro Monat


    da kann nicht mal Rapidshare mithalten auch wenn die die 10 GB / Tag wiederkommt.....20 GB / Tag wären bei mir locker drinnen...ziehe vielleicht 150 GB / Monat max


    es ist halt so, die am meisten Werbung machen sind die schlechtesten Anbieter überhaupt man bezahlt viel und bekommt wenig 15 GB / Monat ....die 300 GB die sie versprechen...die gibt es nicht...bzw per 20 Kbyte/s im bezahlten Free Modus.....auch wenn sie fest behaupten der sei geschenkt...(der Strom kostet mehr)


    ansonsten hat sich das Blatt gewendet was preis angeht und Volumen


    Gruß Franz

  • also
    http://ddl-search.biz/
    nutz ich schon seit Jahren, die ist eig 1a was die Ergebnisse angeht
    http://raidrush.ws/
    war auch mal nicht schlecht, die News werden aber immer dünner, aber immerhin kann man mal überfliegen was die Seiten so alles geuppt haben ohne das man was bestimmtes suchen muss.


    Ansonsten gulli.com -> Toplist und die Seiten mal durchgehen da findet man auch alles. Da sind dann eben auch spezielle mit bspw Dokus (http://doku.cc/), Hörbüchern (http://www.hoerbuch.in) PDF-Magazinen (http://www.pressefreiheit.ws) usw vertreten, find so ne Auswahl mal im Usenet.


    Usenet nimmt dir btw nach dem Freikontingent richtig Geld ab, vor´m halben Jahr ca mal in der CT nen Artikel gelesen die kamen teils auf 5€ für 4,5GB das ist schon happig.

  • Zitat von franzl-2;90840


    auf der anderen Seite war es aber noch nie so günstig....ich habe eine Jahresflat von 2,5 MB kann konstand mit 300 Kbyte/s ziehen und bezahle nur 2,21 Euro pro Monat


    da kann nicht mal Rapidshare mithalten auch wenn die die 10 GB / Tag wiederkommt.....20 GB / Tag wären bei mir locker drinnen...ziehe vielleicht 150 GB / Monat max



    Wobei das aber längst nicht für alle hier gilt. Wenn man sich hier entsprechend engagiert und viel hochlädt, dann gibts auch entsprechend viele RS-Punkte.


    Auch wenn ich z.B. im Vergleich zu manch Anderem nur ein kleiner Fisch bin, habe ich seit etwa einem dreiviertel Jahr keinen neuen RS-Account mehr gebraucht, weil die Belohnungspunkte immer locker für eine Verlängerung gereicht haben und ich seitdem für lau saugen konnte.


    Habe aber auch so meine Erfahrungen mit dem Usenet gemacht - erst Surfino, dann Aeton, Giganews und dann Hitnews. Habe eigentlich auch immer das gefunden,was ich wollte, nur waren dann die Kosten - bis auf Hitnews, das wirlich spottbillig ist und auch Kurzzugänge für 3 Tage anbietet - doch etwas zu hoch.


    Aber ok, wenn du auf den Monat gerechnet nur 2,21€ zahlst, ist das natürlich ok.;)