Bender brauch nen neuen pc =(^^

  • also das ding sollte ansich maximal 600kosten. höchsten 650. keine 651euro^^
    also wenns geht nicht einzelteile aufschreiben, da ich befürchte, dass ich das versau :D


    nett wäre ein fertig pc Oo one.de hat welche, die mir zusagen, glaub ich, aber hab halt keine ahnung davon^^ eben meinte wer, die sein nicht so toll von der verarbeitung und gäb ab und an probleme wegen der lieferung und sowas =/



    also für was ich den pc brauche. naja also qip/icq, msn, internet, laden und ab und an spiele spielen^^ keine neuen, sondern mehr ältere. allerdings sollte der rechner vllt auch für die "zukunft" da sein^^ also wenn mir danndochmal ein spiel gefallen sollte, dass im moment gewisse ansprüche hat, sollte das auch funzen =(^^
    ja tolle erklärung und anleitung oO^^


    an was ich so dachte:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2790
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2651
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2684


    da fand ich halt so komplettpakete, wo man nix zusammenstellen muss^^ vllt kennt hier einer noch gute seite, die nach dem gleichen muster pcs anbieten. also fix und fertig dinger oO was is von rapidshare windows xp sp2 oder 3 betriebssystemen zu halten? "gefährlich"?




    schonmal ganz viel dank für nette antwoten, die mich weiterbringen :)
    also der preis darf auch unter 600euro liegen :D


    edit: was isn ein AMD athlon x2 oO
    "dualcore" mit anderem namen?^^


    also irgendnen tollen pc meinentwegen auch zusammenstellen und sagen was ich drücken muss, dass der selbe bei rauskommt :D


    was is mit dem:
    http://www.one.de/shop/product…=128_197&products_id=2791


    ich versteh das alles nicht =(^^

  • Also von den ersten 3 Links würde ich das 2. nehmen. Hat mehr GHZ, mehr Festplattenspeicher, nur halt ne schlechtere Grafikkarte. Was du natürlich ersetzen kannst gegen eine bessere. Aber die reicht ja auch..


    Zitat

    was is von rapidshare windows xp sp2 oder 3 betriebssystemen zu halten? "gefährlich"?


    hä? Solang es ne illegale Version ist und du sie nicht registrierst, updates etc. machst kann da nicht viel passieren.


    Zitat

    edit: was isn ein AMD athlon x2 oO
    "dualcore" mit anderem namen?^^


    X2,=Dual Core, ist eine Bezeichnung von AMD, die sagt, dass der Prozessor 2 Kerne besitzt. Ich nehme mal an, dass dein Aktueller PC nur einen Kern besitzt. Vorteile sind man kann zb. Einmal eine DVD-Rippen und nebenbei kann man sich noch ein Video konvertieren. Man hat dann ein Kern fürs DVD-Rippen und einen weiteren fürs Video konvertieren.

  • Zitat

    was is von rapidshare windows xp sp2 oder 3 betriebssystemen zu halten? "gefährlich"?


    wenn schon ausem Netz dann aber bitte ne Corporate Version die kannst du ganz Normal Updaten und so weiter, diese Versionen gibt es für Studenten und so weiter und der Key wird nicht Blacklisted


    greetz :-)

  • hmhmh...


    also ich würds mir selber bauen...


    zum einen, weil man nicht sooooo viel falsch machen kann (quasi alle stecker genormt und passen daher nur 1x)


    du für das geld sicherlich VIEL mehr leistung bekommen wirst


    du qualitativ hochwertigere komponenten bekommst


    du mit ein bissl lesen des mainboardhandbuches eigentlich NICHTS verseppeln kannst ;)



    p.s.: wen doch einen rechner von "one" dann würde ich auch zum 2. tendieren...
    wobei hier sicherlich an einigen ecken gespart wird (lüfter oder ram z.b.), was dann evtl. mal den "flaschenhals" deines PCs darstellen wird


    zudem würde ich derzeit von einer anschaffung einer AMD-cpu abraten, da die benchmarktests auf allen möglichen seiten da eindeutige resultate PRO intel aufzeigen

  • Hi,


    ich persönlich würde den ersten der 3 nehmen, der langt wohl völlig für deinen Einsatzzweck. Und auch noch für "morgen" wobei du ja selber weißt das man einen Rechner nicht wirklich für die Zukunft kaufen kann, Und IMHO auch nicht sollte.
    Der erste hat zwar 4GB Speicher was evtl. leicht übertrieben sein dürfte (erst recht wenn du XP drauf machst, aber OK, das wäre halt dabei - schadet ja nicht.
    Der zweite wäre auch Interessant wenn du den Rechner erweitern möchtest, da hat mehr Steckplätze übrig.


    Der dritte ist natürlich noch größer, aber mein Gott, es wird immer etwas größers geben, aber wenn man ihn nicht braucht dann brauch man ihn nicht, dann würde ich das gesparte geld lieber in ein Gutes und leises Netzteil investieren oder so.


    ich selber habe als Hauptrechner einen AMD Athlon X2 5000, der ja jetzt auf den Wühltischen zu haben ist. Das teil langt mir immer noch,
    OK, Videoumwandlung geht natülich mit Aktuellen System deutlich besser, aber insgesammt finde ich ihn immer noch OK.
    Ich mache aber den Fehler nicht mehr für die "Zukunft" zu kaufen.
    das ist IMHO völlig schwachsinnig. Ich habe für mein System seinerzeit 1000 Euro bezahlt weil es das beste war (dabei habe ich noch nicht mal eine große Grafikkarte) . Das war rückblickend gesehen viel zu viel Geld, auch wenn der rechner jetzt noch relativ Aktuell ist.
    Lieber weniger ausgeben für einen Rechner von heute, und das Teil immer wieder mal "Nachrüsten" mit Aktuellen Zeug, als heute einen Rechner von morgen zu kaufen

  • Zitat von Sykwitit;85923


    X2,=Dual Core........ Man hat dann ein Kern fürs DVD-Rippen und einen weiteren fürs Video konvertieren.


    Soweit die Theorie ;)


    Ja sicher bringt das was, aber gefühlt würde ich sagen das das sich mein X2 ungefähr wie ein 1,4 Rechner verhält nicht wie echte 2

  • Zitat von Digital;85929


    ich persönlich würde den ersten der 3 nehmen, der langt wohl völlig für deinen Einsatzzweck.


    Sehe ich genauso. Vielleicht im Konfigurator auf den Arctic Cooling-Lüfter upgraden. Falls du hier sehr fleißig runterlädst, könnte auch ein Festplatten-Upgrade interessant sein.


    Die Grafikkarte ist schon ganz gut. Aktuelle Spiele werden mit hohen Details aber nicht mehr laufen, erst recht nicht zukünftige Neuerscheinungen. Um diesbezüglich gerüstet zu sein, müsstest du wesentlich mehr Geld investieren. Da würde ich eher dazu raten, irgendwann in der Zukunft die Grafikkarte zu tauschen. Die jeweils aktuellen High-End-Karten sind einfach immer unverhältnismäßig teuer und wirklich nur für Hardcore-Gamer zu empfehlen.


    Falls du beabsichtigst, irgendwann bei der Grafik nachzulegen, solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, gleich ein leistungsstärkeres Netzteil zu nehmen (evtl. auch ein SLI-Board, falls du einmal zwei Karten parallel betreiben willst.)

  • Warum nen Fertig PC nehmen und bares Geld zum Fenster rauswerfen? Fertig PCs kosten immer ein gutes Stüclk mehr, als wenn man sich die gleichen Komponenten vernünftig in Preissuchmaschinen zusammensucht.


    Deshalb schlage ich dir auch ganz klar vor, die Einzelteile zu bestellen und den PC selbst zusammenzubauen, oder von nem Bekannten das ganze machen zu lassen. Zur allergrößten Not kann man sie auch zu ne PC Laden um die Ecke bringen, der macht das dann für 20-40€ und man hat ne Art Garantie dass es ordnungsgemäß ist. Selbst mit den 40€ Aufpreis ist Einzelteile bestellen noch günstiger.



    Deshalb hier mal Vorschläge für Komponenten:
    Prozessor: Intel E7200 oder AMD X2 6000+ oder wenn du beim prozessor doch gleich etwas in die Zukunft investieren willst dann ein Intel E8400
    Prozessorkühler: Für Intel: Arctic Freezer 7 Pro. Den hab ich selber und er reicht ganz locker für meinen übertakteten E8400 und hat einen genialen Preis. Für AMD: Cooler Master Hyper TX 2
    Mainboard: Je nachdem ob es ein Intel oder AMD wird z.B. das Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H oder ein GIGABYTE GA-MA790X-DS4 oder für Intel: Das MSI P45 Neo-F
    Grafikkarte: Hier führt eigtl. kein Weg an einer Radeon HD 4850 vorbei. Preisleistung ist absolut Top und auch die Leistung ist sehr gut. Power Color HD4850 Hier kann man einfach die günstigste Firma nehmen, die bauen in der Regel alle nach Referenzdesign.
    Ram: Hier kann ruhig der günstigste 800Mhz Ram her. 2x2 GB kann und sollte man sich gönnen, allein durch die niedrigen Preise. Zum Beispiel A-Data Vitesta 2x2GB
    Netzteil: Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen und ein Billigprodukt nehmen, weil das auch mal die Hardware zerstören kann beim Abrauchen. Ich würde ein Seasonic SS-500ET empfehlen. Ansonsten sind Firmen wie Corsair, beQuiet, Enermax und Tagan sehr gut. Unter 400 Watt Leistung würde ich nicht gehen, weil das Netzteil zum einen am besten mit 50% Auslastung auf Dauer läuft und du zum anderen dann Ruhe hast, falls doch mal was neues mit mehr Leistung reinkommt (Graka, Prozessor, was auch immer).
    Festplatte: Je nachdem wieviel Platz du brauchst kann man Samsung F1 1TB oder Samsung Spinpoint F1 640GB oder
    Western Digital Caviar SE16 mit 320GB empfehlen.


    Insgesamt kommst du mit den Teilen auf 480-570€.
    Meine absolute Empfehlung wäre ein PC mit: Dem E8400 und als Kühler den Freezer 7 Pro. Als Board das P45 Neo-F. Als Grafikkarte die HD4850. Das Seasonic SS-500ET Netzteil. Den A-Data Vitesta Ram und je nachdem wieviel Platz du brauchst, oder ob du überhaupt ne neue Festplatte brauchst, eine von meinen Vorschlägen. Damit kommst du knapp auf die 570€, was immer noch 30€ unter den 600 ist. Der PC ist allerdings wirklich leistungsfähig, sowohl zum Arbeiten, als auch zum Spielen. Auch neue Spiele wirst du ganz problemlos spielen können. Mein jetziger PC sieht sehr ähnlich aus, bis auf das Minbaord (meins ist älter) und das Netzteil (ebenfalls älter) und ich spiele fast nur am PC zur Zeit und zwar auch viele neue Spiele. Ich hab wirklich keine Probleme mit der Leistung.


    Das sind die wichtigsten Teile. Brauchst du auch noch Optische Laufwerke und ein neues Gehäuse, oder hast du das noch?
    Bei weiteren Fragen, steh ich gern zur Verfügung, kein problem.
    Und bitte lass dich nicht von der Vielfalt abschrecken, oder der Angst dass du es nicht zusammengebaut kriegst. Wirf den Fertig Billig PC Händlern nicht das Geld hinterher. Und so schwer ists wirklich nicht. Wenn mans erstmal gemacht hat gehts beim nächsten Mal ruckzuck und spart wie immer bares Geld.


    Bei den Fertig PCs ist übrigens immer irgendwo ein Haken. Zum einen sind die Netzteile von Thermaltake nichtso gut. Dann ist die Grafikkartenwahl auch eher mies. Die 9600GT kommt nicht an eine 4850 ran, ist aber nicht soo massiv günstiger und ist längst nicht so modern in allen Belangen. Die 9800GTX frisst zuviel Strom für ihre Leistung, die sich auch leicht unter dem Niveau der 4850 bewegt. Außerdem ist sie ebenfalls nicht so "modern", beispielsweise was Stromsparmechanismen angeht. Die Mainboards setzen alle noch auf den etwas älteren P35 Chipsatz, der zwar sehr gut war/ist, aber eben im P45 bereits einen Nachfolger hat, der noch ne Schippe drauflegen kann. Weiterhin ist nur der Boxed Kühler dabei, der den Prozessor grade im Sommer nicht ganz soo kühl hält und vorallem einen heiden Lärm verursacht.

  • Da muss ich widersprechen. Klar ist das Selbstzusammenbauen immer effizienter, aber da sollte man sich erstmal rantasten. (Einzelne Komponenten austauschen...)


    Wenn man das schon ein paar mal gemacht hat, wird man wohl keine Fertig-PCs mehr kaufen, aber ganz so einfach, wie du das darstellst, ist es nicht. Ich habe schon eine Menge Rechner zusammengebaut und bin immer mal wieder auf unvorhersehbare Probleme gestoßen, an denen ein Anfänger vermutlich gescheitert wäre.


    Bender: Wenn du jemanden kennst, der das entsprechende Know-How hat, sind die Tipps von Mopep89 sicher gut, aber alleine solltest du dich da lieber nicht dransetzen, wenn du das noch nie gemacht hast.

  • Muss das immer in so einer Orgie enden?


    Moep89


    Hut ab für die Arbeit,


    aber Zusammenbauen hat auch so sein Tücken wie auch schon bert erwähnt hat.
    Außerdem stehst du im Garantiefall immer Blöde da wenn du in einzelteilen kaufst, dann muss du den fehler wissen und oder suchen. Bei einen Komplettsystem könnte man zu Not das ganze Teil einschicken und fertig.


    Ich habe mir auch schon meine Rechner selber gebaut, manchmal auch nicht.
    Alle liefen bisher einwandfrei.


    Es ging ja hier auch nicht um selberbauen sondern um die 3 fertigen Rechner.



    Man kann unter dem Strich immer viel empfehlen, aber oft ist es zuviel des guten.
    Er weiß noch nicht mal was ein X2 ist, das ist nicht schlimm, aber dann sollte man hier nicht über selber bauen reden.




    Für einen normalen Enduser sind die fertigen in der Regel ein gute und einfache wahl.


    Ist wird immer jemand geben der einen das und der andere das empfiehlt.
    Bringt ja nix.
    Ich persönlich beantworte die fragen die gestellt werden werden und greifen nur ein wenn es escht sinnlos wird, wie z.b.
    "Mein Opa will ins Internet und jetzt habe ich einen Rechner für 1000 Euro im Auge....reicht der?.."
    Da muss man schonmal eingreifen.


    Er wollte was "einfaches" und dafür sind alle 3 Rechner mehr als ausreiched, und der erste ist der Billigste und der wird ganz sicher ausreichen.
    Und vöölig überteuert ist das sicher nicht, klar geht sicher 50 Euro günstiger im selbstbau, aber dann muss man es halt selberbauen und hat neber den vorteilen auch die erwähnten Nachteile.
    Wenn er beim zusammenbau die CPU abrauchen lässt weil der Lufter falsch montiert war, dann war es das mit den gespaarten Euro ;)


    So ein Mist in der Art ist mir auch schon passiert obwoghl ich das schon zig mal gemacht habe und alles andere als dämlich bin, sowas kann halt passieren.

  • Kurz überflogen...


    Die meisten kleinen Klitschen bauen dir den PC fur nottek auch noch zusammen, wenn du den da kaufst. Den kannst auch einfach die Brocken vor die Füße werfen, wenn mal was nicht stimmt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Meine Vorschläge waren auch nur eine Anregung. Zumal ich denke, dass eigtl. jeder einen verwandten, kumpel oder bekannten hat, der einem das ruckzuck für 5€ zusammenklöppelt.


    Ich hab damit übrigens auch einfach angefangen, als ich 9 war. habe zwar erstmal nur Teile ausgetauscht, aber einfach losgelegt. Nach einem ALDI PC (nieee wieder) hab ich dann nur noch selber zusammengebaut und einzeln gekauft. Mir ist noch nie ein Teil kaputtgegangen, abgesehn von einem Ram Riegel, der aber wohl Produktionsbedingt nicht sehr haltbar war und außerdem recht billig.


    Und auch wenn der PC selber zusammengestellt ist, kann man ihm im Ernstfall zum PC Laden um die Ecke bringen, bzw. wieder den Kumpel, Verwandten etc fragen.


    Man sollte da wirklich etwas Zeit investieren und sich ein wenig damit beschäftigen. Das erspart einem später viel Zeit, Geld und Nerven. Aber irgendwann muss man immer mal mit etwas anfangen. Ich kanns nur empfehlen. Man muss ja nicht der PC Doktor schlechthin werden, aber wenn man zum PC Laden muss, weil ein Stromkabel locker geworden ist, oder ein Ram Riegel aus der Halterung gerutscht ist, ist das schade ums Geld.

  • also is ja echt ne freude herzukommen und da is die zweite seite schon angefangen =)
    also wird dann wohl der 2. oder 3.


    leises netzteil muss nicht sein, da mir eh immer irgendwas laut is, wenn ich dran bin oder ich bin eben weg und er läuft.


    zusammenbaun is im moment nicht das richtige,deswegen hab ich das gleich ausgeschlossen. hab zur zeit so meine probleme und bin immer etwas gestresst und noch angeschlagen. und dann würden die einzelnen teile wohl eher gegen die wand fliegen, wenn ich total genervt bin^^ geb lieber 50 euro oder sowas aus und spar mir die nerven^^ ich mein, es is nur geld und ich will mir aber nicht mehr wie vor vier oder 5jahre nen 1200euro pc kaufen^^
    und bis ich dann weiß, wenn was kaputt geht, woran es liegt, sind jahre vergangen :D


    ja zu dem "vorrauskaufen". naja heißt bei mir halt soviel wie, ich will vllt mal was momentan "akutelles" spielen^^ aber im prinzip bin ich einfach hauptsächlich auf älteren spielen hängen geblieben und natürlich auf wolfenstein ET, was ich mit dem pc leider nicht mehr spielen kann =(^^
    große interne HD is im prinzip nicht wirklich interessant. is halt nur, dass ich nicht jeden tag auf die externe machen muss. also halt, dass da immer maximal 50-100GB downloads lagern ;-)


    wird dann wohl eine kostenlose windows xp variante =)



    moa ich freu mich voll über die antworten xD dann kann ich endlich wieder mehr machen außer im inet surfen auf zeit, temporär musik hören , qip benutzen und öhm ja das wars auch schon :D


    edit: so aus dem bauch heraus entscheide ich mal spontan für den2. xD
    http://www.one.de/shop/one-sys…ar=19&grt=1&action=config
    1.tower werd ich wohl so lassen oder halt mit fenster


    2.standartnetzteil is ok? werde die nächsten monate wohl eh nicht aufrüsten, wenn überhaupt^^
    [edit2]also ein leiseres netzteil würde 50euro kosten und mit der kombination des besten kühlers, wären das 689euro ._. also wirklich nötig is das nicht oder? =( [/edit2]


    3. ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
    * ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI) +49.99EUR
    was heißt das? lohnen 50euro aufpreis? =( für was is das? wofür bräuchte man das? xD


    4.prozessor is völlig ok, brauch kein quad


    5.der kühler is für die cpu?^^
    hab meine manchmal im sommer auf 70°C gequält =(^^ was fürn kühler sollte ich nehmen?


    Intel zertifizierter Kühler kostenlos
    * Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise +7.99EUR
    * Thermaltake Golden Orb II +19.99EUR
    * Xigmatek Heatpipe Cooler 120mm +39.99EUR


    6.arbeitspeicher reicht wohl auch dicke


    7.für die grafikkarten bräucht ich ein teures gehäuse, also fällt weg


    8.soundkarte: verbinde meine 5.1 anlage über ein chinchkabel. ne andere is auch nicht in planung, da das eigentlich ne gute is. für was braucht man ne soundkarte?^^


    9.tv-karte: kann ich die alte aus meinem rechner nehmen oder geht das nicht? oO


    10. rest brauch ich nicht/hab ich schon =)

  • ich hab mir mein svon hier geholt kiebel.de
    PC ist echt super hab ihn ca. seit 2wochen oder so und bin tip top zufrieden damit ich der hat nur 500€ gekostet. Lieferung war auch echt klasse innerhalb von einer woche war mein PC bei mir ;) . Ich bin echt zufrieden damit kann damit die neusten SPiele spielen oder Photoshop benutzten oder sonstiges machen. Bin echt Happy über meinem PC ^^ .
    Naja ich hab da auch einpaar sachen extra dazu gekauft z.B. mehr speicherplatz nen zweiten DVD-Laufwerk und ne XP-Home-Ed. Aber so kannst du es auch kaufen und benutzten Have Fun wenns dir gefällt ;)


    Hier mal wie mein PC aussieht (das innenleben): Mein PC :P

  • Hey wenn du fetig PC für wenig geld such und keinen High End PC zum zocken würde ich dir empfelen mal auf http://kiebel.de vorbei zuschauen die haben meist fertig PC und zwar ziemlich gute sogar. Aber trotzdem für 600 könntest du dir einen sehr guten PC zusammen kaufen bei ebay. Wenn es für mich um pcs geht ist für mich Marke Eimegbau immernoch am besten!!!!!!!

  • Zitat von Bender;86042

    also ein leiseres netzteil würde 50euro kosten und mit der kombination des besten kühlers, wären das 689euro ._. also wirklich nötig is das nicht oder?


    Nö.


    Zitat von Bender;86042

    3. ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
    * ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI) +49.99EUR
    was heißt das? lohnen 50euro aufpreis? =( für was is das? wofür bräuchte man das? xD


    Ein SLI-Board brauchst du für den parallelen Betrieb zweier (identischer) nvidia-Grafikkarten.


    Zitat von Bender;86042


    8.soundkarte: verbinde meine 5.1 anlage über ein chinchkabel. ne andere is auch nicht in planung, da das eigentlich ne gute is. für was braucht man ne soundkarte?^^


    Da musst du mal nachforschen. Manche Boards bringen 5.1-Sound mit, aber nicht alle.


    Zitat von Bender;86042

    9.tv-karte: kann ich die alte aus meinem rechner nehmen oder geht das nicht? oO


    Klar.

  • Heutige Boards haben in der Regel alle einen OnBoard Soundchip mit 5.1 Untersützung. Das Abit IP35P auch.


    Das Board solltest du auch nehmen, weil es für deinen Prozessor besser geeignet ist (der P35 ist einfach super).


    Leiseres netzteil ist nur für Silentfreaks (wie mich) interessant. Wenn der PC nicht sehr leise sein muss, dann brauchst du es nich. Allerdings frage ich mich, was für ein 550W Netzteil nur ca. 20-30 € kostet, aber Qualität aufweist. Beim Netzteil sollte man nicht übermäßig sparen, weil das auch mal den Rest des Systems zerlegen kann, wenn es kaputtgeht. Nur deshalb würde ich das bequiet nehmen. (Wobei man leider auch bei denen ein wenig mehr Defekte mitbekommt als von z.B. Seasonic oder Corsair).


    Beim Kühler solltest du schon etwas vernünftiges nehmen. Leider ist die Auswahl eher bescheiden, der Alpine ist Müll, der Orb geht so. Der Xigmatek ist sehr gut, aber 40€ AUFPREIS obwohl er eigtl. keine 30 kostet ist mehr als mies. Dennoch würde ich den nehmen, da er leise ist, gut kühlt und zuverlässig ist, auch im Sommer.


    Allerdings finde ich den PC für die verbauten Komponenten definitiv zu teuer. Der Shop scheint mir genrell sehr teuer, besonders was die Aufpreise angeht. 80€ mehr für ne 4850, die eigtl. nur 40 € mehr kostet. 50€ mehr fürn beQuiet NT, was eigtl. nur 30-40€ mehr kosten kann. Dann die 40€ für den Kühler.


    Aber wenn du unbedingt da bestellen willst würd ich dir raten dass 550Watt BeQuiet zu nehmen, den Xigmatek Kühler und wenn du etwas zukunftssicherer sein willst auch die HD4850.