.r00,.. entpacken mit Mac

  • Ich habe ein Problem. Ich lade gerade Sopranos, nicht von hier, und die Endungen der rar-Dateien sind .r00, etc. und irgendwie kann ich sie auf meinem Mac nicht entpacken.


    In der Regel benutze ich BetterZip, der kriegt es nicht gebacken, und ich habe eigentlich auch schon jedes bekannte Programm für Mac ausprobiert, also StuffIt, Unrar, MacPAR deLuxe, The Unarchiver, usw. Nun wollt ich mal fragen, da es hier ja sicher doch auch einige Mac User gibt, was ihr benutzt um solche Dateien erfolgreich zu entpacken?


    Ich habe über Google nichts gefunden, die sagen alle nur das selbe, nämlich, dass man StuffIt o.ä. benutzen soll, aber ich habs wie gesagt probiert und auch noch nirgends wirklich gelesen, dass jemand gesagt hat, er hätte es tatsächlich hinbkommen.


    Achja, es liegt auch nicht an den Dateien, sind sind 100%ig intakt. Habe sie schon auf Windows entpackt, es ist bloß etwas umständlich mehrere GBs über WLAN zu schicken, es wäre schon schön einen Weg für Mac zu haben.


    Also, wenn ihr eine Lösung habt, bitte sagt sie mir!! ^^




    MfG, Krush

  • Hm danke, aber kenn ich auch schon, alles durchprobiert mehr oder weniger. Die Dateien sind übrigens mit Passwort, das ist wohl auch noch problematisch für einige Programme.


    Edit: Ich hab die Lösung!! =D


    Ich habe gerade BetterZip gepatcht und voilà, es funktioniert -.- Wer hätte das gedacht? Bei Windows hab ich seit Jahren Winrar unregistriert und es funktioniert einwandfrei und hier scheinen wohl ein paar Features ohne "Vollversion" nicht zu funktionieren. Interessant... ^^