Wie archiviert ihr eure Serien?

  • ich bevorzuge Festplatten zum Archivieren, erst wenn es eng wird, wird gebrannt, aber Hauptsächlich auf DVD-RAM. (meist kauf ich mir lieber ne neue Platte)



    das sind mal eben 3 TB, gleiches ist auf PC 2 :D

    Claridge


    Fertige Uploads


    Das Gold am Krähenberg, Zwei Jahre Ferien, Max Headroom, Fenn - Hong Kong Pfui, Automan, Jakob und Adele, MS-Franziska, Free Willy - Mein Freund, der Wal

  • Ich hatte ne Externe 500GB Platte die zu 450GB voll war bis sie mir vor ner Woche runtergefallen ist, tja Platte hin und Daten weg hab zwar wieder ne neue Platte aber die Daten darf ich wohl nochmal saugen...

  • Ich bevorzuge ebenso die Festplatten. Habe 4 Stück, meine Neuerwerbung ist eine Maxtor mit 500 GB, die in der Pyramide grad mal 80 Schleifen gekostet hat. Diese ist NUR für Serien gedacht.


    Für Filme und Musik hab ich 2 andere Festplatten. (400GB und 300GB). Und eine für alles mögliche: DAtensicherungen, Programme usw. (300 GB)


    Ich finde, die kann man schneller mal verschwinden lassen, wenn es brenzlig wird :-)


    Schon mehrmals so passiert! Hab auf allen ein Proggi drauf, welches alle Daten komplett löscht, wenn es gestartet wird. BISHER musste bei mir immer aufeggeben werden, da nix zu finden war .

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat von Myrea Mythos;21924

    Schon mehrmals so passiert! Hab auf allen ein Proggi drauf, welches alle Daten komplett löscht, wenn es gestartet wird. BISHER musste bei mir immer aufeggeben werden, da nix zu finden war .


    Da wollte ich eigentlich neulich schon mal nachfragen. Hattest du wirklich schon mehrfach Besuch? Warum? Zu exzessive Tauschbörsennutzung?

  • Zitat von bert;25504

    Da wollte ich eigentlich neulich schon mal nachfragen. Hattest du wirklich schon mehrfach Besuch? Warum? Zu exzessive Tauschbörsennutzung?


    Nein, ich kannte Frank von eFilme.de damals. Das war Grund genug

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat von Myrea Mythos;25510

    Nein, ich kannte Frank von eFilme.de damals. Das war Grund genug


    Ok, das ist natürlich ne ganz andere Liga als wir harmlosen Serientauscher. Ich hoffe, aus solchen (kommerziellen) Kreisen bist du raus. Da kommt nix Gutes von.

  • Zitat von bert;25514

    Ok, das ist natürlich ne ganz andere Liga als wir harmlosen Serientauscher. Ich hoffe, aus solchen (kommerziellen) Kreisen bist du raus. Da kommt nix Gutes von.


    Willst mal lachen? Ich hatte, ausser dass ich ihn kannte, NIX damit zu tun... . Naja, fast nix. hab ihm teilweise Material gegeben, aber das wars. UNd natürlich von ihm bekommen

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Ich brenne alles auf DVD's...Eine Staffel passt auf ca. 2 DVD's. Ich behaupte mal, dass eine DVD bei richtiger Lagerung vieeeel länger wie eine Festplatte hält. :-)

    This is what I love and can't stop lovin'
    get wasted at parties from 9 to 7 in the morning
    I live for the music
    rollin' blunts, feelin' high, gettin' loaded or take some pills and go to "LaLa"-land
    spendin' all my money on dope and extreme high priced tickets
    but in the end its all worth it!
    I like to live in my own world
    fuck
    regular life, fuck the "nine to five" jobs
    I'm told to enjoy every moment, every hour, every minute
    that's what I do on friday's and saturday's

  • Ich bin nun ein paar Tagen auch der Sucht verfallen.


    Bisher habe ich alles auf CD/DVD gebrannt.


    Durch diese geile Seite, stellte sich nun bei mir auch die Frage...


    Ich habe mich für Festplatten entschieden.


    Anfangs spielte ich mit den Gedanken mir einen einfachen HDD Player zu kaufen.
    Aber je mehr ich mich damit befasste kam ich zu der Überlegung zu teuer auf dauer.


    Was ist, wenn der voll. Dann noch einen 2. oder gar 3. ...?


    Da bin ich auf dieses tolle Teil gestoßen:


    http://www.tomsnetworking.de/c…ag/news/1187/6/index.html


    Das hat eine eingebaute Festplatte (nicht im Preis enthalten)


    Dazu noch einen Netzwerkanschluß und einen USB anschluß


    Also werde ich einfache extrerne Platten nehmen und die einfach per USB anstöpseln.


    Der Player hat HD Auflösung allerdings, kann er noch nicht H.264


    Denke aber, dass es eine geile Kiste ist und habe sie gestern für 260 Euro bestellt.

  • Also ich brenn auch alles auf DVD. Ich benutz seit Jahren Platinum (normal/printable). Mein ältester Rohling müßte ca 5-7 J. alt sein und läuft immer noch wie ne eins.In der Zeit haben sich bei mir schon 3 Festplatten verabschiedet. Wenn da die Filme drauf gewesen wären hätt ich mir vor Wut in den Arsch gebissen.
    Vor allem sind DVD's, bei ordentlicher Lagerung, nicht so empfindlich wie ne Festplatte (Hitzetot,Überspannung,magnetische Quellen usw.)

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Also ich hab bis jetzt noch alles aus Festplatte (knapp 3 TB) werd jetzt aber auch bald auf DVDs umsteigen, da ich den Platz fürs Studium und mein Hobby brauche.


    Jetzt steht hier schon öfters, dass die DVDs bei richtiger Lagerung mehrere Jahre halten und da wollte ich doch mal fragen, was ihr unter richtiger Lagerung versteht. Bei mir kommt im Moment alles in ne CD-Mappe und nur besondere Serien/Filme/Spiele kommen mit ausgedrucktem Cover ins DVD-Regal...

  • Hab zwar nicht viel, werde aber nun auch langsam aber sicher alles brennen müssen.
    Hat jemand von euch schon das Programm "DivX Author" probiert? Damit lassen sich DivX Files mit Menü auf DVD brennen - man braucht allerdings einen geeigneten DVD Player mit DivX-Ultra.