So viele Serien, so wenig Zeit...

  • Wie macht ihr das?


    Zieht ihr Serien und schaut sie gleich an oder werden die nur gebrannt und verschwinden dann im Schrank ganz unten links?


    Als ich noch im ed2k Netz unterwegs war, hatte ich ein normales Verhältnis zwischen Ziehen und Schauen aber seit ich Rapidshare bzw. Serienjunkies entdeckt hab, weiß ich schon gar nicht mehr, woher ich die Zeit nehmen soll?


    Hab mir jetzt ne neue HD gekauft mit 750GB. Mal schaun, was sich in Zukunft ansammelt. Haltet mich ruhig für einen vollspasti aber manchmal möchte ich einfach nur ziehen und sammeln, denn ich denke irgendwann ists vorbei mit dem gemütlichen Downlods...



    Gruß


    Euer bescheuerter Osnaker

  • selbst wenn man alles gleich anschauen würde, müssten einige ein paar jahre 24 stunden am tag ununterbrochen schauen, um das alles zu schaffen. vieles wird dabei wohl auf der strecke bleiben. es geht wohl darum, sich eine sammlung aufzubauen und die freie auswahl zu haben. dass da einiges wohl unberührt bleibt, nimmt man dann in kauf. und sicher saugen sichs viele auch, weils vielleicht bald nicht mehr so einfach verfügbar sein wird.

  • Ich sauge nur das, was ich irgendwann auch mal sehen will oder schon gesehe habe und gut fand. :D Aber man muss sich bei dem Überangebot schon zusammenreißen, um nicht einfach alles was da ist zu saugen. ;)

    Meine Uploads:
    Nero Wolfe [komplett]
    Auf der Flucht [komplett]
    Kommissar Rex S09 / S10 [komplett]

  • Naja, ich ziehe natürlich nicht alles, nur Dinge, die mich auch interessieren und trotzdem ist es massig an Ware :p


    Bis jetzt find ichs klasse, wollte mal nachfragen, was denn die anderen Leutz so treiben. War einfach neugierig!


    Gruß


    Osnaker

  • jup ich zieh auch gelegentlich ein paar bit.
    vorallem die serien, die ich als kind geschaut hab und hier zu finden sind. vllt mal für meinen sohn/meine tochter zum schaun, weil wirklich nur noch schund im tv kommt -.-


    schau aber auch manches an^^ jenach zeit o0^^

  • Hab grad für meinen G-Cousin Transformers komplett gezogen, weil der mich beinahe beim umarmen erdrückt hätte, als ich ihm gesagt hab das ich mal ein paar folgen gezogen hab! Er is 4! weiß zwar net obs so gut is dass ers schaut, aber is ja net mein kind! bald werd ich ihm beibringen müssen wie man hier saugt^^

  • Serien sind (leider) so ziemlich meine einzige Freizeitbeschäftigung und ich sehe auch eigentlich fast nur, was aktuell im TV läuft, bzw im Sommer ältere Sachen, da das meiste ja erst im Herbst anläuft. Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, was das Verhätlnis von Saugen und Schauen angeht.
    Zurzeit gucke ich z.B. an aktuellen Sachen eigentlich nur Weeds, Psych und Generation Kill, dafür habe ich aber jetzt auch über Wochen OZ geguckt und nebenbei immer mal ein bißchen Ranma und Dr. Slump. Achja, und zurzeit gibt es ja denn auch immer wieder ein paar Pilots hier und da.
    Im Herbst werd ich denn an sich nur aktuelles gucken, das werden ja denn zu Hochzeiten wieder an die 10-15 Episoden pro Wochen sein, und wenn sich Zeit findet, irgendwas älteres, Sopranos wollt ich nochmal schauen.

  • Zitat

    Zieht ihr Serien und schaut sie gleich an oder werden die nur gebrannt und verschwinden dann im Schrank ganz unten links?


    Anfangs gebrannt & archiviert, aber nun wandern sie auf eine Festpatte.


    Zitat

    denn ich denke irgendwann ists vorbei mit dem gemütlichen Downlods


    Nein, nicht wirklich. Es wird immer leichter an das Zeug zu kommen. Vor nicht allzuvielen Jahren konnte man nach Update CDs von Microsoft anfordern, weil ein Download von 40 MB einfach viel zu viel war. Heute? Täglich 5 GB von Rapidshare sind noch zuwenig!


    Zitat

    manchmal möchte ich einfach nur ziehen und sammeln


    Wer möchte das nicht? Der alte Jäger & Sammler Instinkt. Manche sammeln Briefmarken. Manche Serien. Was soll's. Aufhören wird es nie. In ein paar Jahren muss man seine Sammlung durch High Definition Versionen ersetzen, die man sich natürlich auch nie anschaut. :)

  • Ich zieh immer Staffel 1 Folge 1, anschauen, löschen. folge 2 anschauen löschen uSW^^ .. und immer nur eine Serie auf einmal. Am Tag schaff ich 4-8 Folgen je nach dem wieviel Zeit ich hab. Manchmal guck ich auch 2 verschieden Serien.

  • Danke für eure Antworten. Ist sehr interessant zu sehen, was andere Leutz mit dem Zeug so machen. Am Besten fand ich aber das:


    Zitat von rygel16;86009

    In ein paar Jahren muss man seine Sammlung durch High Definition Versionen ersetzen, die man sich natürlich auch nie anschaut. :)


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ist nicht nur witzig sondern auch zu 100% wahr. Kenn das ja und ersetze wo es geht VHS-Rips oder TV-Rips durch DVD-Rips.



    Gruß


    Osnaker

  • Zitat von Osnaker;86046

    Kenn das ja und ersetze wo es geht VHS-Rips oder TV-Rips durch DVD-Rips.


    Hm also ich muss sagen, ich bin mit den TV-Rips eigentlich immer zufrieden. Wenn mir eine Serie wirklich gut gefällt, also: Lost, Scrubs, OC, etc. denn hol ich sie mir noch zusätzlich original, wobei ich da meistens auf Komplett-Boxen warten, vorallem weil in Deutschland ja immer alles in zwei Teilen erscheint.