Welchen DVD Player / Recorder?

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir eben bei eBay mal wieder nen neuen DVD Player, bzw. noch lieber einen DVD Recorder bestellen.


    Allerdings bin ich mit den ganzen (neuen?) Formaten nicht vertraut.
    Kennt sich damit vielleicht jemand von hier aus und kann mir sagen, was für Codecs lesen zu sein müssen?


    Vielleicht kann mir hier sogar jemand ein Gerät empfehlen? ;)


    Ich danke euch! =)

  • hmm... also wenn du was ganz neues willst dann sollteste dir ein Kombo Player holen der Blu-ray und HD- DVD lesen kann. Das werden die neuen Formate der zukunft. Leider ist solch ein Player schweine Teuer. (um 1000€) Ansonsten bin ich der meinung das ein Player von PLUS reicht. Ein guter Freund und der Vater meine Freundin hat einen super teueren DVD-Player, und die spielen nix ab. Du solltest auch drauf achten das er DIVX kann, meiner meinung nach das wichtigste ! Mit dem Aufnehmen weis ich auch nicht recht was da am besten ist. Schön ist natürlich einer der auch Dual Layer Disc schreiben kann. Also einer der beide Seiten einer DVD beschreiben kann.

  • Hey, danke schon mal.
    Ich habe mir das nochmal überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass mir ein DVD Recorder doch zu viel Schnickschnack ist.


    Also suche ich jetzt nur noch einen möglichst guten DVD Player um die 50 ?.
    Bei PLUS werde ich keinen kaufen, weil ich faul bin und nur bei eBay shoppe. xD


    Habe mir da schon einige rausgesucht, werde mich mal mit meiner Frau beraten und dann evtl. mal ein paar links reinstellen, ob die wirklich gut sind.


    Gruß,


    eGo