Ich bin zu blöd mit Nero zu brennen

  • Hallo,


    mein Problem:


    ich habe Folgen im avi Format geladen, wollte sie als Datendvd brennen - liest der Dvd Player nicht. :(


    Also Dvd Video erstellen gehts auch nicht weil es ja keine.vob Dateien sondern .avi Dateien sind.


    Wie brenne ich also DVD Player gerecht mit Nero????

  • Wenn du allerdings vorhast, mehr als n ur ein paar Folgen herunterzuladen, solltest du dir besser einen divx-fähigen DVD-Player kaufen. Die neueren Geräte können das fast alle lesen und kosten ab 30 EURO aufwärts.


    Beim Erstellen standardkonformer Video-DVDs aus avis solltest du bedenken, dass du 3-4mal so viele Rohlinge brauchst, und die Qualität unter dem Neukodieren leidet.

  • Ich kann da bert nur zustimmen, die paar Euros für nen anderen SAP hast du schnell wieder reingeholt falls du wirklich ein paar Staffeln umcodieren willst.


    Die Zeit die draufgeht beim umcodieren ist auch nicht gerade unerheblich, ich tippe mal falls es schnell geht auf Pro Folge 1,5 Stunden.


    greetz :-)

  • Zitat von Floehnert;86492

    na ja erstma wärs schön wenn man weiß wie alt dein player is und obs aufm rechner klappt


    Also 1:1 kopierte Filme (aktuelle) laufen und .vob dateien laufen auch darauf. Avi dateien habe ich auch schon abspielen können.


    Aufm Rechner wird halt nur die Datendvd angezeigt, wmp öffnet sich nicht automatisch.


    Danke für den link, mal guclen obs jetzt geht.

  • Zitat von bert;86497

    Wenn du allerdings vorhast, mehr als n ur ein paar Folgen herunterzuladen, solltest du dir besser einen divx-fähigen DVD-Player kaufen. Die neueren Geräte können das fast alle lesen und kosten ab 30 EURO aufwärts.


    Beim Erstellen standardkonformer Video-DVDs aus avis solltest du bedenken, dass du 3-4mal so viele Rohlinge brauchst, und die Qualität unter dem Neukodieren leidet.


    Halt mich für blöd, aber was hat divx mit avi zu tun?

  • Das ist so eine Wortschöpfung der MM und Saturn Verkäufer. DivX-fähig wird als Synonym für mpeg4 part2 Kompatibilität benutzt um zu beschreiben, dass der Player mpeg4-Video durch DivX, Xvid, Nero, etc. in AVI verkapselt wiedergeben kann.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;86503

    Das ist so eine Wortschöpfung der MM und Saturn Verkäufer. DivX-fähig wird als Synonym für mpeg4 part2 Kompatibilität benutzt um zu beschreiben, dass der Player mpeg4-Video durch DivX, Xvid, Nero, etc. in AVI verkapselt wiedergeben kann.


    Danke. :) Äh sind das jetzt 10 zeichen?

  • Zitat von lovecraft;86498

    Die Zeit die draufgeht beim umcodieren ist auch nicht gerade unerheblich, ich tippe mal falls es schnell geht auf Pro Folge 1,5 Stunden.


    Der Zeitaufwand, um aus einer AVI-Datei eine standardkonforme Video-DVD herzustellen, hängt doch sehr von der Kombination PC-Leistung + dem verwendeten Programm ab.


    Deine Zeitangabe kommt für meinen alten Rechner in Kombination mit "PowerProducer" sehr gut hin.
    Mein neuer Rechner braucht mit "MAGIX Video deluxe 2008 PLUS" selbst bei höchster Qualitätseinstellung (langsamste Codierung) ziemlich genau so lange, wie der entsprechende Film dann auch dauert, also je Einzelfolge eher so um die 40 Minuten.
    Richtig zeitaufwändig sind für mich dann eher selbsterstellte animierte Menues, sowohl das Erstellen als auch das Codieren.

  • übrigens wo wir grad beim thema nero sind.
    ich habe eien tole alternative zu nero gefunden:
    CDBurnerXP
    das kann so ziemlich alles, was auch nero kann, nur ist schön klein gehalten. glaub nur so 2 MB groß oder so. Wer die schnauze von nero und den ganzen zusatzt und spionprogrammen hat, kann das mal ausprobieren. ich bin begeistert...
    teste das seit 2 monaten mehr oder weniger und bei mir ist noch nix fehlerhaft gebrannt worden


  • Hallo Beeze,
    das gleiche Problem hatte ich die Tage auch, Lösung war wenn Du auf DatenDVD erstellen gehst, nicht mit "Nero Burning rom" sondern mit "Nero Express" öffnest, das Button erscheint etwas seitlich unten links als Klappfenster, bei Nero Express fluppte es bei mir denn.


    Gruß


    Yogie

  • Zitat von Yogie;86626

    Hallo Beeze,
    das gleiche Problem hatte ich die Tage auch, Lösung war wenn Du auf DatenDVD erstellen gehst, nicht mit "Nero Burning rom" sondern mit "Nero Express" öffnest, das Button erscheint etwas seitlich unten links als Klappfenster, bei Nero Express fluppte es bei mir denn.


    Gruß


    Yogie


    Probier ich mal aus!

  • OK also falls es noch interessiert:


    Ich habe nen neuen Player mit divx Funktion und USB Anschluss - theoretisch brauch ich jetzt gar nichts mehr brennen, aber was mache ich nun mit meiner gerade angefangenen 50er Dvd Spindel? :lol: